Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Behringer BCD 3000 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tanziPRO InfinityMember since 2005
Ist das ein Wunder?
Ich hab mir damals ne BCD geholt weil das VDJ-Team native Support versprochen hatte :(
Kaum haben die ersten User das Ding zu Hause und es tauchen die Probleme auf verkünden die Herren das sie selber noch gar keine BCD in Händen haben und überhaupt wär ja alles Behringers Schuld weil die Hardware nix taugt ;)

Die einzigen Lösungen stammen ausnahmslos von Usern hier im Forum und je länger es dauert desto klarer wird es das die BCD'ler wohl ganz im Regen stehen gelassen werden weil der versprochene Support der BCD seitens VDJ vermutlich NIE kommt.

Ich weiss auch das die BCD2K kein Meisterstück in Sachen Hardware ist (die BCD3K vermutlich auch nicht) aber es gibt 3 verschiedene Softwarelösungen die hervorragend mit der BCD2K zusammenarbeiten.
Die mitgeliefterte Software taugt nix aber sie supportet die BCD.
Dj-Decks mag net jeder (ich auch net) aber sie supportet die BCD.
Das Produkt mit dem sich VDJ messen muss (und das nicht nur im Bezug auf die BCD) ist Traktor und von der Midi-Schnittstelle die mir da geboten wird ist VDJ z.B. noch Meilen entfernt.

Nunja, damit das das mit der BCD2K und VDJ nixmehr wird hab ich mich ja schon abgefunden, aber was mich wirklich auf die Palme bringt ist das der ganze Zauber mit der BCD3K jetzt schon wieder genauso abläuft.

Da wird das Blaue vom Himmel versprochen, Mic wird gehen, man wird die BCD3K unterstützen etc. blabla und kaum haben die ersten User Probleme, da gibt man kleinlaut zu es ist noch keine BCD3K im Haus und man arbeitet dran, aber wichtig ist es eher nicht ob das mal funktionieren wird.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das man da User bewusst anlügt um Lizenzen zu verkaufen.
Im engl. Forum hat einer gefragt ob VDJ<->BCD3K geht weil er die beiden Sachen dann kaufen will und da schreibt einer doch glatt : will be supportet in future .....?!

Die BCD2K ist wie sie ist (und sie ist nicht schlecht, ich mag das Teil und mit der richtigen Software funktioniert sie hervorragend), und die BCD3K ist auch wie sie ist.
Wenn ich nicht weiss ob meine Software damit zusammenarbeitet dann halte ich meinen Mund, oder verspreche zumindest keinen Support in irgendeiner Form.

Die BCD ist weisgott kein HighEnd-System was tausende von € kostet, aber hätte damals VDJ nicht grossspurig versprochen das sie das Ding unterstützen werden hätte ich mir den Kauf gespart und meine Hercules behalten. Ich nutze das System beruflich jeden Tag und bin einfach auf eine funktionierende Lösung angewiesen.

Ich mag VDJ, es ist einfach, übersichtlich, hat ne nette Videofunktion und die Datenbank ist sauschnell. Aber ich brauche nunmal täglich Mic-Support und sehr häufig analoges Line-In (genau wegen dieser Features hab ich mir ja die BCD gekauft)
Würde ich nicht mittlerweile mit Traktor arbeiten wär mein Ärger wohl noch grösser.

Insofern ja: Ich bin von VDJ's "Support" frustriert.


 

Posted Mon 09 Jul 07 @ 10:53 pm
Ich bin der Meinung, wir sollten mal noch ein wenig warten, was das Team da zusammen bastelt. Am WE habe ich noch mit der 2000er gearbeitet und zusätzlich halt mit einem Mischpult für das Micro. Umständlich, aber leider notwendig. Und diese Konsole funktioniert (bis auf das Micro) fehlerlos (mit dem Moramax Mapper 2.1).
Mir fällt gerade noch was ein, um das Micro einzubinden, muss das die Woche aber erst mal probieren.

Übrigens bin ich gerade für den 8.12. in Wiesbaden auf irgendeiner großen Party gebookt worden. Vielleicht sieht man sich da ja mal.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß!

Nacht!
 

Posted Mon 09 Jul 07 @ 11:08 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hui, da hab ich zwar Hochzeitstag, aber meld Dich unbedingt ;) Evtl können wir uns ja mal treffen.

Übringens hat das Team bereits mitgeteilt das auch an der BCD3K kein MIC unterstützt werden wird.
Vor längerer Zeit hat schonmal im Zusammenhang mit der BCD2K jmd vom Team mitgeteilt das ein Asio-In auch künftig nicht vorgesehen ist. (warum auch immer) :(
 

Posted Mon 09 Jul 07 @ 11:10 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
meiner erfahrung nach kommen aussagen wie "will be supported in the future" meistens von irgendwelchen leuten die keine ahnung haben, dazu zähle ich auch VIPs. leider ist das aber schon so was wie ein standardsatz für viele geworden der aber die leute eher auf die palme bringt als dass er bedeutung hätte.

ich denke man kann weitestgehend auf aussagen von teamern vertrauen, da sie noch am ehesten einsicht in die entwicklungspläne haben, allerdings glaube ich dass Atomix sich im Fall der BCD2K den Mund zu voll genommen hat.
 

Posted Tue 10 Jul 07 @ 12:55 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
allerdings glaube ich dass Atomix sich im Fall der BCD2K den Mund zu voll genommen hat.

Und im Falle der BCD3K ist bereits genau das selbe passiert :(
Das ist es was mich ärgert!
 

Posted Tue 10 Jul 07 @ 3:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
tanzi, ich glaub Du brauchst das hier:









Mensch is doch ganz einfach !!!!
Wenne was sagen willst / mußt, drückste einfach die Taste :


 

Posted Tue 10 Jul 07 @ 6:11 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
das einzige was ich bräuchte wäre das hier


und zwar unterstützt von VDJ, so wie's vor 1 1/2 Jahren versprochen war ;)

Wobei mir die Idee mit dem Megaphon auch gut gefällt, nur leider sind die Technozeiten in denen sowas hip war annähernd rum:(
 

Posted Tue 10 Jul 07 @ 9:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mal im Ernst, ist zwar wieder n´Teil mehr aber was hälst´n von nem kleinen Mixer den Du noch vor die PA schaltest ??
Der Behringer ist zwar n´Mixer aber so kannste wenigstens noch Dein Mic anschließen und das kleine Ding nimmt echt nich viel Platz weg !
 

Posted Tue 10 Jul 07 @ 11:22 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ja ne, im Prinzip hast Du ja recht, aber grad weil ich das Zeug jeden Tag mir mir rumtrage hatte ich damals nach einer Lösung mit möglichst wenigen Teilen gesucht, und die Behringer minimiert halt schon den Mitschleppaufwand. Laptop, BCD, Mic basta. kaum Kabel usw.
Ich trag ja schon täglich 2 Laptoptaschen, 1 Fotokoffer fürs Microport, 1 Kabeltrommel, 2 Lautsprecher, 1 Amp und 2 Boxenkabel rum.
(mit externem Mixer kommt dann ja auch noch ein Kabel dazu, ein extra Netzteil -> u.U. eine Mehrfachsteckdose. Also wieder eine komplette Tasche mehr.)
Wenn Du das mal 10 Jahre gemacht hast versuchst Du schon das zu optimieren wo's irgendwie geht ;)

Bis Atomix da ne Löung findet werde ich also schweren Herzens bei Traktor bleiben. Zumal mich da die Umsetzung der Midi-Funktion enorm beeindruckt hat. Ich finde es schon sehr angenehm wenn man alle Tasten grad so belegen kann wie es einem beliebt. Als Tanzlehrer sind manche Funktionen die ein "echter" DJ braucht völlig unwichtig für mich. So hab ich z.B alle Tasten die normalerweise die Loop-Funktion steuern mit anderen Sachen belegt.

Zudem bilde ich mir ein (aber das mag mich auch täuschen) das die Soundengine von Traktor besser ist als die von VDJ.
An VDJ gefällt mir letztendlich aber das Handling besser und vor Allem die Datenbank.

Mic-In ist aber leider das K.O. Kriterium für mich.
Ohne gehts nicht und mehr rumschleppen mag ich nicht ;)
Zumal ich jetzt mit Traktor täglich erlebe wie einfach und angenehm das ist wenn man grad mal das Nötigste zusammenstöpselt und ab die Post.
 

Posted Wed 11 Jul 07 @ 3:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich muß auch zugeben, dass ich von Traktor schon beeindruckt war.
Ich hab meinem Kumpel die VCI programmiert, das ging ruckzuck.

Aber trotzdem würd ich nich wechseln wollen. Ich hab mir VDJ hauptsächlich wegen der Videogeschichte zugelegt. Ich steh auf Spielereien :o)

Ob aber der Sound besser is kann ich nicht sagen. Hab´s über die Homeanlage gehört und das is nich wirklich repräsentativ.
Nu hab ich aber auch ne´M-Audio SK und da ist im Vergleich mit Maya & Co. schon ein Unterschied zu hören. Ich hab den Aha-Effekt in nem´Laden mit Digitaler PA gehabt. Da klang meine U46DJ als hätt ich nur 128k mp3s am Start. Seit ich die Conective hab, klingt alles fein. Zumal ich immernoch orig. Vinyls spielen kann und diesen Y-Kabelkram nich mehr hab. Ich lieb das kleine Ding :- P
Hilft Dir aber bei Deinem Problem auch nicht weiter, ich weiß, bin etwas vom Thema abgekommen.

Was mir nur nicht in den Kopf will ist, warum das mit ner extra SK nur für´s Micro nich funktionieren soll !? Ich hab schon so oft gelesen, dass viele 2 SKs dran haben, da musses doch auch mit ner´extra SK für Dein Mic doch auch funzen !?
 

Posted Wed 11 Jul 07 @ 10:25 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also ich habs nicht geschafft einen 2ten Input durchzurouten und wieder auszugeben :(
Ich wüsste auch garnicht wie ich in VDJ eine 2te Soundquelle aktivieren sollte. Input bietet doch nur Timecode an, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 

Posted Wed 11 Jul 07 @ 1:00 pm
ich habe mir die BCD3000 heute auch gekauft und muss sagen hatte mich sehr gefreut ;)
zu hause angekommen & angeschlossen dann aber nicht mehr...

Mit Traktor 3Le find ich es nicht berauschend zu arbeiten -.-
Kriege es allerdings nicht an VDJ 3.0 angschlossen ich hab schon alles versucht aber nichts funktioniert -.-

ich habe allerdings noch ein Problem dieser Asio treiber oder wie das heißt will mal garnicht bei mir
ich kriege es nicht hin
über anlage & kopfhörer verschiedene songs ziu hören sprich einen vernümftigen übergang zuu machen

BRAUCHE DINGEND HILFE !
mfg
 

Posted Thu 12 Jul 07 @ 9:45 pm
ich nochmal =P

also ich schaff es einfach nicht ....
würde mir jemand vllt ein paar screenshots schicken
ich würde so gern weiter mit VDJ arbeiten aber mh

Bitte

danke schonmal im voraus
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 4:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bassenergy wrote :
... ich habe allerdings noch ein Problem dieser Asio treiber oder wie das heißt will mal garnicht bei mir
ich kriege es nicht hin
über anlage & kopfhörer verschiedene songs ziu hören sprich einen vernümftigen übergang zuu machen

BRAUCHE DINGEND HILFE !
mfg

Dazu müsstest Du genau erklären was nicht funktioniert bzw. Du nicht hinkriegst.
Wenn Der ASIO Treiber von der BCD nicht funkt dann probiere mal den ASIO4All !
Ist Freeware und kannst Du mit google leicht finden. Installiere den mal , wähle den in den Einstellungen unter Soundconfig aus und probiers nochmal !

Wenn´s dann immernoch nich funzt, dann solltest Du nochmal genau schreiben was Du für nen´Rechner hast, wie Du was bei VDJ eingestellt hast, .... usw.

Und dann schaun wir mal wie´s dann weitergeht ;o)
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 8:28 pm
erstmal danke für antwort & hilfe

ne das hatte ich auch schon probiert bei dem Asio von BCD kommt ers garkeine soundausgabe und es lässt sich nochnichmals abspielen

bei asio4all kann man es abspielen allerdings kommt keine soundausgabe

zum Pc
ich glaube daran liegt es nicht weil es meiner meinung nach ein sehr sehr guter ist ;)

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x 2400 MHZ, 2x 2MB L2 Cache
Mainboard: MSI P965 Neo-F S775 ATX
RAM: 2x 1024 MB DDR2, Dual Channel, PC800
Grafikkarte: 620 mb Nvidia GeForce 8800GTS 16x PCi-eXpress
Soundkarte: 7.1 Channel Surround, USB + LAN

Ich besitze virtual Dj 3.0
dort habe ich ale funktionen ausprobiert
allerdings geht es nicht

würde lieber mit VDJ weiter arbeiten anstadt mit Traktor 3 LE
es müssten halt nur die Regler etc mit VDJ funktinoieren & das krieg ich nicht hin -.-


mfg
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 10:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du in den Einstellungen unter "Fernbedienung" (weiß nich mehr wie das in der 3.0 bezeichnet ist) mal nachgesehen, ob die Console da angezeigt, bzw. aktiviert ist !?
Und was steht in der Soundconfig unter den Kanälen ? z.B. Deck1 : Channel 1+2, ... usw. ?

Glaub hier sollte aber mal ein BCD-User Dir weiterhelfen.
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 10:36 pm
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 11:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du mußt natürlich auch die BCD 2000 aktivieren !!
 

Posted Sat 14 Jul 07 @ 12:22 am
ja ;)
birngt auch nicht viel wird nicht angenommen sprich der butten rechts daneben ist rot
 

Posted Sat 14 Jul 07 @ 1:25 am
 

Posted Sat 14 Jul 07 @ 1:43 am
43%