Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: div. Fehler und Probleme VDJ5.1 - Bitte Hilfe!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,
habe mal wieder ein paar Probleme bei VDJ 5.1 gefunden.
1. Ich haben diverse Virtuelle Folders erstellt (rote Ordner auf der linken Seite) z.B. Best of Disco / Best of Schlager usw. ungefähr 10-11 Ordner
- In unregelmäßigen Abschnitten werden diese Ordner aber immer gelöscht. Mal der Eine mal der Andere. Ich weiß aber nicht warum und welche! Kennt jemand das Problem oder ist es ein Bug. Bitte antworten.

2. Wenn ich eine Playliste für den Automix lade, erscheint er ja auf der rechten Seite des Bildschirms. Diese Playliste soll bitteschön dort auch bleiben wenn ich auf einen anderen Ordner klicke. Die Playliste wird leider dann immer wieder gelöscht. Nur nicht wenn ich Automix aktiviert habe. Kann man das denn irgenwo einstellen das diese Playliste gefixt wird und stehen bleibt. Danke für Eure Hilfe !!

 

Posted Tue 29 Jul 08 @ 6:32 am
Es gibt schon die Version 5.2 schau mal ob dort das gleiche Problem Auftritt
 

Posted Tue 29 Jul 08 @ 8:52 am
Zum Punkt 1 hatte ich das gleiche Problem auch in der Home Version. Daraufhin hab ich folgendes gemacht.

Die Musik habe ich auf der Festplatte so angelegt das ich nur ein bis zwei Ordner als Favoriten einbinden brauch. Alle Unterordner sind dann als gewünschte Kategorie vorhanden. Einmal den Favoriten Ordner in VirtualDJ aufgeklappt und man muss nicht mehr groß seine Ablage durchsuchen.

Zu Punkt 2 kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß Eddy
 

Posted Tue 29 Jul 08 @ 3:11 pm
Ja, erstmal Danke für Eure Mühe. Ich habe auf der Festplatte auch 1 großen Ordner "Musik gesamt". Dort habe ich Unterordner erstellt wie z.b. mp3 cd, mp3 internet etc. d.h. ich brauche nur einen Ordner anklicken, dann auf "Alle Lieder anzeigen" und ich habe sozusagen meine Datenbank mit allen Liedern.
Aber ich möchte meine virtuellen Ordner nicht immer neu erstellen. Warum die teilweise gelöscht sind weiß ich nicht. Das finde ich bei VDJ ja so genial mit den Virtuelllen Ordner, die Lieder bleiben auf der Festplatten stehen und werden nur verlinkt. Echt Super(wenn es korrekt funzt!.
Ob das mit der Version 5.2 behoben ist glaube ich nicht, denn das gleiche Problem hatte ich schon bei 5.06 und 5.07. Sehr merkwürdig.
Bis dann.
 

Posted Wed 30 Jul 08 @ 1:06 am
Hi!
Das muss dann aber irgendwie mit deinem System zusammenhängen. Ich habe auch mind. 12 Virtuelle Ordner und verschwunden ist zum Glück ;-) noch keiner. Auch nicht in V. 5.07.

Hast Du mal Deine Datenbank neu eingelesen (Repariert und die beiden anderen Punkte auch)? Ansonsten mache das mal und erstelle danach einen neuen Virtuellen Ordner. Wenn der dann bleibt, lag es daran. Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegt, ausser VDJ speichert das irgendwo temporär und beim aufräumen durch ein Utility werden diese gelöscht. Das ist aber nur eine Vermutung!

Schönen Abend noch

Mitch
 

Posted Wed 30 Jul 08 @ 10:13 am
Was grundsätzliches zur MP3 Struktur:

Ich habe meine MP3 in Ordnern grob vorsortiert (80er, Charts, House, Ballermann etc.). Dann habe ich einen Ordner mit normalen Winamp-Playlisten, von denen aus ich 90% meiner VA´s fahre.

Hintergrund: Da ich sowohl mobil wie auch stationär arbeite war es mir wichtig das meine Playlisten von allen Programmen (z.B. auch von BPM-Studio) genutzt werden können und auch auf anderen PC´s verfügbar sind. Mit VDJ-internen Vortuellen Ordnern gäbe es da bestimmt Probleme ...
 

Posted Wed 30 Jul 08 @ 11:35 am
Jawoll, die Datenbank lese ich eigentlich immer neu ein wenn ich das Programm hochfahre. EINLESEN - AUFRÄUMEN - REPARIEREN !! Bin ich so von BPM - Studio gewohnt. Habe auch schon gedacht das es vielleicht daran liegt. Das komische ist ja, das immer ein oder zwei verschiedene Ordner auf einmal weg sind. Mal ist der eine weg, mal der andere. Da gibt es keine Struktur. Bin noch nicht dahinter gekommen. Ich benutze auch regelmäig TUNEUP 2007 um die Registry aufzuräumen etc. Vielleicht liegt es da dran. Das werde ich jezt mal beobachten.

Noch eine Frage:

Diverse Lieder muß ich auch immer wieder neu einlesen ( BPM scannen!) Da ist immer das gelbe Sternchen vor dem Lied. Aber es sind auch immer wieder verschiedene Lieder (obwohl ich den gesamten Ordner schon eingelesen haben???) Liegt das vielleicht auch an meinem System. Also ich speichere die Datenbank immer wieder separat ab. Ich beobachte das mal weiter und werde berichten!!
Bis dann
Gruß Sven
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 1:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)