Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode problem!!!!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

alesh93Home userMember since 2007
Hallo

Ich nutze derzeit die testverison von VDJ Pro da ich erst nächste woche die vollverison erhalte.
Ich habe ein serato soundkarte(von meinem bruder)
2 virtual dj tcv (viele krazer drin)

Hab eigntlich 2 probleme:
1. der timcodesignal ist immer bei 0% bei beiden platten (ich kann es trozdem nutzen)
2. nach einer weihle schaltet es plötzlich 1 deck ab, der track läuft weiter doch ich kann ihn nicht mit dem timecode vinyls steuern!! Das deck bei VDj läuft weiter aber der track reagiert nicht drauf!

samart, TC und keylock sind dabei immernoch aktiv!!

Hoffe auf hilfe!!

mfg
alesh
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 6:01 am
Hallo erst mal

Ich würde Dir als aller erstens Vorschlagen, das Keylock zu deaktivieren. Meiner Meinung nach verzehrt es den Klang und die Tonqualität komplett :o(
Dann würde ich schauen, ob Du den neuesten Treiber für die SK installiert hast. Siehe auf die Herstellerseite.
Als nächstes mal schauen, das die Erdung vom Plattenspieler 100% sitzt. Entweder auf dem Mischpult oder auf der Soundkarte. Ist eigentlich egal.
Frage: Diese Karte ist Asio Fähig?
Ganz wichtig bei TCV sind: gute Systeme wie z.B die Q Berts von Ortofon. Die billigen Concorde funktionieren nicht richtig. Ist mir aufgefallen.
Ganz wichtig ist auch, das die Platten in einem guten Zustand sind.
Jetzt mal ne blöde Frage: Die Timecode Platten hast Du in VDJ schon eingelesen oder? In der "Timecode Config"
Hast Du auf beiden Decks 0% Timecode Signal, oder nur das linke? Wenn ja, würde ich mal deine Kabel überprüfen.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen

Best Regards Armin
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 6:30 am
alesh93Home userMember since 2007
K erstena, danke

Die soundkarte von Serato ist meiner meinung nach asio fähig( sonst könnte ich sie ja gar nicht verwenden)!
Nadeln habe ich ortofon s !
Die timecode vinyls einlesen? einfach auf auto config oder?
Mit der erdung komm ich leider nicht ganz draus!! wo kann ich das nachsehen??

mfg
alesh
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 6:44 am
Ah jetzt haben wir das Problem.
Geh auf Config, Dann auf Soundkarten. Hier steht dann Timecode Config. Hier gehst Du rein. Danach lass mal die platten laufen. Natürlich müssen auch Lieder in den Decks sein.
Klick dann einfach auf Autoconfig in der Timecode Config.
Teoretisch hast Du dann 100% auf deinen Timecdes.
Die Erdung ist das Dünne Kabel das vom Plattenspieler weggeht. Das muss am Mischpult, oder an der SK angeschlossen werden.
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 6:50 am
alesh93Home userMember since 2007
Ne hab ich schon gemacht das mit dem einlesen, ist immernoch bei null!
Ich kann so nirgend auflegen gehen!
Ich muss immer zuerst das programm schlissen oder wie öffnen dann gehts wieder!

mfg
alesh
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 7:05 am
liegt vielleicht an der trialversion obwohl die nich eingeschränkt ist oder doch an deiner sounkarte oder TCV
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 7:12 am
Ach Du hast die Trial. Du hast nur 5 Minuten Zeit, Timecode zu testen. War mein Fehler :o)
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 7:23 am
alesh93Home userMember since 2007
aha dann ist alles klar^^

Bekomm ja zum glück nächste woche die voll verison!

Hoffe das ich bis dann noch die antwort vom support bekomme!!
Haben die heute überhaupt auf?


mfg
alesh
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 7:26 am
Schon. Wird aber wahrscheinlich 1 bis 2 Tage dauern. Hat sich ein bischen Urlaub genommen. Und da sind sicher jede Menge Anfragen liegen geblieben. :o)
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 7:31 am
Hi, Habe heute meine TimeCode Vinyls bekommen, kann es allerdings nur als Single TimeCode nutzen!!!
Wenn ich umstelle auf Timecodes, und auf config gehe, kommt die Meldung Fehler im Soundkartentreiber, zu wenig Kanäle!!!
Hab die Terratec Aureon 7.1 FireWire, hat einen Phono Eingang (linker Plattenteller angeschlossen) und einen Line In Eingang ( rechter Plattenteller angeschlossen) Signale sind da, kann aber immer nur einen der beiden nutzen, also Single TimeCode!!!
Wie kann ich das Problem beheben, hab auch schon den Asio4all installiert, gleiches Problem, Fehlermeldung zu wenig Kanäle.

LG Alfred
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 7:18 pm
1) Die SL1 ist mit dem neuesten Treiber (1.80) natürlich ASIO fähig
2) Spezielle Systeme "nötig" ? Das ist ziemlicher Quatsch, sorry. Die Systeme sollten einen möglichst hohen Output haben ja, mehr aber auch nicht, somit eignen sich im Prinzip alle bekannten DJ Systeme.

Ansonsten ist zur SL1 Box noch zu sagen das die Phono PreAmps angeblich nur mit der SSL Software funktionieren, ob das nun stimmt, da bin ich nicht sicher.
 

Posted Thu 03 Apr 08 @ 4:05 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
alfredinho wrote :
Hi, Habe heute meine TimeCode Vinyls bekommen, kann es allerdings nur als Single TimeCode nutzen!!!
Wenn ich umstelle auf Timecodes, und auf config gehe, kommt die Meldung Fehler im Soundkartentreiber, zu wenig Kanäle!!!
Hab die Terratec Aureon 7.1 FireWire, hat einen Phono Eingang (linker Plattenteller angeschlossen) und einen Line In Eingang ( rechter Plattenteller angeschlossen) Signale sind da, kann aber immer nur einen der beiden nutzen, also Single TimeCode!!!
Wie kann ich das Problem beheben, hab auch schon den Asio4all installiert, gleiches Problem, Fehlermeldung zu wenig Kanäle.

LG Alfred


Wie du selber schon bemerkt hast, hat deine Soundkarte nur einen Phono Eingang, somit ist das Single Timecode völlig normal.Möchtest du mehr wird eine neue Soundkarte mit 2 Phonoeingängen (z.B. M-Audio Conectiv) und natürlich die Pro Version von VDJ fällig!

mihatu
 

Posted Thu 03 Apr 08 @ 4:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)