Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kein Signal über Kopfhörer seit update auf V4.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mrXraceHome userMember since 2006
Hi Leute!

Habe die Dj Console mit Kopfhörer ausgang an der Konsole.

Mit virtual dj V1. könnte ich mit den Knöpfen hin und her zappen zum vorhören,
nach dem Update auf V4.1 kommt überhaput nichts mehr raus aus den Kopfhörern

habt ihr evtl. ne idee?

mfg: daniel

ach und frohe Weihnachten
 

Posted Tue 26 Dec 06 @ 12:36 pm
marleHome userMember since 2006
Ja ds habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.
Habe Hercules MK2 die mit dem Kophörerausgang vorne!
Bei der consolenversion die dabei war klappt alles wie am ersten tag nur bei der pro version kommt egal was ich einstelle kein signal aus den kopfhörern bei a und b.
Wer eine lösung oder ein genaues anschlusschema hat bitte hier her posten!
Gruß marle
 

Posted Fri 29 Dec 06 @ 10:19 am
mrXraceHome userMember since 2006
Habe zwar ne Lösung, haut mich aber nicht so wirklich um.

Du must bei Einstellungen als Output HEADPHONES festlegen!
und dann bei Performances unter Sound Card die 2 Häckchen weg machen und dann latency ganz rauf drehen.

Der einzige Nachteil ist dann nur, das du an den Reglern rum drehen kannst wie du willst, z.B. bass raus usw.....
da von hört man jetzt nichts mehr über die Kopfhörer.

hat keiner mehr ne idee?

mfg:daniel
 

Posted Sat 30 Dec 06 @ 2:03 pm
briskoHome userMember since 2004
Der Fehler wurde in der 4.1r2 behoben.
Müsste man nur die History für lesen ;)

In der Trial funzt des bei mir auch wunderbar!
 

Posted Sun 31 Dec 06 @ 12:21 am
mrXraceHome userMember since 2006
ich habe ja die 4.1r2

und jetzt habe ich es auf einem anderen rechner installiert jetzt kann ich über den ausgang vorne wieder nichts steuern!
ich kann nur den kanal hören der auch über die boxen läuft.
wenn ich allerdings den kopfhörer im ausgang 3&4 hinten einstecke kann ich hin und her schalten aber nicht die lautstärke im kopfhörer regulieren.

meinst du denn das bei der 4.1r2 der fehler von alleine behoben ist, oder das ich noch irgendwas umstellen muss?

mfg: daniel
 

Posted Sun 31 Dec 06 @ 3:14 pm
mrXraceHome userMember since 2006
also das habe ich auch hinbekommen!

das einzige was einfach nicht funktioniert ist der eq beim vorhören.......

habe irgendwas von regedit gelesen, da kann ich aber so überhaupt nichts mit anfangen....


mfg: daniel
 

Posted Sun 31 Dec 06 @ 4:04 pm
Nun das Signal wird falsch gesteuert von der Software ähnliches Problem gibt es mit internen Soundkarten da ja meistens Grün als Kopfhörer genutz wird nun muß man den (Anlagenausgang) auf zbsp. (bei mir Lila) umstöpseln.

Und die einstellungen Kanalbelegung in Virtualdj anders einstellen (Master =heads/ second=verstärker . Der nachteil ist aber das ich dann zbsp. wenn ich winamp nebenbei öffne es nur im Kopfhörer höre genauso wie die Windows Klänge.

Somit muß ich dies dann immer wieder umstöpseln um einen sound zu hören wenn Virtualdj gerade nicht nutze. (oder Kopfhörer auflassen ;-))

Denke mal das dies dann bei eurer Konsole der gleiche fall ist aber nicht die möglichkeit habt dieses so umzustecken.

Das problem taucht übrigens auch bei Version 4.2 auf die ich gerade teste. Es wird an der neuen Audio Engine liegen.

Im übrigen der Bug der behoben wurde war wohl eher das Problem mit verwendung von 2 soundcards wobei ein kratzendes geräusch enstand ;-) dies funzt jetzt und es kratzt nicht mehr - leider aber nicht mit allen Soundcards kompatible.

So das war meine feststellung. Vielleicht gibts ja bald ne 4.3 version da die 4.2 ja auch als 4.2 R1 in manchen Foren so benannt ist!?

Mfg
 

Posted Tue 02 Jan 07 @ 11:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)