Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tcv + Hercules MK2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi leute,
also ich hab die tts an die hercules dj console mk2 angeschlossen.
und nun hab ich es ausprobiert klappt alles schön und gut. aber eine sache stört mich undzwar wenn ich im dj consol panle hohe asio einstellungen mache dann krieg ich bei virtual dj immer eine fehler meldung und zwar "fehler im asio treiber" oder "not enought channels" ..... hab ich was falsche gemacht oder wiso kann ich zb. keine 24 bit einstellen usw... auch die scratches hören sich billig an !!!

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
DJ SeVen
 

Posted Thu 06 Apr 06 @ 9:47 am
Beim nächsten update soll eine neue Scratch Engine dabei sein. wenn du eine 16 bit karte haste unterstützt sie keine 24 bit und asio solltest du bei 2-5ms und einen Buffer von 512ms sonst ist der Hardwarebuffer zu sehr ausgelastet und bei zu niedrigen sehr instabil
 

Posted Thu 06 Apr 06 @ 1:17 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
naja für bestimmte funktionen sollte man dann schon eher ne Maya benutzen oder zwei SK von Terratec oder zwei Audigy , soll heisen , man muss auch mal ein bischen investieren und auch ausprobieren

mfg Vanilla
 

Posted Thu 06 Apr 06 @ 3:07 pm
also ich hab 230 € für die dj console bezahlt und alles andere investieren tuh ich genug....
und die dj console mk2 untersützt 24 bit nur das ich das problem hab das dann nur 1 channel anstatt 2 channels ( input ) zu verfügung stehen und ich nur wissen will ob das normal ist ?!?.
ich meine eine maya ist wesentlich günstiger als eine dj console mk2 ....! ;)
Im pannel find ich nichts wo ich die ms einstellen kann.... aber die console läuft wunder bar auf folgenden einstellungen.

Sample Rate: 48000 Hz, Sample Größe: 16 Bit (hier hätte ich gerne 24 bit bei vollen 2 channels ), Asio Buffer Große: 96


 

Posted Fri 07 Apr 06 @ 7:46 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Moin Moin DJ Seven.

Auch hier gilt wieder einmal mache selber und denke einmal nach.
Vanilla hat da schon recht, musst schon nachdenken und dann handeln.

Hoffe Du kommst noch euf den Richtigen Weg.

Best Regards
Goanndy
 

Posted Sat 08 Apr 06 @ 9:44 am
ähm sry was hat das jetzt mit nachdenken zu tun !? versteh ich beim besten willen nicht...

ich meine kann mir keiner sagen onb das normal ist das die hercules dj console mk2 bei 24 bit asio die channels teilt ?! ist doch ne einfache frage da hätte ich gerne ne antwort drauf und zwar eine die mir weiterhilft und nicht wie " bisschen mehr investieren oder kauf dir dies oder das " omg sry
 

Posted Sat 08 Apr 06 @ 3:49 pm
Schalte die Soundkarte in der MK2 auf Vollduplex und bei proplemen eingang zuerst wählen.
Musst mal im Handbuch nachschauen.Timecode Optionen ist bei der MK2 Version Limitiert
 

Posted Sat 08 Apr 06 @ 3:53 pm
hab das handbuch grad nicht... wäre nett wenn du mir sagen würdest wie man die mk2 auf "vollduplex" schaltet.
 

Posted Tue 11 Apr 06 @ 9:56 pm
Hab die Mk2 leider nicht nur die Mp3 Control lade dir das Handbuch bei www.ts.Hercules.com unter Soundkarten> DJ Controller> MK2 als PDF runter
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 9:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)