Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Laufzeitunterschiede

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mahlzeit zusammen,

Folgendes Problem habe ich:

ich besitze die Home-Edition und muss sagen, ich finde diese Software einfach richtig gut. Deshalb bin ich am Überlegen, mir die Pro-Version zu kaufen. Aus dem Grund hab ich mir die Trail-Version runtergeladen und einen Behringer BCD2000 besorgt. Mein restliches Equipment sieht so aus:

Notebook HP Compaq NX6325
AMD Turion 1,6Ghz X2 (2-Kern-Technologie)
1 GB Ram
100 GB HDD
ATI Radeon mit 256 MB shared Mem.
Externe Soundkarte Audigy Notebook PCMCIA 7.1

Über den Behringer läuft die komplette Monitorsektion, also Köpfhörer und Monitorlautsprecher. Über die externe Soundkarte läuft der Sound für das Publikum. Ich habe den Behringer auch fast komplett mit allen Midi-Befehlen versehen und es funktioniert bestens.

Das grosse Problem ist, dass die Tonsignale zwischen den Lautsprechern und der Monitorsektion, also zwischen den beiden Soundkarten ca. 1/10 Sekunde, also deutlich hörbar versetzt laufen. Das hört zwar das Publikum nicht, aber so es ist unmöglich, zwei Tracks sauber einzumischen.

Hat jemand das gleiche Problem, oder hat es gehabt und hat vielleicht jemand eine Lösung dafür. Ich hab im Sound-Set-up schon alles versucht und auch neue Treiber geladen, keine Änderung.

Greetz
MWDJ
 

Posted Thu 15 Mar 07 @ 10:30 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
ich würde vorschlagen bei der "schnelleren" SK den samplebuffer zu erhöhen. wenn du also z.b. momentan 128 eingestellt hast probier mal 512, sollten es aber wirklich 0,1 sekunden sein wirst du eine weitaus höhere buffersize benötigen. eine andere möglichkeit ist ein delay zu integrieren.
 

Posted Fri 16 Mar 07 @ 1:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)