Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit dem Notebook auflegen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HannigHome userMember since 2007
Hallo zusammen!
Ich arbeite in einem PC-Geschäft und einer unserer Kunden legt mit Virtual DJ in einer Bar auf. Er hat ein Notebook auf dem Windows Vista läuft.
Allerdings hat er Probleme mit der Soundkarte, er möchte gerne auf dem 1. Kanal Musik abspielen, während er auf dem 2. Kanal per Kopfhörer schonmal das nächste Lied hört. Könntet ihr mir sagen, welche Soundkarte für diesen Zweck geeignet wäre?
Danke schonmal im Vorraus.
MFG Hannig
 

Posted Mon 21 May 07 @ 4:26 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
da reicht schon eine 5.1 soundkarte von ebay für ca 10 - 15 euro.
wichtig ist das es eine 5.1 ist oder falls er eine interne soundkarte im notebook hat reicht auch eine normale usb soundkarte von/bei ebay für ca 5 - 10 euro.

also bei der 5.1 könnte er über den normalen ausgang die musik wieder geben und einen weiteren so configurieren das er vorhören kann.

ansonsten mit der internen (soweit vorhanden) musik wiedergeben und mit der usb soundkarte vorhören.

hoffe geholfen zuhaben

lg eggy

ps: oder gleich eine MKII von hercules! ist ein midicontroler für virtualdj und eine 5.1 soundkarte in einem. www.hercules.com
 

Posted Mon 21 May 07 @ 4:33 pm
HannigHome userMember since 2007
Alles klar, er hatte zwar schon eine zusätzliche Soundkarte von uns, die nicht funktioniert hat wie er es wollte, aber vermutlich war das dann doch eher ein Konfigurationsproblem. Dann müssen wir das halt mal im Laden richtig einstellen und dann sollte er zufrieden sein!
Vielen Dank! Hannig
 

Posted Mon 21 May 07 @ 7:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)