Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Großes Problem! - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
So nu bin ich wieder mit meinen geistigen Ergüssen da!

@ Ni_com : Vanilla hat recht. Und Du hast ja selber gesagt/geschrieben, dass die Datei auf dem mp3-Player war und das nicht ne´mp3 selbst gewesen ist ! Warscheinlich hatte Dein Kollegga da einfach nur den ganzen ordner reinkopiert und garnich gemerkt, dass er mal statt einer mp3 irgend nen´anderen Sch**ß gesaugt hatte. Kommt vor :- P

@ hausarbeit: Dein Läppi entspricht genau den Eigenschafften (ausser GraKa) meines läppi (Centrino M 1,7GHz) .
Das heißt, das ist ne´bessere Schreibmaschine. Centrino (oder auch Pentium M) ist nicht vergleichbar mit nem Duo Core Centrino !
Und ja, meine Kiste wird schweinewarm wenn ich kein Kühlboard drunter lege. Bei allen anderen Anwendungen geht nichmal der lüfter an. Sowie ich VDJ öffne, setzt gleich der Turbo ein.

Das erklärt auch wieso Du den fehler erst seit kurzem hast und nich schon eher !! Wie Vanilla schon schrieb, setzt sich der Lüfter mit Staub zu. Das heißt der läppi kricht nich genug Luft um sich mit Kühlung zu versorgen. Zumal auch der Staub auf den Kühlrippen der internen Kühlkörper liegt und die Hitze schon speichert und es wohlig warm hält.

Da ich meinen Läppi im Club nutze muß ich alle 2-3 Monate das Ding aufschrauben und reinigen. Da ist ordentlich was drin.
Nimm mal für den Anfang n´Staubsauger und halte den die Lüftungsschlitze. Damit kommst Du aber letztendlich nich um die "Handarbeit" herum den mal aufzuschrauben / aufschrauben zu lassen !!

 

Posted Wed 24 Oct 07 @ 3:23 pm
ich check das nich ich hab jetz virtual dj gleich 2std am laufen mit icq, chat, internet und nix passiert >.< aber wenn ich vdj alleine laufen hab gehts kaputt oder was -.- ker ker ker
 

Posted Wed 24 Oct 07 @ 3:23 pm
und es ist schonwieder 2x passiert >.< ich krich zuviel -.-
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 2:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du denn überhaupt was von dem gemacht was wir geschrieben haben ?!
Wenn Du nichts veränderst, wird das Problem nich von selbst verschwinden !
Halt uns doch mal auf dem laufenden, was Du alles gemacht hast. Vielleicht kommen wir ja dahinter was das prob is.
Aber ich würde auf Hitze tippen.
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 10:00 am
ich weiss doch auch nicht was das ist....wie gesagt gestern is er wieder 2x abgeschmiert und dann hab ich vorsichtshalber mit WinAmp weitergemacht (was eine demütigung -.- :D ) und dann ist nichts mehr passiert. immer nur bei VDJ passiert das

gut heiss wird er schon unten drunter muss ich schon sagen, besonders hinten rechts, da wo das netzteil eingesteckt wird und bei mir alle sonstigen anschlüsse sind. abe er war genauso heiss als ich mit WinAmp gearbeitet habe und da passierte ja wie gesagt nichts.

ich weiss auch nicht mehr weiter, ich weiss nur das als ich damals vor 1- 1 1/2 jahren mit VDJ angefangen habe es reibungslos lief und es ja wie schonmal gesagt seit 1-2 monaten immer häufiger vorkommt das er abstürzt. vll. liegt es doch daran das die kühler skich mit staub und sowas festgestzt haben und so nicht mehr richtig kühlen können.

also mir fällt nur noch ein: notebookkühler alle sauber machen lassen und dann ein cooling-pad kaufen?!

...aber wenn der computer-typ mir sagt das die kühler gar nicht verschmutzt waren dann dreh ich durch! xD
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 10:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
housearbeit wrote :
... also mir fällt nur noch ein: notebookkühler alle sauber machen lassen und dann ein cooling-pad kaufen?!

...aber wenn der computer-typ mir sagt das die kühler gar nicht verschmutzt waren dann dreh ich durch! xD


Das ist das was wir Dir versuchen die ganze Zeit zu erklären !
Dein Winamp ist nicht performancelastig ! Da zuckt Deine CPU kaum.Aber VDJ ist kein Winamp !!!!!!!
Das ist ein aufwendiges Leistungshungriges Programm. Das kannste nich mit nem´lütten Windows-Player vergleichen !
Bei VDJ wird auch Deine Grafik stark in Anspruch genommen (was nochmal enorm Wärme produziert!) , und und und ...
Nimm jetz nen´Staubsauger und saug damit die Lüftungsgitter ab ! Dann marschierste los und besorgst Dir ein Coolingpad (achte hierbei mal auf die Anordnung der Lüfter, dass die in etwa mit den Lüftungsritzen unterhalb des Läppis übereinstimmen) und fragst im PC-Shop Deines Vertrauens, ob sie Dir die Kiste reinigen !
Kann man aber eigentlich selbst machen, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Beim aufschrauben des Deckels fällt ja nun nicht gleich der Läppi auseinander und nen Schraubendreher und n´Pinsel wirste ja wohl benutzen können, oder :o)
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 10:48 am
ich hab das schon verstanden was ihr mir erklärt habt ^.^

also ich hab mehrere lüftungsschlitze...4 stück und die sind alle komisch angeordnet =/ irgendwie so durcheinander^^ am besten scheint mir da dieser kühler bisher am geeignetsten


Titan Aluminium-Notebook-Cooling-Pad

blos ich hab ja schon nur 2 usb-anschlüsse an meinem notebook und muss schon einen HUB benutzen der ohne externe stromzufuhr läuft und das teil da will dann auch noch da dran....kauf ich mir halt auch noch einen neuen usb-hub mit externer stromzufuhr^^


[moderator]hab mir erlaubt Deinen Link, wegen Überbreite, zu minimieren ;o)
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 1:07 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
benutze bitte einen schminkpinsel, so einen womit sich die weiber die wangen rot anmalen
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 1:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Oha, ganz schön teuer ! Aber perfekt, würd ich sagen !
 

Posted Thu 25 Oct 07 @ 4:22 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
hi leute,

hab das selbe Prob wie Housearbeit!!!

Hab mein Lappi schon deswegen 2 mal eingeschickt. Die von Siemens sagen da ist nix mit. Sauber gemacht haben die den auch were auch nicht viel drin gewesen! Zu heiß ist meiner eigentlich auch nicht, aber das problem tritt auch nur dann auf wenn VDJ gestartet ist! Hab auch mal ein änliches Programm gestartet läuft reibungslos.

mein Lappi

Fujitsu Siemens AMILO M1450G
120gb Festplatte
15.4 Zoll WXGA-Aktiv-Matrix-TFT
Prozessorhersteller: Intel
Prozessortyp: Pentium M
nstallierter RAM-Speicher: 1 GB


MfG M-ZO
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 6:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Schaut doch mal ins BIOS ob da Energiesparoptionen aktiviert sind !
War bei meinem Läppi zumindest so (hab die gleichen Eigenschaften :o)

Pentium M ist ja eigentlich nich für Multimedia, so wie wir´s anwenden, gedacht sondern nur ne´bessere Schreibmaschine mit langer Akkulaufzeit.
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 6:51 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
ah ja wo genau soll das da stehen kenn mich da nicht so mit aus.
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 6:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mmh, also bei mir ist das wenn der Läppi startet (bevor Windows startet !!) drück ich auf Entf .
Kann aber auch F8 oder ESC sein. Mußte mal probieren.
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 6:56 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
ja das geht bei mir mit F2 ins bios update! aber weiß nicht wo das da dann stehen soll!

 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 6:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was stehen bei Dir oben auf den "kacheln" ?
Also ich denke als erstes "Advanced" .... usw. weißte was ich meine ?
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 7:00 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
Bios Setup Utility steht ganz oben drüber

wenn de icq hast add mich mal 284921547
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 7:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab ich. Können wir das auf morgen verschieben !? Tut mir leid, ich muß jetz los.
Ich add Dich morgen nachmittag wenn Du Zeit hast, dann guck ich bei mir nochmal ins Bios was da steht.
Das kann und wird allerdings von meinem abweichen da ich nen Gericom habe.
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 7:16 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
ok alles klar schon mal thx dafür guck grad im bios aber find da so nix von!

mfg schönen abend noch
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 7:19 pm
hättet ihr auch ma eher sagen können das man dieses BIOS beim hochfahren durch tastenkombis reinbekommt....ich wusste gar nich wo das is und was das is :O
 

Posted Fri 26 Oct 07 @ 8:07 pm
DJ_M-ZOPRO InfinityMember since 2006
hi leute

also ich hab heute nacht und bir grade meinem lappi auf jeweils 5 cd hüllen gepackt ohne extra lüfter. Also ebend lief immer noch alles einwandfrei!
Ist doch wohl so an der sache mit der warmen luft! Housearbeit lass dein lappi echt mal sauber machen und kauf dir dann das lüfterpad denke dann ist alles geritzt.. hab mir schon eins bestellt will es ja nicht immer hochstellen. kannst ja auch so wie ich eine software installieren wo de nachgucken kannst wie warm oder heiß die cpu ist. Die CPU war die ganze zeit bei mir auf 62 grad.

also probier das mal aus sollte dir damit geholfen sein....

viel spass mein Mixen ;-)

mfg
 

Posted Sat 27 Oct 07 @ 3:30 pm
93%