Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was brauche ich noch??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

folgende Frage habe ich:

Ich habe mir einen Laptop gekauft. Das Virtual DJ Programm aber Home Edition so wie es aussieht.

Dann habe ich mir zwei Plattenspieler und einen Mixer gekauft.

Was brauche ich noch um über mein Laptop Mp3 aufzulegen z.B. in einer Disco??

Numark Virutal Vynil oder reicht auch nur eine Maya 44. Verstehe nicht ganz was da der unterschied ist?

Oder brauche ich noch was ganz anderes???

Über eine Antwort, würde ich mich freuen.

Gruß

Chris
 

Posted Wed 11 Jul 07 @ 8:52 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
also erstmal brauchst du die pro-version, wenn du mit timecode vinyls oder timecode cds auflegen willst. bei numark virtual vinyl sind timecode cds und vinyls schon dabei + eine soundkarte mit allen benötigten anschlüssen. und natürlich die software in der pro version.
wenn du garnicht mit tcv/tccds auflegen willst reicht auch die herkules djconsole. dann brauchst du eigentlich auch nicht die pro, da reicht die home version.
oder du kaufst dir hier die pro version und tcvs, holst dir die maya usb und kannst alles so anschließen.
achja wenn du schon die home hast solltest du sie registrieren.
hoffe ich konnte dir helfen
greetz
 

Posted Wed 11 Jul 07 @ 10:13 am
Danke Dir für die Antwort:

Du hast folgenden Satz geschrieben:

"oder du kaufst dir hier die pro version und tcvs, holst dir die maya usb und kannst alles so anschließen"

Was meinst du damit genau, wie soll es funktionieren???

Erklär mal genau.

Danke

 

Posted Thu 12 Jul 07 @ 5:54 pm
nor_manHome userMember since 2004
ist eigentlich alles ganz einfach:

-vdj pro auf deinem lapi
-maya per usb mit deinem lapi verbinden
-1. plattenspieler in den eingang von der soundkarte (maya)
-2. plattenspieler in den 2. eingang von der soundkarte (maya)
-1. ausgang von der maya in den mixer (channel 1)
-2. ausgang von der maya in den mixer (channel 2)

sieht dann so aus!

die y-kabel sind dafür da damit du auch normale vinyls abspielen kannst ohne dafür immer umzustecken!

Ich hatte aber das problem, dass es anfing zu brummen. da hab ich vom händler meines vertrauens die conectiv soundkarte von m-audio ausgeborgt, da man bei dieser soundkarte zwischen eingang und computerausgang switchen kann, da hat man das problem mit den y-kabeln nicht! die is aber 140 euronen teurer als die maya usb soundkarte!
http://www.thomann.de/de/m_audio_conectiv.htm

peace dj norman
 

Posted Thu 12 Jul 07 @ 6:59 pm
Also von den Preisen her, würde das alles gehen aber verstehe noch eine Sache nicht.

Wie erkennt mein Virtual DJ Home das ich eine Platte spielen will oder ne CD über den Player laufen lassen will. Reagiert das Programm darauf??

Sorry aber will keine Fehler machen und das Geld zum Fenster rauswerfen.

Über eine Antwort, würde ich mich freuen.

 

Posted Sat 14 Jul 07 @ 2:13 pm
DJ Criss wrote :

Wie erkennt mein Virtual DJ Home das ich eine Platte spielen will oder ne CD über den Player laufen lassen will.


Virtual-DJ Home erkennt das überhaupt nicht, weil Timecodeplatten NUR mit der Pro Version funktionieren.
 

Posted Wed 25 Jul 07 @ 8:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)