Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage: Datenbank

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe meine Ablagestruktur auf der Festplatte überarbeitet. Dabei habe ich auch einige (viele) Namen von MP3s verändert. In VDJ kann man über suchen sich die MP3s anzeigen lassen. Mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Lied kann man sich die "Datei Infos" anzeigen lassen. Hier werden mir auch die Lieder angezeigt, welche nicht mehr vorhanden sind.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich alle Lieder, welche in der Datenbank enthalten sind sich aber nicht mehr auf der Festplatte befinden, in einer kompletten Übersicht anzuzeigen? So das ich diese alle zusammen (also in einen Arbeitsschritt) aus der Datenbank löschen kann?

Gruß Eddy
 

Posted Fri 16 May 08 @ 4:23 pm
Nicht so kompliziert Dj - Eddy :-P

Geh einfach auf Config dann auf Browser und klick hier auf die besagten Platten. Dann einfach auf "Aufräumen" bzw reparieren. Und fertig ist der Zauber :-)
Du kannst es aber auch ganz sauber machen, und auf Arbeitsplatz dann Beispiel auf "Maxtor" also externe Platte rechter Mausklick "von DB entfernen" und danach n bischen warten. Nun wieder die gleiche Prozedur, nur das du diemal " zu DB hinzufügen" klickst. Nun hast du wieder eine wunderschöne DB. Deine Cues und sonstige gespeicherten Dinge werden somit erhalten bleiben.

Schönen Tag noch :o)
 

Posted Sat 17 May 08 @ 5:05 am
Hallo armin mc,

DANKE für die schnelle Hilfe. Es funktioniert wunderbar. ;-)

Gruß Eddy
 

Posted Sat 17 May 08 @ 2:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)