Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Probleme bei Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

besitze seit ca. 3 tagen die hercules dj console mp3 sowie virtual dj (dj console - k.a. was das dann für eine version ist) ...

Jedenfalls habe ich zwei Probleme und hóffe ihr könnt mir dabei helfen..

punkt a:

der standard skin ist langweilig, habe mir daher den vinyl-scratch skin runtergeladen.. dieser sollte sich ja eigentlich selbst installieren ..
tut er auch ... nur irgendwie taucht der in vdj (djconsole) nicht auf unter skins???!!

mache ich irgendetwas falsch...normalerweise müsste es ja möglich sein, diesen einfach aus der liste auszuwählen da er sich ja
eh von selbst installiert .. (wo steckt er nur ?? :/)



punkt b:

welche einstellung muss ich wählen, damit ich beim abspielen von songs diese durch berühren meiner jogwheels anhalte, sodass
ich einen guten übergang zustande bringe...aktuell drücke ich immer auf das jogwheel und das lied spielt trotzdem weiter ..natürlich voll verzerrt!
das hört sich schon richtig schlimm an und ich krieg auch kaum die übergänge hin..

frühe / als ich noch keine dj-console hatte / musste ich einfahc mit der maus auf die virtuelle platte drücken, gedrückt halten und diese blieb stehen...(dann einfach maus loslassen und der perfekte übergang gelang) ...das muss doch jetzt auch funktionieren.

wie gesagt ...habe hier echt heftige probleme..wäre supercool wenn mir jemand mit kenntnissen weiterhelfen könnte.

bis dann
 

Posted Thu 27 Mar 08 @ 6:08 pm
zu Punkt b:


auf alle fälle auf das jogwheel drücken bringt garnix (da gibts auch keine einstellung zum anhalten), da die von der dj console nicht druckempfindlich sind und du es nur vor- oder rückwärts drehen kannst.

es gibt nur die einstellungen "schratch" und "pitchbend" (wenns bei dir leiert, wenn du "draufdrückst" hast du warscheinlich pitchbend an).

such dir halt einfach via jogwheel deinen "punkt zum einsteigen" im nachfolgenden "cue" genannt, und markier ihn entsprechend (pause taste/cue taste). wenn du dann die virtuelle platte loslassen willst, drückst du nach dem einpitchen und zurück-cue-en einfach play und der song läuft von dem cue aus weiter.
 

Posted Thu 27 Mar 08 @ 6:39 pm
bei der rmx ist das behoben aber das geht mit der scratchwheel einstellung bei der Mk2 auch, man kann die beats gut anpassen wenn man sie langsam anschubst.ansonsten 2 mal die pause taste hintereinander drücken.
 

Posted Fri 28 Mar 08 @ 3:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)