Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Skin Numark TTX1 nicht mehr zu ändern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ Gemeinde

Bis jetzt war ich hier nur lese technisch unterwegs und konnte mir mit den Post`s bis jetzt immer helfen. Nun brauche ich aber euere
Hilfe. Ich habe VDJ 3.4.1 mit Konsole MKII , was ich gestern erfolgreich auf mein neues Läppi installiert habe. Dann habe ich ein paar Skins
ausprobiert , wegen der Auflösung. Tja und dann bin ich beim Numark Skin hängen geblieben , aber unfreiwillig. Ich finde dort nirgends einen
Config Button , oder ähnliches damit ich die Skins weiter ändern kann. Habe bis jetzt immer mit dem Pioneer CDJ 1000 MKII gearbeitet nur der
paßt nicht so gut von der Auflösung. Hatte vorher einen 15er Bildschirm und jetzt halt 15,4 , aber ich werde wohl bei meinem alten Skin bleiben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte , wie ich aus dem Numark wieder raus komme. Danke im vorraus für euere Antworten. Ach was mir noch einfällt es gibt links zwei Buttons ohne Funktion , einmal ? und den 2. von oben , was immer das sein mag :-). Da tut sich bei mir gar nichts.....

Grüße aus Leverkusen
 

Posted Fri 14 Mar 08 @ 3:19 am
hallo,

tip1

du kannst den numark skin im virtual dj ordner skins löschen oder verschieben das programm nimmt bei neustarten den standart oder vorherigen skin

tip 2
du gehst in die xml datei und schreibst den befehl "config" auf den leeren button oder legst den befehl spontan an eine position die du gut merken kannst

tip 3
du ersetzt irgendeinen vorhandenen befehl der einen button zugewiesen ist zb. beatlock mit config

tip 1 wär der einfachste und schnellste weg
 

Posted Fri 14 Mar 08 @ 3:56 am
Hallo Nico

danke für die schnelle Anwort. Tip1 habe ich schon probiert , aber beim Neustart zeigt er mir Skin Fehler an und öffnet sich
nicht. Deine anderen Tipps muß ich mal in Ruhe durchlesen und gehen. Im Moment weiß ich nicht so recht was Du alles damit
meinst ;-) Geht vielleicht irgendwas mit einer Tastenkombi?

Grüße aus Leverkuesn
 

Posted Fri 14 Mar 08 @ 6:41 am
mit tastenkombie funktioniert nur wenn du vorher den befehl auf deiner tastatur belegt hast, aber wenn du in das config pannel nicht reinkommst geht das nicht.

dann lösche den numark skin (falls och nicht) und schreib in eine andere skin den vollständigen namen von numark in die bitmap und xml datei, weil vdj nach dem dateinamen der Skin sucht
 

Posted Fri 14 Mar 08 @ 7:07 am
Hallo Nico

Manchmal sind die einfachen Sachen sehr effektiv :-) Habe den Numark Skin runter geschmissen und einen anderen Skin
Numark genannt und es klappt :-))) Mensch war das eine Geburt. War froh alles auf Vista ans laufen bekommen zu haben
und dann so was ....

Danke für den Tipp

Dieses Forum ist absolut great ;-)

Grüße aus Leverkusen
 

Posted Fri 14 Mar 08 @ 11:56 am
Man kann auch einfach unter einem anderen Deck den Keyboard Shortcut fr System -> Settings einstellen. bei mir leigt der eigentlich immer auf Y =) Das geht am besten! Dann drückste die taste udn schon haste dein Config egal bei welchem Deck!
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 11:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)