Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Will niemanden langweilen,...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


aber, vielleicht hilft jemand von Euch kurz einem DJ-Dino bei drei knappen Fragen.

Zur Info: Meine Fragen beziehen sich nur auf die reine Anwendung der PC-Software; ohne Benutzung von weiterer Hardware...!

1. Wie mache ich bei VDJ einen Cut ?
D.h., das was man live mit zwei Händen gleichzeitig tut. Nämlich den Player starten und den anderen Kanal runterziehen; bzw. den Crossfader umlegen..

2. Wie "scrolle" ich schnell zu einem bestimmten Punkt im Track vor; ohne den Plattenteller müßig drehen zu müssen..?

3. Das das Vorhören nur mit einer zusätzlichen Soundkarte funktioniert, habe ich gefressen.. Frage ist nur: Kann ich in ein Laptop ebenfalls ohne Probleme eine 2. Karte einbauen; oder gibt es dafür evtl. eine außenliegende 2. Karte ??

Vielen Dank vorab schon mal..

Gruß Eric
 

Posted Mon 12 May 08 @ 5:44 pm
Hallo Eric,

zu 1.) Schau mal in den Optionen nach (Weiß grad nicht wie der Reiter da heißt). Auf jeden Fall kannst du für jede Taste deiner Tastatur Funktionen vergeben die VDJ ausführen soll. Somit legst du dir z.b. auf Taste "P" Play des aktuellen Decks und schon kannst du deinen "Cut" ausführen. Durch drücken der Taste P startet der Track im zweiten Deck und mit der Maus ziehst du den Linefader runter.

zu 2.) Vor- oder zurück Scrollen kannst du indem du einfach mit der Maus in die Anzeige klickst die unter dem Titel des jeweiligen Tracks ist. Der Track springt dann an die dort von dir angeklickte Stelle.

zu3.) Du kannst in deinem Laptop entweder über deine PCMCIA Schnittstelle (Sofern dein Laptop so eine hat) eine Soundkarte einbauen. Viel einfacher ist es aber wenn du dir einfach eine USB-Soundkarte kaufst die du dann per Plug-n-Play über USB an deinen Laptop anschliessen kannst. Lies dir hier im Forum mal den Thread "Alles über Soundkarten" durch. Da findest du schon einige Modelle
 

Posted Tue 13 May 08 @ 2:04 am
Hallo Pachtyman,

Vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Stil, als Antwort auf meine Fragen.

Das hat schon Gesicht; wirklich..!

Schönen Abend noch und Gruß aus Freiburg

Eric
 

Posted Tue 13 May 08 @ 2:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)