Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Newbie

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo erstmals.
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der "DJ" Scene
hab viele gute dinge über das Programm Virtual Dj gehört
und wollte mich nun mal richtig erkundigen ob es das ist was ich suche.

Desweiteren habe ich ein paar fragen und zwar was ich für eine version kaufen muss wenn ich mit
2 Cd playern sowie einem Mixer und Virtual Dj arbeiten will
ich denke mal die teure oder ?
wenn ja , was ist alles darin enthalten, nur die Software oder auch andere sachen ?

Sei es denn so das es nur die Software is
was müsste ich mir holen ?

1. Usb Soundkarte
2. Mixxer (Behringer Djx700)
3. 2x Cd spieler ( noch keine ahnung welche)
4. ggf. 2+ Turntables
5. Virtual Dj´s Vinyls / oder cd jenachdem

wenn ich dies alles hätte könnte ich dann sofort loslegen ?
und wie lässt es sich alles steuern peer maus ? oder andere sachen dann

ich brauche drigend hilfe
schonmal danke!

MFG
 

Posted Thu 03 Jan 08 @ 8:16 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo ließ der einfach mal den Topic über ALLES FÜR NEWBIES durch...Wenn du mit Timecode Cds oder Vinlys arbeitn möchtest brauchst du sowieso die Pro Version....
Wenn du dann immer noch fragen hast, einfach als ernstes die Such funktion benutzten...weil das Thema wurde hier schon oft besprochen.
 

Posted Thu 03 Jan 08 @ 8:37 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
Was für ne Musikrichtung willst du denn auflegen? also wenn du die pro version hier kaufst (kannst auch erstmal ne trial zum testen runterladen) is das nur die software. soundkarte müsstest du dir selber kaufen, da gibts nen eigenen beitrag im forum.
vom behringer mixer kann ich dir nur dringenst abraten sind zum großteil echte sche**s teile. um dir was zu empfehlen müsstest du schon ne musikrichting sagen.
wenn du mit cd spielern auflegen willst kannst du dir den timecode hier runterladen und auf cd brennen.