Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhörfunktion mit Audigy 2SZ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wildenHome userMember since 2006
Guten Abend,

ich hab eine Audigy 2 SZ als Soundkarte und will die Vorhörfunktion mit dieser nutzen. Nur ich weiss nicht genau wie. Ich habe meine Boxen an einem Audio-Ausgang der Karte eingesteckt diese Funktionieren, doch an jeglichem anderen Eingang funktioniert mein Kopfhörer nicht, bzw. wo muss ich den Kopfhörer genau einstecken und was muss ich dann in Virtual DJ umstellen.

Besitze Version 4.1!

Hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hat ja einer von euch die gleiche Soundkarte. Bevor ich meinen Rechner formatiert habe hat das funktioniert mit dem Vorhören, weiss aber die Einstellungen dazu nicht mehr.

Grüße

Yannick
 

Posted Mon 20 Nov 06 @ 9:50 pm
Dee PPRO InfinityMember since 2006
Hi,

hast Du nur eine Soundkarte? Weil wenn es so ist, dann brauchst du eine mit 2 Line-Outs (Ausgänge) bzw zwei Soundkarten.
Die Audigy 2zs hat wenn ich mich nicht irre, nur einen Line Out (7.1)... Es sei denn, du hast die Hercules Konsole oder die Behringer BCD2000!

Gruß

Dee P
 

Posted Wed 22 Nov 06 @ 11:57 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Eine einzelne Soundkarte mit 4 Kanalton oder besser reicht aus: Front Channels zur Beschallung und Rear Channels zum Vorhören. Funktioniert so auf jeden Fall bei der Vollversion.
 

Posted Thu 23 Nov 06 @ 11:32 am
Habe auch eine Audigy 2SZ (5.1) PCMCIA im Laptop (meinst Du einen "Rechner oder Laptop?) :

Schwarzer Stecker : Kopfhörer
Grüner Stecker : Line Out (auf Verstärker, Mischpult etc.)
Oranger Stecken wird nicht gebraucht.

VDJ auf 4.1 Kanäle umstellen. Klappt bestens bei mir...
 

Posted Fri 05 Jan 07 @ 1:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)