Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu Hercules Mk2; Lohnende Investition

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wombyHome userMember since 2007
Hallo,
da mich Musik auflegen und machen sehr interessiert habe ich vor einiger Zeit angefangen Virtual DJ ausgibig zu testen (nur mit Tastatur, Maus, Kopfhörern). Ich war und bin sehr begeistert von der intuitiven Oberfläche und den zugleich vorhandenen Features.

Um jetzt einen Schritt weiter in Richtung "DJ" zu machen, wollte ich mir die Hercules Mk2 bestellen, diese wird ja von vielen hoch gelobt.

Ich würde mir gern die Option offen halten, später mit (time code) Vinyls zu arbeiten. Dafür ist die Mk2 doch geeignet oder? Ich habe da mal ein Promo-Video auf Youtube gesehen..
Wenn man mit Time code Vinyls auflegt, kann man die Tracks dann noch autoamtischen anpassen (sync-button?) oder muss man dann "selbst hand anlegen"?

Dass ich die VDJ Pro Version für time code Vinyls brauche, weiß ich :).

So, vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 9:51 am
Sälü Womby

So wie du habe ich mich auch sehr fürs Auflegen interessiert und hab mir die Herkules MK2 auch geholt. Hab später auch mit Timcode aufgelegt mit der MK2 und der Trial Version zusammen. Ich hatte das Glück in dieser Testzeit an einer Party mit Digitales Soundsystem auf legen zukönnen. Dort hörte ich ziemlich gut, wie Kacke der Sound von der MK2 klingt. Für Profi DJ's ist die MK2 eher ein Spielzeug.

Ich selbst finde die MK2 für kleinere Räumlichkeiten und nich allzuhohen ansprüchen sehr geeignet. Scheisse finde ich, das der Fader zu nahe an den Jogwells ist. Für gössere Räume zu beschalen wirst du mit der MK2 probleme haben.

Jedenfalls habe ich meine MK2 verkauft und Virtual Vinyl geholt. Lege Praktisch nu noch mit TCV und richtigen Vinyl auf :o)
 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 4:17 pm
wombyHome userMember since 2007
Hey,
vielen dank für die Antwort!

Ich glaube das eine DJ-Console wohl für den Anfang das richtige ist, zur not verkauf ich das Dingen eben wieder.

Ich hab grad die Behringer Bcd3000 gesehen.. Sieht ja auch ganz cool aus.
Was hat man mit dem Ding für möglichkeiten, ist es besser/schlechter?

Und die Numark Total Control? Ist wohl nur eine Console ohne Soundkarte oder?
 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 4:38 pm
Also mit Beringer und Total Control fährst du die viel bessere Schiene! Die Beringer wird noch sehr viel gebraucht (jedenfals für Hochzeiten und kleineren Anlässne). Bei Beringer gits nur ein Problem mit dem MIC (musst mal hier im Forum suchen). Der Total Control ist perfekt auf Virtual DJ zugeschnitten, ist aber nur, so viel ich weiss, ein Contoller und beinhaltet keine Soundkarte. Die Beringer hat eine SK drin, ob sie auch für TCV gut funkt weiss ich nicht..........

Das einfachste ist wenn du in einen DJ Laden gehst und alles austestest und dich beraten lässt. Denn schluss endlich musst du mit dem Teil klar kommen :o)
 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 4:49 pm
wombyHome userMember since 2007
Hey,
ich hab mich mal ein wenig eingelesen. Ich kann (zur zeit) auf das Mic verzichten, werde mich aber wohl für Behrigner entscheiden, da die Numark Total Control leider keine Soundkarte hat und ich nicht der größte Fan von Usb-Stick Soundkarten bin, obwohl das/die Total Control ja ganz nett aussieht..
Naja, soll ja erstmal der Einstieg sein, um zu gucken, ob es sich lohnt noch weiterhin Zeit/Kraft/Geld hinein zu stecken.

Aber der Tipp mit dem Geschäft ist wohl am besten. Dann fahr ich mal eben nach Köln in den Musicstore, vielleicht haben die ja mal was da, was auch wirklich funktioniert ;)


lg und vielen Dank!

lars
 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 5:29 pm
wombyHome userMember since 2007
achja weiß jemand hier, was der unterschied zwischen der Behringer bcd3000 und der bcd2000..?


bcd2000:

bcd3000:



 

Posted Mon 30 Jul 07 @ 5:53 pm
konkliHome userMember since 2005
ich glaube,der 3000 hat den mic-vorverstärker und der 2000 nicht,irgendwie sowas war da, ichweiß es nicht genau
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 9:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)