Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Tomecode Vinyl

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tyroonHome userMember since 2007
Hallo liebe Virtual DJ & Virtual Vinyl Gemeinde,
ich habe ein Problem mit den Virtual Vinyl Platten und zwar habe ich anfangs immer eine volle Anzeige und kurz darauf schwankt das Signal so stark das zeitweise garkein Timecode Signal mehr angeizegt wird.
Wenn ich in den Timecode-Einstellungen ein Häkchen an (RIAA Software Preamp) mache habe ich zwar immer 100% Timecode kann dann aber mit den Vinyl keinen Backspin mehr machen bzw scratchen weil es sich dann total verzerrt anhört.
habe auch schon verschiedene Systeme ausprobiert hat aber nix gebracht.
Vielleicht ist das alles auch nur eine Einstellungssache vielleicht kann ja mal jemand die optimalen Einstellungen Posten wäre echt super.
Ich habe schon mit vielen Digitalen Systemen aufgelegt von Tracktor bis Serato bis hin zu MixVibes ( welches ich bisher benutzt habe und eigentlich zu frieden war ) MixVibes in Verbindung mit der RME Hammerfall ist schon "GUT" aber wenn ich das Problem hier in den Griff bekomme steht einem Wechsel zum Numark Cue nichts mehr im Weg. Ich kann mir halt einfach keine aussetzer erlauben da ich Professionell in vielen Discotheken auflege und wenn dann ein Lied aufgrund von schlechtem Timecode anfängt zu leiern ist das schon peinlich.
2 weitere Kollegen von mir ziehen auch ein Wechsel in Betracht wenn dieses Problem behoben ist, haben uns auch schon bei Thomann ein Angebot für 3 Numark cue geben lassen um dann auch vollwertige Mitglieder dieser Gemeinde zu werden ;o)
Danke schon mal im vorraus
 

Posted Sat 01 Dec 07 @ 5:40 am
tyroonHome userMember since 2007
Schade das man hier keine Antwort bekommt !!!
Ich habe mir das Programm von einem Hobby DJ geliehen und war echt begeistert und will es mir auch kaufen!
habe da kein stress damit für gute Software zu bezahlen ( Habe mein Mixvibes ja auch regulär gekauft)
ABER ich kaufe nicht die Katze im Sack!!!
und zumal ich mir das Programm nicht alleine kaufen würde kann ich es nicht verstehen das man hier ignorierd wird !!!
also wenn jemand helfen oder Tips geben kann würde ich mich freuen !!!
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 6:56 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wir sind auch nur User die sich das Programm gekauft haben und hier im Forum unsere Erfahrungen austauschen!
Wir sind nicht verpflichtet irgend jemand Support zu leisten! Mir persönlich ist es auch völlig schnuppe ob du und ein paar andere Kollegen sich VDJ kaufen !

Zu deinem Problem:

Ist eindeutig eine Einstellungssache !

Schaue dich doch mal im englischsprachigen Forum um , dort gibt es zu deinem Problem auch eine Lösung!

Die meisten VDJ Dj´s benutzen TCV zur Steuerung! Und haben diese Probleme nicht!


mihatu
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 7:10 am
Was erwartest du, das mein dein Problem in 10 Minuten löst?

Ist ne Einstellungssache, hab auch die RME mit VDJ und es läuft einwandfrei. Schau mal im englischen Forum Hardware Technical Support nach, dort findest du wie man die Timecode Einstellungen optimiert.
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 8:24 am
tyroonHome userMember since 2007
Na es geht doch !!!
habe mir das Programm jetzt erst mal gekauft!!! ist zwar erstmal nur die Home Edition aber wenn alles funzt kann man ja immer noch auf Professional Updaten.
Du sagtest Du hast keine Probleme immer 100% Timecode ohne den Riaa Preamp Filter?!
wärst Du so nett mir mal deine Einstellungen zu posten oder einen Tip zu geben woran das liegen kann

Thanxxx
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 10:34 am
DjTobCUE userMember since 2006
mit der home edition kann man keine TC richtig benutzten, dafür musst du auf die Pro Upgraden
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 11:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)