Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcast Server funktioniert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

habe Virtual Dj 3.3 in Benutzung, langsam kriege ich die Krise, weil das mit dem Broadcast Server nicht funktioniert. Als ich die 30 Tage Trial Version hatte, funktionierte alles tadellos, meine Kollegen konnten meine Live Streams hören, aber nun funktioniert das nicht mehr mit der Vollversion.

Habe WinXP Firewall ausgeschaltet, Blackice Protection deaktiviert und bei Fritzbox alle Ports freigegeben aber trotzdem funzt es nicht.
Das Programm nennt mir die Adresse des Streams und sagt dass es läuft aber durch eingabe der Adresse funktioniert es weder über WINAMP noch über die Webseite.

Wer kann mir dabei helfen?

Ich danke schon einmal im voraus
Sinan
 

Posted Sun 26 Feb 06 @ 6:26 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
jetz mal ne frage du möchtest streamen ?? also raus aus deinem system ???

dann brauchst du weder deine ports freigeben noch deine FW ausschalten nur mal dazu

ansonsten kann ich dir nich weiterhelfen da ich nich streame

mfg Vanilla
 

Posted Sun 26 Feb 06 @ 9:06 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Firewall: nur Port 8000
 

Posted Mon 27 Feb 06 @ 9:57 pm
Leider funzt es trotdem nicht grrrrrr
Hat keiner eine Idee, kann doch nicht der einzigste sein, der dieses Problem hat(te).

 

Posted Sat 04 Mar 06 @ 7:23 pm
Geht einfach auf DRS 2006 http://www.drs2006.com/ und ladet euch den "Internet Broadcaster" runter.
Das Tool installieren, configurieren und starten. DRS 2006 streamed nun auf den Shoutcast-Server. Als Soundeingang im Modul einfach den Eingang der Soundkarte configurieren und ab geht die Post.
Welcher Player jetzt die Mucke abspielt, ist vollkommen egal, Winamp, BPM-Studio, Virtual DJ. Alles wird gestreamed. Wenn ihr einen Hardwaremixer-Ausgang auf den Eingang der Soundkarte schaltet, wird alles gestreamed, was an dem Hardwaremixer hängt. Sogar jeder dumme Plattenspieler.
Vorteil des DRS 2006 ist, dass der Broadcaster nicht nur in MP3, sondern auch in MP3-Pro und OGG streamen kann.

Noch geiler ist allerdings, wenn man an den Stream auch noch seine Webcam anschalten kann und streamed die mit. Das ist allerdings etwas komplizierter, denn dazu braucht man die Shoutcast-Tools und die sind leider von Justin Frankel vor seinem Ausscheiden bei Nullsoft nicht mehr ganz fertiggestellt worden. Aber dass es geht, kann man täglich bei Pop-Radio sehen. Und da wird unter anderem auch Virtual DJ von einigen verwendet.
 

Posted Sun 03 Sep 06 @ 6:45 pm
wo bekommt man diese tool um eine webcam zu streamen her?
 

Posted Sun 03 Sep 06 @ 8:13 pm
nur in pro mit webcam
 

Posted Mon 04 Sep 06 @ 10:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)