Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Hardware: LED Display oder Laufschrift

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

comkommHome userMember since 2007
Hallo zusammen,

ist jemanden von euch eine Hardware bekannt, mit der man z.B. ID3 Tags oder ID3 Tag Elemente auf einer Laufschrift anzeigen kann?
Ein entsprechendes Plugin wäre natürlich erforderlich, daher ists eigentlich eine Hardwarefrage.

Also - kennt jemand vielleicht sowas?

Danke und Grüße an alle - Sven
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 2:55 pm
meinst du das interpreten auf dem display des controllers angezeigt werden? gibts glaub nur bei alcatech (was mir zur zeit bekannt ist)
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 1:24 am
comkommHome userMember since 2007
Hallo,

nein, ich mein ein größeres Laufschriftdisplay (separat über serielle oder USB Schnittstelle ran), das meinetwegen Interpret - Titel und Genre anzeigt von dem, was gerade LIVE gespielt, bzw. gehört wird.

Wär halt cool, wenn die Gemeinschaft gleich mal sieht, was da läuft.

Anwendung wäre: Privater Tanzabend und die Leuts sehen gleich was diese zu Tanzen haben, weil das im GENRE des ID3 Tags hinterlegt ist.

Nun könnte man diskutieren - das müssen die hören bla bla...
Aber im Endeffekt kanns auch ne chillige Party sein mit geiler LoungeMucke und VDJ läuft im Automodus... Da ists doch auch nett zu sehen, was gerade läuft.

Grüße an Alle - Sven
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 6:46 am
das ghet über die videofunktion aber kannst nur dies nur in der pro projektieren.weiß aber nich wie man das in der home lösen könnte?
weil ich eh keine videokarte bzw. grafikkarte mit videoausgang habe.
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 6:59 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich würd ne playlist schreiben und die dann seperrat programmieren... also das du nach liste spielst und das dann "einfach" über das teil laufen lässt...
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 7:19 am
comkommHome userMember since 2007
Hmm... das mit der Playlist ist vom Gedanken her ausbaubar...
Evtl. selber ein Plugin coden, das die Playlist erstellt, bzw. gleich an die serielle Schnittstelle rauspfeffert. Der Displaytreiber ist ja evtl. schnell programmiert.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ist das mit meiner Version und Plugins...

Hat einer ein HowTo oder ein Manual zum SDK?

Grüße derweil - Sven
 

Posted Thu 03 Apr 08 @ 11:48 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
in münchen gibts ein club die das haben. die meinburk. ich weiß nicht wie genau die das da machen aber auf jeden fall nicht mit vdj.
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 1:40 pm
comkommHome userMember since 2007
Hallo alle,

Danke für die Infos, aber die Frage hier ist noch, ob es eine Doku für das SDK (möglicherweise mit HowTo) gibt, damit ich mir selber ein Plugin friemeln kann. Eine API/COM Schnittstelle wäre auch net schlecht, ich rechne aber net damit.

hat einer da Infos?

Grüße und Danke - Sven
 

Posted Tue 08 Apr 08 @ 2:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)