Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit dem einer TCV

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi.
Wenn ich beide TCVs gleichzeitig laufen lasse, dann wird mir die "linke" TCV immer mit 100% angezeigt, die "rechte" TCV hüpft andauernd zwischen 100 und 70% hin und her.
Sobald ich auch in das funktionierende Deck eine MP3 lade ruckelt die Musik vom anderen Deck ohne Ende.

Kennt sich da jemand aus ?

Big THX.
DeeTaG
 

Posted Wed 31 May 06 @ 11:19 am
überprüfe die asiolatenzzeiten an deiner soundkarte
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:32 pm
Hi.
Danke für deine Antwort.
Wo kann ich denn die Asiolatenzzeiten ermitteln ?
Habe eine ESI U46DJ mit Treiber-Verison 1.0.16

Es ist auch so das sich die MP3 minimalst bewegt obwohl die TCV gar nicht läuft.
In den Optionen wechselt es dann auch die ganze zeit zwischen "silent" und "timecode quality 0%" hin und her.

MfG,
DeeTaG
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:47 pm
keine ahnung hab creative meist im soundkarten einstellungen verwende asio4all.com prog das kannst du in vdj unter der low latency auswählen und somit deine karte besser konfigurieren
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:07 pm
Ich habe Asio4all installiert und konfiguriert.
Nur leider löst es das Problem noch nicht und die Latenzzeiten konnte ich so auch nicht ermitteln.

MFG,
DeeTaG
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:23 pm
keine ahnung vielleicht zu schwaches system. wende dich an das technical support forum oder warte auf bessere hilfe von den deutschen
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:34 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
DJ DeeTaG wrote :
Hi.
Wenn ich beide TCVs gleichzeitig laufen lasse, dann wird mir die "linke" TCV immer mit 100% angezeigt, die "rechte" TCV hüpft andauernd zwischen 100 und 70% hin und her.



versuch es mal mit geringerem auflagegewicht, hat zumindest bei mir geholfen
 

Posted Wed 31 May 06 @ 6:04 pm
mfshvaHome userMember since 2005
Asio Latenzeiten der ESI findest du im Control Panel der ESI, ist in Buffergröße angegeben also 96,128,256 Frames und so weiter, falls es daran liegt solltest du eine Stufe höher schalten, falls es daran liegt würdest du beim abspielen die "Overload" lampe im Control Panel leuchten sehen.
Das Control Panel erreichst du nur über "ASIO Low Latency" optionen in Vdj.

Ansonsten das hüpfen (silent,0%) liegt auf jeden Fall an Störgeräuschen also rumpeln , massebrummen oder ähnliches die auf den Plattenteller einwirken. Input kanal an der ESI runter oder schauen ob der plattenspieler richtig geerdet ist und vorallem möglichst auf einer vernünftigen (ebenen festen mit dem Boden verbundenen nicht mitschwingenden) Oberfläche steht
 

Posted Sun 04 Jun 06 @ 4:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)