Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hercules dj console rmx + aufnehmen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rowlaHome userMember since 2008
hallo da draußen!

ich habe mir die hercules console rmx gekauft und würde meine mixe gerne aufnehmen. mit dieser mitgelieferten virtualdj 5 djc software geht das nicht. ich habe noch die virtual dj special edition, mit der ich zwar aufnehmen kann, aber irgendwie funktioniert sie nicht mit der console...hat jemand eine idee?
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 9:17 am
Du könntest es extern mit einem anderen Programm aufnehmen. Zum Beispiel Audacity. Ist aber für Mac. Gibts sicher auch für Windows :-)
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 9:58 am
 

Posted Thu 17 Jul 08 @ 3:38 am
Seid gegrüßt,

hab mich mit der Problematik auch schon beschäftigt. Würde auch gerne wieder Mixes aufnehemen, aber geht ja nicht mit der DJC Edition. Auf die Testversion der Pro bin ich auch nicht scharf.
Hab dann gestern euren Thread gelesen und es auch schon mit Audacity probiert. Wenn ich ihn dann "anweise" die RMX als Aufnahmequelle zu nehmen, heisst es, dass die Samplerate nicht übereinstimmt. Hab dann extra im Rmx Menü nach der Samplerate geschaut und im Audacity-Menü angeglichen. Hat aber nichts geholfen. Hab es auch schon mit dem No.23-Programm versucht und mit dem dem Aufnahme-Programm von Cdex, ohne Erfolg.

Ich glaube es liegt am ASIO-Modus der Rmx, da auch itunes nicht funktioniert, wenn die Rmx auf Asio läuft. Auf WDM macht es dann keine Probleme mehr.

Hat jemand noch irgendeine Idee was man noch versuchen könnte, da beim Start von VDJ die RMX automatisch auf ASIO-Modus geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

Alex
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 5:56 am
Ah noch was:

Könnte es auch sein, dass die Aufnahme von der DJC-Edition "unterbunden" wird, was ja logisch wäre, um auf die ProVersion zu verweisen?
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 6:14 am
Oder du nimst ein internes Program zum aufnehmen bzw. von Goldwave die testversion damit könte es auch gehen kannst bis zu 2000 klicks machen dann is schicht im schat aber ein anfang.....
 

Posted Mon 21 Jul 08 @ 2:58 pm
Wenn ich aufnehme dann verwend ich Power MP3 Recorder oder No23 recorder! Sind beite einfach zubedienen und funktioniert supper!
 

Posted Wed 23 Jul 08 @ 9:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)