Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Noobi frage, wie mixe ich :)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

huhu leude hab mir mal die software von meinem vater geborgen, der dj ist, aber mehr mit na richtigen console arbeitet. nu wollt ich mich auch mal so ein wenig am rechner versuchen, hab da soweit alle raus nur mit dem auto mix, diesen zauberstarb klappts nicht immer ab und an gehts denn mixt der sich automatisch im 2ten song rein, aber meistens gehts nicht. hab schon versucht die tracks vorher zu analysiren, hat nix gebracht. dann hab ich oben so ne leiste wo ich die beats (glaub ich) sehe, und dadrunter noch nen blauen streifen, der sich auch immer schnell füllt dachte schon das der erst voll sein muss hat aber auch nix gebracht. (übrigens ich verwende nen mix station sv 04 black skin:) ).


vieleicht könnt ihr mir ja erklären worann das liegt :) hoff ich mal so das ich bald vileicht auch schon bissel mukke machen kann auf geburtstagen oder so :) macht auf jeenfall riesen fun ;) bye
 

Posted Sun 23 Oct 05 @ 1:00 pm
zachaPRO InfinityMember since 2004
wenn Du es wirklich lernen willst, dann fang nicht an, mit bpm- zaehl-tools oder visualisierungen zu arbeiten, sondern versuche, zu HOEREN, welcher track zu welchem passt und welcher track wie von der geschwindigkeit angepast werden muss, damit man sie ineinander mixen kann, das handling nur mit einer software is da etwas bloed, ein hardware controller oder tcv/tccd o.ae. sollte es dafuer schon sein. es gibt viele einsteigeranleitungen fuers mixen im internet, google einfach mal danach und wichtig ist- nicht aufgeben, wenns man anfang gar nicht klappt, das geht jedem so!
 

Posted Sun 23 Oct 05 @ 7:28 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Richtig erstmal Gehör und Gefühl für die Musi haben ein wenig talent wäre schon hilfreich

wenn diese vorraussetzungen vorhanden sind sollte man sich niemals nich auf automix verlassen

du solltest die songs wirklich auswendig kennen wenn du mixen willst

mal einen tip hab ich noch, höre dir die arbeit andere DJs an und wenn nich dann frage mal Papi
 

Posted Sun 23 Oct 05 @ 8:39 pm
ahhh ok also klappt das nicht wirklich immer ;) das problem is nur das ichs irgendwie nicht gebacken bekomme eine seite über anlage laufen zu lassen und die andere seite über kopfhörer also ist nicht sooo wirklich viel mit gutem mixing. habe creative soundblaster 2 sund karte 5.1 daran habe ich auch einen verstärker und ne 5.1 anlage. also alle eingänge belegt. in den einstellungen von virtual dj ist es zwar an bildern erklärt was wo rein muss, aber das fluppt irgendwie nicht vieleicht könnt ihr mir ja da etwas helfen ;)
bzw. sagen worann es da hapern kann.
 

Posted Mon 24 Oct 05 @ 12:31 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Nachdem du ja anfangs erklärt hast das du die Software von deinem Papa hast, der DJ sei, würde ich doch mal so einfach vorschlagen das du ihn um rat fragst

außerdem wie soll ich dir was schriftlich erklären wenn du schon ne bebilderte anleitung nich schnallst

hab noch einen schönen tag
 

Posted Mon 24 Oct 05 @ 3:44 pm
hab sie ja geschnallt nur klappt das net wegen 5.1 system und da mein vater von solchen sachen so gut wie garnix versteht was rechner betrifft wirds schwer hab aber oben auch geschrieben das er keine softwaer nutz aufem rechner sondern mischpukt und so hat. abwer wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 

Posted Mon 24 Oct 05 @ 4:29 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Zitat ballerbuchse : huhu leude hab mir mal die software von meinem vater geborgen, der dj ist, aber mehr mit na richtigen console arbeitet : Zitat Ende

das bedeutet für mich das dein daddy mit VDJ sowie auch mit ner richtigen anlage mixt

und warum hat er sie wenn er sie nich nutzt? okay ich scheine hier vieles nich zu schnallen mag sein
aber was bitte is so schwer am umstellen von 5.1 auf 4.1 oder stereo ???

nich mal ne Seriennummer aber ne dicke ........


 

Posted Tue 25 Oct 05 @ 12:40 am
Hey ich würd einfach mal probieren, nimm auf beiden decks nen song (möglichst zusammen passend xD)
und lass den ersten laufen.

Ab 3/4 suchst du nach ner guten stelle und stellst den Mittel- und den Hochtonkanal ab.
Beim zweiten Song drückst du Sync (is nich das beste aber fürn anfang gehts)
und schaltest beim zweiten song auch mittel und hochton ab.

dann ziehst du den Crossfader zum ersten deck und drückst auf deck B play.

Dann kannst du gemütlich den crossfader nach rechts ziehen und mittel und hochton wieder hochdrehen.
dann stoppst du den 1. Track und ziehst den Crossfader wieder in die Mitte.


Und ich hab n Problem mit dem Skin:

Wenn ich auf Settings gehe, wechselt er einfach durch und das wars dann. HILFE!

Komm nich mehr in meine Optionen rein!
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 1:21 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Schön - der Beitrag ist FÜNF Jahre alt !!!

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 24 Apr 10 @ 1:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)