Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PIONEER CDJ 400 Midi Einstellungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe VDJ User und Kollegen,

ich habe heute ENDLICH meine beiden PIONEER CDJ400 bekommen, nun versuche ich die MIDI Einstellungen einzugeben/einzustellen. Mit Play, Cue und Loop sogar dem Pitch fader klappt es ja, aber mit dem Jogwheel, also Pitchbend bremsen und anschieben klappt es einfach nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Einstellungen, bzw. hat jemand dieselben Probleme wie ich ?!
Ich hatte vor Weihnachten mit NUMARK gesprochen, keine Antwort auf Email, aber per Telefon sehr hilfsbereit, der Mitarbeiter sagte mir das ich nur in die MIDI Einstellungen zu gehen brauche und dann die Funktion per "Drücken bzw berühren" des Knopfs/Wheels etc das ganze einstellen kann. Und das klappt ja leider nicht. Muss man da etwas beachten ?? Im Handbuch steht ja auch gar nix drin. Aber das Jogwheel mit PitchBend ist ja ein unbedingtes muss !!
Ich weiss liebe XLOVER :-)) --> Ihr seid ja noch am basteln und ausprobieren, aber wir DJs sind nunmal wie kleine Kinder: Möchte neuen PIONEER haben, möchte auch alle Funktionen nutzen ( bzw die notwendigsten ) und mag auflegen und Gas geben.... :-)))

Achso, ich habe Virtual Vinyl..... falls es da einen Unterschied zu VDJ geben sollte. Nunja, vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, sollte jemand auch die neuen Pioneer haben: Seid Ihr zufrieden mit dem Teil ?? Bin in einigen Sachen etwas entäuscht, z. Bsp ist der CD Schacht nicht beleuchtet....sehr entäuschend das Pioneer an sowas spart......

Ok, bis dann - liebe Grüsse von der Saar

DJ M

DrsCat

You must Feel the Drive........................
 

Posted Wed 16 Jan 08 @ 6:00 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Ich habe VDJ und bei mir funktionierten die Jog Weels bei den beiden Cdj 400 recht gut ,ich kann abbremsen und anschieben.Nur weiß ich nicht wie alle Tasten beim Cdj Midimäßig belegt sind ,es muß doch eine Standardbelegung geben. Andere Frage: wie füge ich Midi manuell zu?!

Danke im voraus!
 

Posted Mon 03 Nov 08 @ 4:16 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Die 400er werden doch in VDJ nativ unterstützt. Einfach unter dem Reiter "Fernsteuerung" in den Optionen die 400er auswählen und fertig.

Funzt alles einwandfrei. Auch das Jog Wheel. Sowohl im Pitchbend als auch im Vinyl Mode.

Zum Tasten selber belegen:

Das geht indem unter "Gereral Midi" den einzelnen Tasten der 400er bestimmten befehlen zugewiesen werden. Hat man zwei 400er sollte man an einem Gerär aber erst den Midi Channel umstellen. Die 400er benutzten nämlich alle standartmäßig den Channel 9.

Und wenn beide Geräte den selben Midi channel benutzten können probleme beim ansprechen der einzelnen Decks in VDJ auftauchen.

 

Posted Mon 03 Nov 08 @ 6:13 am
Mal eine ganz bescheidene Frage für Anfänger zum CDJ-400 (kurz davor, mir 2 zu kaufen) und VDJ..wie läuft das mit dem Umschalten? Wenn eine CD im Player läuft..kann ich währendessen "umschalten" und gleichzeiztig auf VDJ zugreifen? Oder geht das nur "nacheinander" (entweder ..oder..) ? Besten Dank im voraus für Eure Antwort..
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 12:08 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
entweder......
oder.... =)
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 3:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)