Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ - 3 Home Edition

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo liebe Mixfreunde,

ich habe mir nach der Demo nun die Virtual DJ - 3 Home Edition gekauft und ausprobiert, bin für meine Zwecke ganz begeistert von dem Programm. Was mir aber aufstösst, ist das ich meine externe USB Soundkarte Maya44 USB nicht auf 2 Kanälen zum laufen kriege, die Software steuert immer nur einen Kanal an bzw. ich höre den anderen leise (denke mal das ist die Kopfhörerfunktion) auf dem anderen Kanal. ich möchte mein Laptop aber gerne über 2 Kanäle an mein Mischpult im Partykeller anschliessen.

Liegt es daran, daß ich einfach zu blöd bin die Karte richtig anzuschliessen oder aber (meine Vermutung), daß es mit der Home Edition gar nicht geht und ich nun tief in die Tasche greifen muß, um auf die Profi-Version upzugraden???

Bin für jede Hilfe dankbar, die mich da zu einer guten Lösung bringt, bzw. mein Problem beseitigt!

Gruß

Michael
 

Posted Fri 07 Apr 06 @ 12:15 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
so weit ich weiß müsste das auch mit der home edition möglich sein. geh mal auf advanced configuration, dort kannst du genau einstellen welches deck du auf welchen soundkarten kanal haben willst.
 

Posted Fri 07 Apr 06 @ 2:02 am
Unter Soundkarten müssten alle aktiv sein außer Asio für Timecodes
Du hast den Splitter modus 4.1 angewählt also die Variante mit 2 seperaten Ausgängen nehmen.
Bei der Maya musst du die Kanal Treiber auswählen weil du ja nur eine Soundkarte nutzt und keine 2 Verschiedene

Front=Master
Rear=Kopfhörer
 

Posted Fri 07 Apr 06 @ 9:48 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
@metizn: Finde leider in der Home Edition keine Advanced Configuration, nur die normale Config!

@nico anders: Hab das auch schon probiert und bekomme leider nur ein leises Kopfhörersignal auf den 2ten Kanal des Mischpults, möchte aber 2 vollwertige Kanäle dort belegen und den Kopfhörer dann vom Mischpult aus anschliessen!

Gruß

Meikel
 

Posted Fri 07 Apr 06 @ 4:58 pm
 

Posted Sat 08 Apr 06 @ 4:02 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo Nico,

tja, fragen kann ich den direkt wohl nicht, da ich keine eMail von dem guten Marph habe.

Habe mir gestern die Vollversion gegönnt, damit laufen jetzt beide Kanäle. Komme nur noch nicht richtig dahinter, wie ich den Kopfhörer zum vorhören nun am besten ansteuere, da beide Kanäle der Maya nun voll belegt sind. Wer da noch Tipps hat, immer her damit! :-)

Gruß

Meikel
 

Posted Sat 08 Apr 06 @ 6:04 pm
Über extra Mixer oder über Onboard / PCI Soundkarte
 

Posted Mon 10 Apr 06 @ 2:10 pm
Kai1990Home userMember since 2006
Hey leute, die Vollversion von DJ Mix Station 3 ist der Hammer, das is geiler als alles andere, nur wie kann ich hier auf der HP n paar neue Plugins loaden ???
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 6:41 pm
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 7:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)