Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bräuchte Hilfe beim anschließen eines mixer ^^

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi kann mir vll jemand helfen ich hab ein problem hab mir VDJ von einem freund bekommen nun hab ich mir ein mischpult zugelegt (Vivanco MX360se) nun krieg ich es aber nicht hin damit ich es mit VDJ nutzen kann auf dem mischpult leuchtet zwar die db anzeigen aber den CrossFader oder so kann ich nicht nutzen nun wollt ich hier mal um rat bitten.....hab schon bisschen die foren durchstöbert hab aber nix gefunden....zumindest nix was ich verstehe bin nämlich auf dem gebiet ziemlich neu


gruß patrick
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 2:43 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Welche Version von VDJ hast du bekommen?

Pro oder console???

Wie wolltest du VDJ anschließen ???
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 3:34 am
hab die version 4.1 pro

hmm hab gedacht ich installier VDJ steck den mixer hinten rein un es geht alles wunderbar ^^
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 2:09 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo Nicon2k3,

bitte schaue einmal in den Thread "Alles für Newbies".

Dort ist von Eggy alles sauber berschrieben worden.

Regards
Goanndy
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 2:31 pm
habs mir öffters durchgelesen mein problem is wie schließ ich den mixer an un aktivier ihn in VDJ mein mixer wir ja nicht unterstütz also ich hab kein Behringer 2000 oder so oder unterstützt VDJ alle mixer
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 3:43 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

so wie Du dir das Vorstellst geht es nicht. Dann must Du schon die Hercules bzw. Behringer Konsole haben.
Du benötigst eine mehrkanalige Audiokarte ( zb. U46DJ) .
Dann mußt Du jedem Deck extra ein Audioausgang zuweisen, und diese dann zum Mixer schicken.

Oder eine zweite Audiokarte:

Jedem Deck je eine Karte zuweisen und dann jeder Karte extra zum Mixer.

Schon kannst du wunderbar "Crossfadern"

mihatu
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 4:32 pm
ok also muss ich mir ein herkules oder behringer kaufen um VDJ mit nem mixer nutzen zu können 2 soundkarten hab ich....man des regt mich jetzt bissi auf ey ^^ aber danke für eure antworten
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 4:52 pm
hmm kennt jemand vll n programm wo ich mein vivanco mit verwenden kann ?? wie gesagt hab nur den mixer
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 8:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@Nicon2k3

du verwechselst Mixer und Controller! Dein Mixer ( Vivanco) kann und wird auch nie irgend ein Programm steuern können, das ist auch nicht die Aufgabe eines Mixers.

Beispiel VDJ:

Du kannst bei vorhandener Hardware (z.b. 2 Soundkarten) jedem Deck von VDJ eine Soundkarte zu weisen. Von den beiden Soundkarten legst Du dann je ein Chinchkabel zu den beiden Eingängen deines Mixers. ( linke Seite 1. Soundkarte und rechte Seite 2. soundkarte)
Nun kannst du 2 Soundquellen, in VDJ mit der Maus gestartet , mit deinem Mixer mixen.


mihatu
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 9:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)