Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Decks unterschiedlich laut

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Seit knapp 2 Jahren habe ich die MK2 und bisher lief alles wunderbar (bis auf die Umstellung auf Vista 64x, aber das Problem ist auch seit längerem gelöst). Nun sitzte ich gerade wieder an der Kiste, will einen Mix zusammenstellen und stelle fest, dass die Decks unterschiedlich laut sind. Ich habs mit den gleichen Tracks bei gleicher Einstellung probiert und Deck B ist um einiges leiser als Deck A.
Das führt zu folgenden Problemen:
Der erste Track läuft über Deck A, der zweite soll über Deck B mit reingemixt werden. Sobald ich Deck B anlaufen lasse, egal wo der Volume-Pegel steht, senkt sich die Lautstärke von Deck A enorm ab, so als würde ich Volume Deck A um mehr als die Hälfte runter ziehen. Deck A gleicht sich bei der Lautstärke Deck B an.
Fange ich mit Deck B an, wo die Tracks von vorneherein leiser laufen und mixe dann von A rein passiert dies nicht. Allerdings wird dann die gesamte Aufnahme zu leise. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Deck B, welches grundsätzlich zu leise ist. Aber warum und was kann ich tun?
Für Ideen bzw. Lösungen wäre ich euch dankbar.

Greetz
Der Earl
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 7:46 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hört sich nach einem Hardware Problem an.

Treiber, Einstellungen usw.


mihatu
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 10:03 am
Hab ich schon vermutet. Ich hatte schon die Hoffnung, dass es evtl. an der neu installierten Firewall (Comodo 64bit) liegen könnte. Ist aber nicht der Fall. Nun hab ich VDJ + MK2 deinstalliert und versucht neu zu installieren. Dadurch habe ich wieder die gleichen Probleme wie vor ein paar Monaten durch dieses SCHEISS VISTA 64bit. Mache gerade eine Sicherung aller relevanten Daten und dann hau ich den Dreck von der Kiste. Steige wieder auf XP um. Da hatte ich DEUTLICH weniger Probleme mit sämtlicher Hard- und Software. Vielleicht legt sich das mit den Decks auch wieder. Ich werde berichten...
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 11:35 am
Mit XP läuft wieder alles wie gewohnt. Vista ist zwar deutlich schneller aber eben nicht so stabil.

Prost
 

Posted Fri 08 Aug 08 @ 12:05 pm
hatten schon andere mit Vista Probleme auch mid DJ Programmen sei es mit BPM oder Tracktor DJ alles nur Probs mit Viesta
 

Posted Sat 09 Aug 08 @ 5:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)