Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Ein paar Fragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

xerciseHome userMember since 2005
So, werde demnächst die erste kleine Party beschallen und habe noch ein paar Fragen.
Ich habe die Home Edition und wollte mit einem Laptop arbeiten. Da ich nur einen Soundausgang (Line Out) habe wollte ich einen Splitter (?) verwenden und dann mittels Chinch in den Mixer gehen, da ich auch noch mit Vinyl lege. Reicht dazu die Home Edition aus, oder muss ich die Pro haben. Wäre schon eine Katastrophe, wenn dann kein Ton kommt, denn in den Optionen (unter Soundkarten) steht, dass dies nur mit der Pro möglich ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit der Home Edition dann überhaupt nicht funktioniert. Wäre nett, wenn das jemand klären könnte.

Regards xercise

Posted Wed 11 Jan 06 @ 3:50 pm
Ich kanns dir nicht 100% sagen, aber ich hatte früher auch VirtualDJ die Demo auf meinen Laptop und habe mit einem Splitter gemixt. Als Tipp: Es gitb ja einen kleinen Adapter von Klinke auf Cinch, dadurch wird der linke von dem rechten Kanal getrennt. Wenn du nun wieder einen Cinch - Splitter also ein Cinch Stecker und zwei Cinchbuchsen an den ersten Splitter steckst, dann hast du die Zwei Turntables von VDJ auf zwei getrennten Kanälen.

Posted Wed 11 Jan 06 @ 10:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)