Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Upgrade Preis für zwei Soundcard Support !?!?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
eigentlich ist diese Frage mehr an das Virual-DJ Entwicklungsteam gerichtet, aber ich stelle sie trotzdem mal öffentlich:
Mittlerweile habe ich einige DJ-Programe (und solche, die sich so nenen) getestet.
Allerdings ist Virtual-DJ bisher das bisher sympatischste.
Doch nun zu meinem "Problem":
Als Nutzer der Home Edition habe ich leider keinen "echten" 2-Soundkarten-Support.
Man kann zwar die eine Karte für den Output und die andere für den Kopfhörer benutzen, allerdings habe ich Karte x mit Kanal 1 und Karte y mit Kanal 2 meines Mixers verbunden. Die Kopfhörerfunktion läuft hierbei komplett über den Mixer.
Natürlich weiß ich, dass die Pro-Version den "echten" 2-Sounkarten-Modus beherrscht.
Allerdings wäre das ein Sprung von einer €30 Software auf eine €300 Software, was ich, ehrlich gesagt, ein wenig happig finde.
Gibt es, oder ist es geplant, einen echten 2 Soundkarten Support für einen günstigeren Upgradepreis zu ermöglichen?

Besten Gruß
Ingo
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 12:30 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
raudiaudi wrote :
Hallo zusammen,
eigentlich ist diese Frage mehr an das Virual-DJ Entwicklungsteam gerichtet, aber ich stelle sie trotzdem mal öffentlich:
Mittlerweile habe ich einige DJ-Programe (und solche, die sich so nenen) getestet.
Allerdings ist Virtual-DJ bisher das bisher sympatischste.
Doch nun zu meinem "Problem":
Als Nutzer der Home Edition habe ich leider keinen "echten" 2-Soundkarten-Support.
Man kann zwar die eine Karte für den Output und die andere für den Kopfhörer benutzen, allerdings habe ich Karte x mit Kanal 1 und Karte y mit Kanal 2 meines Mixers verbunden. Die Kopfhörerfunktion läuft hierbei komplett über den Mixer.
Natürlich weiß ich, dass die Pro-Version den "echten" 2-Sounkarten-Modus beherrscht.
Allerdings wäre das ein Sprung von einer €30 Software auf eine €300 Software, was ich, ehrlich gesagt, ein wenig happig finde.
Gibt es, oder ist es geplant, einen echten 2 Soundkarten Support für einen günstigeren Upgradepreis zu ermöglichen?

Besten Gruß
Ingo


Überrtreibe mal nicht! Die Pro kostet hier nur ein wenig über 200 € und ein Upgradpreis von deiner Home auf die Pro bekommst du ebenfalls!


mihatu
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 1:08 pm
kauf dir die mk2 für 195 eur und alle deine probleme sind gelöst und du hast sogar noch vorteile mit der steuerung anstelle der maus.

ausserdem ist es eher der sprung einer 250 eur profisoftware zu einer 30 eur billigen TEST version fü dj`s, zum kennenlernen der sw, ob einem die gefällt und man damit klar kommt, oder evtl für gastro läden für hintergrund mukke, aber wer wird denn schon damit in clubs auflegen?

lg
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 1:36 pm
Erst einmal, vielen Dank für Eure Antworten.
@ mihatu:
Die Pro-Version kostet im Upgrade immer noch €181.54. Für einen Support von zwei Soundkarten, finde ich das wirklich recht happig.

@ soundsystems:
Die Hercules MK2 möchte ich eigentlich nicht haben. Mein Ziel ist eigentlich eine gute Software, die eine gute Datenbank der verfügbaren Lieder hat, und mir eventuell aus der Patsche helfen kann, wenn ich den "Beatgenauen" Übergang gerade mal nicht schaffe, weil das laufende Lied zu schnell zu Ende ist (und ich wieder mal gepennt habe ;-).

Mein Bedürfnis ist eigentlich folgendes:
Die meisten Lieder sind auf dem Rechner, aber es werden trotzdem auch Lieder von CD- oder MD-Playern benutzt. Das Hardware-Setup besteht aus einem PC, einem Doppel-CD-Player sowie einem Single-MD Player. Das ganze ist an einen Mixer angeschlossen und geht dann zur PA.

Ich möchte dem Computer nicht alles überlassen. D.h. die eigentlichen Mixes kommen "von Hand". Daher möchte ich die sogenannte "moderne" Technologie mit der alten "Handarbeit" kombinieren.

Besten Gruß
Ingo
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 2:43 pm
es ging bei meinem post auch eher darum das du mit der mk2 dann eine passende 4 kanal sk hast und mt 2 kanälen auf nen ext mixer gehen kannst und das eben preiswerterals die pro zu kaufen mit dem vorteil das du auch für den zweck ne bessere sk hast als z.b. ne eingebaute laptop sk.
desweiteren natürlich noch nen paar gimmiks an der mk2.
und ich denke auuserdem, alle zubehör hardware sind nur hilfsmittel die manchmal mehr oder weniger benutzt werden, in handarbeit muss grundsätzlich nen guter dj fähig sein und natürlich auch gehör haben, wie ja schon oft hier erwähnt, einfach nur taktgenau überblenden ist noch meist kein dj,
ich fand es war ne gute lösung für dich mit der mk2, da du dadurch ja auch ne etwas bessere vdj vers bekommst.

lg
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 4:13 pm
Die Hercules MK2 möchte ich eigentlich nicht haben. Mein Ziel ist eigentlich eine gute Software, die eine gute Datenbank der verfügbaren Lieder hat, und mir eventuell aus der Patsche helfen kann, wenn ich den "Beatgenauen" Übergang gerade mal nicht schaffe, weil das laufende Lied zu schnell zu Ende ist (und ich wieder mal gepennt habe ;-).zitat

ob nun mk2 oder nich die software macht trotzdem das gleiche außerdem lässt sich vdj besser steuern als mit tastenkürzel der maus.
und wenn du übergänge mit vdj nicht schaffst wie machst du das mit platten? is bissl schwerer als mit software.

 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 12:48 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
raudiaudi wrote :
Erst einmal, vielen Dank für Eure Antworten.
@ mihatu:
Die Pro-Version kostet im Upgrade immer noch €181.54.


Aber doch eben nicht 300€ wie du oben erwähnt hast!

raudiaudi wrote :
Für einen Support von zwei Soundkarten, finde ich das wirklich recht happig.


Vergesse bitte nicht die 1000.... anderen Möglichkeiten, die nun hast!

Soll nun die Home Edition für dich Umprogrammiert werden? Wir reden hier von einer Softwareversion , die es teilweise für unter 10€ (Pearl gesehen für 3,99) zu kaufen gibt und für den Preis hat die Software mehr als genug Optionen!



mihatu
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 1:15 am
jupp wenn eine solche software für ca. 20€ noch funktionen wie tcv und vorhören unterstützt denk doch gleich jeder er könnte auflegen und groß rauskommen für so wenig geld.so ein quark
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 3:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)