Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Karaoke-Sammlung aufbauen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

ich möchte mir eine kleine aber feine Sammlung von Karaoke-Titeln aufbauen, die ich dann über VDJ abspielen möchte. Stilrichtung soll deutsche und englischsprachige Partyhits sein.

Nun kann man je diverse Karaoke DVDs kaufen, die dann in einem DVD-Player abgespielt werden können. Doch dieses Format nützt mir dann in VDJ mal gar nichts. Also, wie macht Ihr das ? Konvertiert Ihr solche DVDs irgendwie ? Oder wo bezieht Ihr Eure Karaoke Songs her ?

Würde mich über hilfreiche Tipps wirklich sehr freuen.

DANKE, der webjogi73
 

Posted Wed 06 Aug 08 @ 5:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
probiers mal mit dvd shrink, dann klappts auch mit deinen karaoke dvd's

Braenzu
 

Posted Wed 06 Aug 08 @ 11:48 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 1:22 am
geile Quelle, sowas habe ich gesucht.

Die Tipps bzgl. Software zum Rippen sind natürlich auch sehr hilfreich. Ich werde die genanntetn Softwares mal versuchen. Ist die Bendienung kompliziert ? Vielen Dank
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 1:46 am
Wenn's auch nur Musik tut: bei Napster gibt es jede Menge Karaoke-Titel, die im Rahmen des Abos kostenlos downloadbar sind. Natürlich ohne Video, nur wma.

Viele Grüße

happyuser
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 4:00 am
ne soll schon mit Video sein

In diesem Zusammenhang.

Kann es sein, dass die Karaoke Songs auf "Karaokeversion.de" auch ohne Video kommen ? Ich habe das gerade in den FAQs was vom MP3-Format gelesen....
 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 4:08 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
webjogi73 wrote :
ne soll schon mit Video sein

In diesem Zusammenhang.

Kann es sein, dass die Karaoke Songs auf "Karaokeversion.de" auch ohne Video kommen ? Ich habe das gerade in den FAQs was vom MP3-Format gelesen....



Was meinst du mit Video ? Das der Text im Hintergrund abläuft? Oder richtiges Video mit Text? Für die Anzeige des Textes benötigst du das CDG - Files!

Also auf der Seite oben auf Karaoke klicken und dann die Version CDG verwenden!

mihatu


 

Posted Thu 07 Aug 08 @ 9:56 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
mihatu wrote :
[quote=webjogi73]Was meinst du mit Video ? Das der Text im Hintergrund abläuft? Oder richtiges Video mit Text? Für die Anzeige des Textes benötigst du das CDG - Files!

Also auf der Seite oben auf Karaoke klicken und dann die Version CDG verwenden!
Hallo

Na da bin ich ja mal direkt neugierig geworden. :-)~ Ich hab hier ein paar CDs rumliegen mit CD+G Files drauf. Die habe ich jetzt mit audiograbber als mp3 und cdg Dateien gerippt und anschliessend als zip gepackt. Funzt aber nicht. :-(~

Die Dateien mit CDG von www.karaoke-version.de funktionieren dagegen einwandfrei. Was mache ich falsch?? Oder was muß ich anders machen um die Karaoke Vorlagen mit vdj nutzen zu können?

Gruß Hermann
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 12:39 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Aerisch wrote :
mihatu wrote :
[quote=webjogi73]Was meinst du mit Video ? Das der Text im Hintergrund abläuft? Oder richtiges Video mit Text? Für die Anzeige des Textes benötigst du das CDG - Files!

Also auf der Seite oben auf Karaoke klicken und dann die Version CDG verwenden!
Hallo

Na da bin ich ja mal direkt neugierig geworden. :-)~ Ich hab hier ein paar CDs rumliegen mit CD+G Files drauf. Die habe ich jetzt mit audiograbber als mp3 und cdg Dateien gerippt und anschliessend als zip gepackt. Funzt aber nicht. :-(~

Die Dateien mit CDG von www.karaoke-version.de funktionieren dagegen einwandfrei. Was mache ich falsch?? Oder was muß ich anders machen um die Karaoke Vorlagen mit vdj nutzen zu können?

Gruß Hermann



Du benötigst ja auch nicht das ZIP File sondern schon das MP3 + CDG ! Sprich, dein Karaoke Titel setzt sich zusammen aus *.mp3 und *.cdg

Die Files müssen beide in einem Ordner sein und dürfen, bis auf die Endung, keinen Namensunterschied haben.


mihatu
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 1:27 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
mihatu wrote :
Du benötigst ja auch nicht das ZIP File sondern schon das MP3 + CDG ! Sprich, dein Karaoke Titel setzt sich zusammen aus *.mp3 und *.cdg

Die Files müssen beide in einem Ordner sein und dürfen, bis auf die Endung, keinen Namensunterschied haben
Hallo mihatu

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bei der gekauften ZIP läuft der Titel alllerdings gepackt und entpackt. Vielleicht rippt der Audiograbber die CDG Datei nicht sauber.

Vielleicht noch jemand eine Idee.

Gruß Hermann
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 1:53 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hi

Arbeitet denn hier niemand sonst mit Karaoke? :-(~

Was mich wundert ist, dass die gerippten Songs auch nicht in Karafun und auch nicht in Winamp mit cdg Plugin laufen. Mein Laufwerk im Desktop ist laut Nero CDG fähig und auch das vom Läppi. Was ja auch durch die Files von www.karaoke-version.de bewiesen wird, denn die funktionieren gut. Bloss die CDs die ich bei Thomann gekauft habe wollen einfach nicht wie ich will. Leider hat auch Google keine Hilfe ausgespuckt.

Es muss doch jemand von Euch irgendjemanden kennen der mit CD + G Medien und VDJ arbeitet, jetzt strengt Euch doch mal an. ;-)~

Gruß Hermann
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 11:22 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Dann hasste beim rippen was falsch gemacht, ich hab ca 50 Karaoke CD´s mit Audiograbber gerippt auf *.mp3 und *.cdg funzt einwandfrei

lg
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 11:28 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
raynet wrote :
Dann hasste beim rippen was falsch gemacht, ich hab ca 50 Karaoke CD´s mit Audiograbber gerippt auf *.mp3 und *.cdg funzt einwandfrei

lg
Hi

Genau das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber was in Gottes Namen kann man da falsch machen??? Ich hab den AG schon deinstalliert und aus der Registry gelöscht. Neu installiert. Diverse lame encoder ausprobiert. Es funzt einfach nicht. Es ist zum verzweifeln. Mein Auftraggeber will am Sonntag unbedingt Karaoke haben und ich will kein Geld ausgeben um mir so nen Player zu kaufen/mieten. Hatte auch die Hoffnung das zukünftig mit VDJ öfters anbieten zu können, denn es wird immer mehr danach gefragt. Muß man denn ausser auf Namensgleichheit von cdg und mp3 noch auf etwas anderes achten??

Gruß Hermann
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 11:56 am
Wo wohnst du denn? Ich kann dir den Player mit diversen deutschen und englischen Titeln leihen bzw. verkaufen
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 2:25 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Mr_T wrote :
Wo wohnst du denn? Ich kann dir den Player mit diversen deutschen und englischen Titeln leihen bzw. verkaufen
Hallo

Kuggst Du Hier :-) Eindeutig zu weit weg. Auf der anderen Seite würde ich auch gerne wissen was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt. Lasse mich doch nicht von so ein paar Bits and Bytes veräppeln. ;-) Hoffen wir mal das noch jemand etwas weiss oder ich im www noch eine Lösung finde.

Gruß Hermann
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 2:36 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Wie schon geschrieben habe ich mich weiter an der Lösung versucht und habe es hinbekommen. :-)

Audiograbber deinstalliert, VDJ deinstalliert und alle Registryeinträge der beiden Programme gelöscht. Nach Neustart und Neuinstallation der Proggis funktioniert alles perfekt.

Man muss nur hartnäckig sein oder................... so wie ich, einfach mal ein paar Wochen Urlaub machen. ;-)~

Gruß Hermann
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Power CD+G to Video Karaoke Converter
damit kannst du alle cdg in ein avi convertieren lassen und alles läuft perfect, habe selber gerade ca 2000 titel so convertiert und es funktioniert :o)

das progi kostet zwischen 25 und 39 USD je nach anbieter.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 3:05 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
Power CD+G to Video Karaoke Converter
damit kannst du alle cdg in ein avi konvertieren lassen und alles läuft Perfekt, habe selber gerade ca 2000 titel so konvertiert und es funktioniert :o)

das progi kostet zwischen 25 und 39 USD je nach anbieter.

Braenzu
Nachdem hier ja viele geschrieben hatten das es mit dem Audiograbber problemlos gehen sollte und auch im Netz ganz viele es damit hinbekommen haben, musste es mein Ehrgeiz auch einfach versuchen hinzubekommen.

Ich fange ja erst an mit dem kakaoke ;-) und bin natürlich sehr Dankbar für Deinen Tipp. Aber bis ich mal zweitausend Titel beisammen hab dauert wohl noch ne Weile.

Gruß Hermann

 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 3:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
könnte ja sein das du jemanden kennst der eine karaoke anlage hat die er mit cdg's oder per hd betreibt ev könnte man so etwas ja mieten für kleines geld und wenn dan schon anschlüsse da sind dein rechner in der nähe ist............. den rest kannst du dir sicher denken ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 3:35 pm
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 3:17 am
95%