Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: dri ngende fragen von nem noob (hercules dj rmx und ton probleme)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi also ich habe mir gestern die hercules rmx dj gegönnt

zuerst treiber und software installiert und gerät angeschlossen, danach neustart... alles wurde anstandslos erkannt und steuerung wurde erkannt.


jetzt mein problem

in meinem pc ist eine 6.1 onboard asus soundkarte (p5nT-deluxe)
meine pc box ist ein logitech Z4 2.1 system (nur grüner stecker)

so folgendes. ist es möglich das ich das was ich mit der console mixen will auf dem pc zu hören? so das ich nur über den kopfhörer vorhören kann an der console.

oder muss ich zwingend die outputs 1-2 3,5klinke anschliessen um ton zu bekommen?

habe folgendes versucht.

den pc boxen stecker verlängert mit diversen adaptern, zum schluss ein Y kabel auf 3,5klinke dazwischen. ich dachte das so dass pc boxen signal stereo sein müsste, aber es ist nur mono, es geht nur die linke seite.



wo loiegt jetzt mein fehler, und was muss ich exakt in virtual dj in punkt sound einstellen damit alles richtig läuft?


treiber sind alles die aktuellsten, os ist vista64bit, was ja laut hersteller problemlos unterstütz wird.
 

Posted Sun 03 Aug 08 @ 11:50 am
keiner ne idee?

kann es sei das die grossen klinken stecker für pa gedacht sind und nur mono können? daneben ist ja der chinch ausgang, wenn ich den per y kabel splitte auf links rechts, müsste das doch klappen in dem ich sie direkt an die pc lautsprecher anschliesse oder???



wenn ich jetzt an die console nochn turnie anschliesse muss ich dann in der konsole nur die source wechseln oder wie kommt das signal da an???
 

Posted Mon 04 Aug 08 @ 12:29 am
Mama mia ihr habt es ja voll drauf nur weiter so
 

Posted Mon 04 Aug 08 @ 11:05 am
sehr sinnvoll deine aussage.. klassseee bin stolz auf dich.....


könnte bitte mal jmd auf mein problem eingehen.

hab jetzt stereo aber nur provisorisch über zig adapter, was der qualität nicht so gut tut
 

Posted Mon 04 Aug 08 @ 4:19 pm
Kommt denn aus Deiner PC-Box ein Stereo Signal, wenn Du was über den Media-Player o.ä. abspielst?
 

Posted Tue 05 Aug 08 @ 10:54 am
ich ahbe das ganze jetzt provisorisch so gelöst:

über den chinch output 1-2 habe ich ein einfaches chinch auf klinke kabelk gelegt und an diesem eine kupplung gesetzt um beide "männchen" miteinander zu verbinden. et voila... schon habe ich stereo


einfacher wäre es wenn ichn ein chinch auf weiblich klinke finden würde, aber das gibt es fast nirgendwo....

kann mir jmd ein chinchkabel/klinke empfehlen wodurch der sound nicht verschlechtert wird???




gibt es eigentlich noch ne andere lösung als die chinchvariante? über die soundkarte vom pc???
 

Posted Tue 05 Aug 08 @ 3:31 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
wie wäre es mal in der soundconfiguration einfach mal 6.1 gesplitet auswählen und dann auf eine klinkebuchse deine boxen und auf der anderen deine kopfhörer

schau einfach in VDJ unter config "Soundoptionen"

dann sparst du dir die ganzen stecker *gg*


wo bei ich deinen ansatz schon recht interessant finde *gg*
 

Posted Tue 05 Aug 08 @ 6:06 pm
ich hab jetzt die kabel variante gewählt... ist ja nur 1kabel und ein adapter. ü+brigens der sounbd ist erste sahne. habe vernünftige sachen von hama genommen! hat mich nur 12€ gekostet 2m chinch/klinke und kupplung und ich kann alles über die console laufen lassen was vorher über die on board lief!!!
 

Posted Wed 06 Aug 08 @ 9:51 am
hi

ich hab ein ähnliches problem!!!

Habe meine kopfhörer endlich bekommen und habe halt die Hercules erstmal angeschlossen am usb... und wenn ich auf cue drücke, kommt am kopfhörer kein ton egal was ich drehe!

okay dachte mir das liegt an der soundkarte???

Habe dann von hinten den channel 1 u 2 mit chinch -> 3,5mm Klinkenstecker in das Bedienteil reingesteckt von meinem Logitech Soundsystem G51, ( habe sonst immer ein kabel vom fernseher dort angeschlossen und konnte über die boxen hören! )
Aber da kommt kein ton... was mache ich jetzt??? wieso klappt das mit dem Kopfhörer nicht?
Das ist noch absolutes Neuland für mich =)



gruß
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 1:41 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
justpaskali wrote :
Das ist noch absolutes Neuland für mich =)

gruß


Dann fang doch einfach mal damit an ein paar Informatonen zu Deinem System zu posten. VDJ Version, Soundkarte, Betriebssystem... etc.

Sei doch bitte so nett und registriere auch gleich noch Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Im Anschluß an Deine Registrierung wird man Dir sicher gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 1:43 pm
Ja ich versuche es ja zu registrieren aber das geht noch im moment nicht weil ich die Console über ebay gekauft habe und der vorgänger es schon registriert hat, warte jetzt noch auf seine e-mail...

Also mein System: Amd athlon xp 3200+ / 2GB DDR-RAM / Geforce 6600 GT / TerraTec Aureon 5.1 Fun SoundCard / 750 GB Sata - Festplatte/

reichen die angaben aus???

also ich habe nochmal im buch nachgelesen, da steht was von channel 3 und 4 sind der gleiche ausgang wie der, von den kopfhörern. ich hab das im programm so eingestellt das master auf 1 u 2 ist und 3 u 4 die kopfhörer... aber ich habe es ohne chinch probiert mit chinch ich weiss einfach nicht wohin damit?

brauch ich noch einen extra verstärker oder wie???

axo ich benutze die version die auf der CD ist Vdj 5 steht da drauf.
danke im vorraus

 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 2:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche hercules hast du?

Braenzu
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 2:48 pm
habe die Hercules DJ RMX
ist ja echt top nur macht es wenig sinn ohne kopfhörer etwas zu mixxen ^^
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 2:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst mit dem verkäufer handeln, da gibt es ein update auf die version 5.2.2 damit alles funktioniert.

so können wir dir hier nicht weiter helfen sorry

Braenzu
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 3:02 pm
also müsste das eigentlich funktionieren ??? also nur mit dem usb kabel allein sollte dies schon klappen???
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rmx mit usb kabel an rechner.

im config / soundkarten

none
headphone
hercules

master 1/2 (rmx verbinden mittels chinch kabel auf boxen/ anlage/ verstärcker je nachdem was du hast)

headphone 3/4 einfach bei der rmx einsöpseln und fertig.

wenns so nicht funktioniert, bitte mit deinem verkäufer kontackt aufnehmen.

Braenzu
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 3:18 pm
ok wie könnte ich z.B. meine Logitech G51 Lautsprecher über die console laufen lassen??? ich steh voll auf dem schlauch :/
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 4:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die logitech brauchst du nicht, die rmx hat eine eingebaute soundkarte!

config/soundkarten

anstelle der rmx die logitech wählen (hier musst du in den windows einstellungen aber noch die anschlüsse belegen)

so und jetzt ist fertig mit support bist du richtig registriert bist mit der serial.

Braenzu
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)