Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vorhören auf dem deck

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BorschiPRO InfinityMember since 2005
gibt es bei vdj überhaupt die möglichkeit direkt auf dem deck den track vorzuhören, während der andere track spielt ?

oder ist das vorhören nur in diesem kleinen separaten fenster möglich ?

lg julian
 

Posted Sun 20 Jul 08 @ 5:44 pm
parfyPRO InfinityMember since 2005
Auch wenn ich denke das du auch über die Suchfunktion eine Antwort gefunden hättest...

Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Natürlich kannst du über die Decks vorhören. Mir ist aber nicht klar, was du mit dem seperaten Fenster meinst!?
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 7:28 am
BorschiPRO InfinityMember since 2005
per suchfunktion hab ich jedenfalls nichts brauchbares gefunden.

also man kann ja per rechtsklick auf track " vorschau" den track vorhören ohne dass er in irgendeinem deck geladen ist.

ich möchte aber wissen ob ich auch ein lied was im deck schon geladen ist per kopfhörer vorhören kann während auf dem anderen deck das lied aus den boxen erklingt und wenn ja wie.
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 9:20 am
parfyPRO InfinityMember since 2005
Also dazu brauchst du zunächst entweder eine zweite Soundkarte (dann kommen kopfhörer an zweite Karte oder andersrum) oder mind. ein 4.1 Soundkarte(dann kannst du zum Beispiel die Front-Ausgänge mit Kopfhörer belegen und Rear mit deiner Anlage).

Wenn du nun im Betrieb ein Deck auswählst kannst du den Track vorhören
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 9:31 am
BorschiPRO InfinityMember since 2005
also ich hab ne x-fi die reicht ja dafür. kann aber jetzt nicht genau nachvollziehen wie das gehen soll mit dem vorhören auf dem deck.
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 9:52 am
parfyPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 10:06 am
BorschiPRO InfinityMember since 2005
wie höre ich dann genau vor auf dem deck?
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nimmst dem master auf 1/2 und den kopfhörer auf 3/4 und nun ziehst du ein track in deck a und lässt es übers master out auf deine boxen laufen. nun lädst du ein track in das zweite deck und activierst es. du kannst es mit der tab taste activieren oder im vdj config menu unter optionen / autokopfhörer auf immer stellen (so wird automatisch das deck activiert wo du einen track lädst). so sollte das jeweils leuchtende = activierte deck auf dem kopfhörer sein um vorzuhören.

Braenzu
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 1:45 pm
BorschiPRO InfinityMember since 2005
ah vielen dank
=)
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte, für etwas sind wir ja da ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 2:13 pm
BorschiPRO InfinityMember since 2005
ich finds nur blöd, dass man trotzdem das andere deck etwas im hintergrund hört beim vorhören. kann man das ausstellen?
ah ich glaub ich habs: am cue regler drehen ;)
 

Posted Fri 25 Jul 08 @ 7:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau, headphone cue heisst der regler:

Braenzu
 

Posted Fri 25 Jul 08 @ 11:30 am
Hallo ihr, ich hab mir hier shcon alle sdurchgelesen, aber irgendwie funktioniert bei mir alles nich so wie ich will:
Zuerst, ich habe eine Hercules Dj-Console Version 1.2, außerdem war daberi: Virtual DJ! Dazu gekauft habe ich mir:
DJ Mix Statio 3 feat. Virtual DJ Home Edition!
Also, ich habe den Treiber der Hercules istalliert, dabei den USB-STecker angeschlossen (wie verlangt). Das Audio-Programm Dj Console Mixer (Icon : Grüner Kopf mit Kopfhörern) ist aktiv, doch die Funktion "ASIO" steht mir nicht zur Verfügung, nur "Advanced" und "Standart". Habe ich versucht "ASIO" zu wählen, kam ein Fenster mit "Error" (ich glaub 502). Dieses Error-Fenster öffnete sich seitdem immer sofort nach dem Hochfahren des Pc's drei mal sofort hintereinander. Nunja, dann habe ich mir Virtual DJ installiert. Alles funktionierte, auch das Vorhören: Der Regler zwishcen den beiden "Plattentellern auf der Konsole" steht auf ganz links, Deck A spielt über die Boxen (die ich hinten bei 1-2 und 3-4 angeschlossen habe) und wenn ich über den Stick in der Mitte meiner Dj-Konsole einen 2ten Track auf Deck B geladen habe, und den gleichzeitig abgespielt habe, hörte ich den auf den Kopfhörern, die ich vorne in die Konsole eingesteckert habe. Alles Prima, an die drei mal Error nach dme hochfahren habe ich mich gewöhnt gehabt.

Dann bin ich mit dme PC auf eine LAN, hatte die Konsole abgemacht, komm wieder nach Hause, schließ sie in den gleichen Stecker wieder an, und auf einmal kommt, dass er ne neue Hardware oder so gefunden hätte, und es geht ein Fenster auf mit den Optionen "Automatisch nach Treiber suchen" und " Manuel..." oder so ähnlich, ich schließe das Fenster, geht das nochmal auf, ich schließe es wieder, geht es nochmal auf, udn nach dem dritten Mal kommt keine neue Meldung... seit dem kann ich aber nicht mehr Vorhören. Ich mir "DJ Mix Statio 3 feat. Virtual DJ Home Edition" bei Media Markt gekauft, installiert, Hercules Dj-Console aktiviert, zack funzt das da auch nicht, weider das selbe problem... ich in die settings rein, bei "Soundkarten" das zweite von oben gewählt, funzt alles nich, also alles durchprobiert, umsonst! ich höre immer auf den Kopfhörern das selbe, wie es aus den Boxen kommt: und wie ihr sleber wisst, so kann man nicht arbeiten! ich bitte um hilfe, sonst fliegt das ding demnächst aus dem fenster, schnauze voll...
danke im vorraus, mit freundlcihen grüße, wadda
 

Posted Sat 09 Aug 08 @ 8:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
wadda369 wrote :
Hallo ihr, ich hab mir hier shcon alle sdurchgelesen, aber irgendwie funktioniert bei mir alles nich so wie ich will:
Zuerst, ich habe eine Hercules Dj-Console Version 1.2, außerdem war daberi: Virtual DJ! Dazu gekauft habe ich mir:
DJ Mix Statio 3 feat. Virtual DJ Home Edition!
Also, ich habe den Treiber der Hercules istalliert, dabei den USB-STecker angeschlossen (wie verlangt). Das Audio-Programm Dj Console Mixer (Icon : Grüner Kopf mit Kopfhörern) ist aktiv, doch die Funktion "ASIO" steht mir nicht zur Verfügung, nur "Advanced" und "Standart". Habe ich versucht "ASIO" zu wählen, kam ein Fenster mit "Error" (ich glaub 502). Dieses Error-Fenster öffnete sich seitdem immer sofort nach dem Hochfahren des Pc's drei mal sofort hintereinander. Nunja, dann habe ich mir Virtual DJ installiert. Alles funktionierte, auch das Vorhören: Der Regler zwishcen den beiden "Plattentellern auf der Konsole" steht auf ganz links, Deck A spielt über die Boxen (die ich hinten bei 1-2 und 3-4 angeschlossen habe) und wenn ich über den Stick in der Mitte meiner Dj-Konsole einen 2ten Track auf Deck B geladen habe, und den gleichzeitig abgespielt habe, hörte ich den auf den Kopfhörern, die ich vorne in die Konsole eingesteckert habe. Alles Prima, an die drei mal Error nach dme hochfahren habe ich mich gewöhnt gehabt.

Dann bin ich mit dme PC auf eine LAN, hatte die Konsole abgemacht, komm wieder nach Hause, schließ sie in den gleichen Stecker wieder an, und auf einmal kommt, dass er ne neue Hardware oder so gefunden hätte, und es geht ein Fenster auf mit den Optionen "Automatisch nach Treiber suchen" und " Manuel..." oder so ähnlich, ich schließe das Fenster, geht das nochmal auf, ich schließe es wieder, geht es nochmal auf, udn nach dem dritten Mal kommt keine neue Meldung... seit dem kann ich aber nicht mehr Vorhören. Ich mir "DJ Mix Statio 3 feat. Virtual DJ Home Edition" bei Media Markt gekauft, installiert, Hercules Dj-Console aktiviert, zack funzt das da auch nicht, weider das selbe problem... ich in die settings rein, bei "Soundkarten" das zweite von oben gewählt, funzt alles nich, also alles durchprobiert, umsonst! ich höre immer auf den Kopfhörern das selbe, wie es aus den Boxen kommt: und wie ihr sleber wisst, so kann man nicht arbeiten! ich bitte um hilfe, sonst fliegt das ding demnächst aus dem fenster, schnauze voll...
danke im vorraus, mit freundlcihen grüße, wadda



Das ist kein Problem von VDJ sondern ein Treiber Problem deíner Console ! Lade dir von der Hercules Homepage den neuesten Treiber der Console herunter. (beachte auch dein verwendetes Betriebssystem)

Dieser müsste der Richtige sein! http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=143&cid=1


mihatu

 

Posted Sat 09 Aug 08 @ 11:30 am
hmm, okay
danke schön
 

Posted Sat 09 Aug 08 @ 2:58 pm


(Old topics and forums are automatically closed)