Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: An TranceHH - Problem mit Terratec 512i
Hi,

Du hast ja auch die Terratec 512i im Einsatz.
Habe die Vollversion von Mama zugeschickt bekommen und wollte eifrig loslegen.
Aber von wegen! :-(

Habe übrigens Win2000 im Einsatz und Du?

Habe bei der Sound-Konfiguration: 3D-Soundkarte & Lautsprecher/Kopfhörer festgestellt, daß das mit dem Vorhören nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Auf den Rear (Boxen) und Front (Kopfhörer)-Kanälen kommt dasselbe Signal raus.
Ich dachte, daß das mit dieser Konfiguration gesplittet wird und ich dann den rechten Desk, wenn vom linken Desk über die Rear-Boxen gespielt wird, via Kopfhörer vorhören kann.

Zudem tritt folgendes ein:
Wenn vom linken Desk gespielt wird, der Schieberegler (linkes/rechtes Desk) auch auf dem linken Desk steht und ich die rote Lampe am rechten Desk auf grün umstelle wird das Signal gemischt (rechter und linker Desk)!!!???!!!!

Mama hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß man die neueste DirectX Version 8a drauf haben sollte und die Lautsprechereinstellung auf 4 Lautsprecher.
Habe ich ALLES gemacht!!!

Mit den 2 und 4-Lautsprecher-Einstellungen habe ich gestern auch schon rumgestellt und im Terratec eigenen Control Panel 3D aktiviert.
Die Testfunktion der Software für alle 4 Lautsprecher 2x Front 2x Rear läuft einwandfrei. Es werden alle Lautsprecher angesteuert.

Habe in Windows via Lautstärkeeinstellungen für Master - Erweitert - auch 3D auf enabled gestellt.

Stelle ich in AtomixMp3 wieder auf Normale Soundkarte und 1 Lautsprecher läuft Atomix wie gehabt:
Kein Vermischen der Signale wenn der Button von rot auf grün gesetzt wird. Damit ist aber ja kein Vorhören möglich. :-(

Sieht mir also eher als ein Fehler in Atomixmp3 aus!?

Gruß
Mark

Posted Thu 21 Jun 01 @ 9:26 pm
oh shit !
ich habe mir vorgestern genau diese Soundkarte bestellt, um dann mit Monitoring in AtomixMP3 arbeiten zu können !
Ich hoffe ihr findet ne Lösung des PRoblemes, sonst kann ich sie gleich wieder zurückschicken !

Posted Fri 22 Jun 01 @ 3:08 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das muss funktionieren. Ich habe im Forum schon des öfteren von dieser Soundkarte gelesen. Die schrieben alle, dass es läuft.

Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht kenne. Ich habe eine SB Live. Die hat zwar auch so ihre Macken, die kann ich aber alle erklären und beheben.

Naja, das bekommen wir aber auch hin! :-))

mama

Posted Fri 22 Jun 01 @ 3:20 pm
also ich habe meine 512i !
Und habe genau das selbe Problem !

aber es funktioniert auch mit zwei Soundkarten nicht !

Worauf muss man achten und wat mache ich falsch ?

Posted Fri 22 Jun 01 @ 5:26 pm
also mittlerweile läuft zumindest bpm mit 2 Soundkarten (der Terratec und ner Billig Standard Soundkarte) !
Aber Atomix läuft immer noch nicht !
Bitte helft mir, ich habe mitte nächster Woche en echt wichtigen Gig

Posted Fri 22 Jun 01 @ 5:47 pm
Na wenigstens noch ein Leidensgenosse, der dasselbe Problem hat.
Mama, habt Ihr keinen, der an Atomixmp3 programmiert und das Problem mal angehen könnte?

Scheint an der Kombination von Terratec512i und Atomixmp3 zu liegen, denn wie der andere User schrieb, scheint`s mit BPM zu funktionieren.

Oder kannst Du mir mal die Beta rüberschicken zum Testen?
Die neue Version soll ja so gut wie neu geschrieben sein!

Gruß
Mark

Posted Fri 22 Jun 01 @ 7:59 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hi Mark,

um das Feature nutzen zu können brauchst du die Vollversion.

Die Beta bekommen dementsprechend natürlich auch nur registrierte User. Auf der Homepage ist ein Link zum Registrieren.

Ich setze jetzt aber einen Post in das englische Forum, da werden wir wahrscheinlich schnell Antworten haben.

mama


Posted Fri 22 Jun 01 @ 11:14 pm
thanx mama für das posten in der englischen section!

Habe Dir eine Mail geschrieben.

Gruß
Mark

Posted Sat 23 Jun 01 @ 11:24 am
ich habe eine registrierte version und es funktioniert trotzdem net !!!
Was mache ich falsch. Selbst mit zwei Soundkarten funzt es net !

Posted Sat 23 Jun 01 @ 5:07 pm
Hi Mark...

Also ich habe Win98SE (Das einzig wahre!) installiert. Meine 3D-Soundkarte hab ich an einen externen Mixer angeschlossen (front an den linken Kanal und rear an den rechten Kanal des Mixers) und in den Soundkarteneinstellung meiner Soundkarte alle 4 Lautsprecher aktiviert. DirectX8.0a habe ich ebenfalls drauf,aber ob es daran liegt weiss ich nicht.

Daher sieht meine Enstellung auch so aus das ich "3D-Soundkarte" und "externer Mixer" in Atomix aktiviert habe. Läuft wie gesagt absolut astrein und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt. Der Fader von Atomix bleibt übrigens bei dieser Konfiguration immer in der Mitte.

Leihe dir dochmal (wenn du keinen externen Mixer selber besitzt) einen von einem Kumpel aus und versuche es damit. Allgemein rate ich jedem sich hier einen externen zuzulegen wenn man damit so richtig loslegen will.

Ansonsten kann ich dir leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen da ich wie gesagt nicht über die interne Vorhörmöglichkeit arbeite.

Gruß Thomas

Posted Sun 24 Jun 01 @ 6:51 am
Hi Thomas,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe schon seit 13 Jahren einen Mischpult. ;-)
Muß mir noch ein sehr langes Kabel für die Verbindung des Rear-Lautsprecher-Ausganges der Soundkarte holen.

Das Problem ist nämlich, daß mein Mixer ziemlich weit weg von meinem PC steht. Von daher würde ich dann doch gerne nur mit Atomix mixen....aber mal schauen.....

Gruß
Mark

Posted Tue 26 Jun 01 @ 9:14 pm
also ich habe mir jetzt auch die Terratec 512i Digital Soundkarte geholt und ich kapiere einfach nicht, wie ich diese benutzen und einstellen muss.

Mit BPM-Studio funktioniert es nur mit Atomix mp3 nicht !
Uch kann einfach nicht prelisten !
Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch ?

DirectX 8.0a ist drauzf !
enauso wie die neusten treiber !

Posted Sat 30 Jun 01 @ 2:03 pm
Tag. so habe mir heute eine zweite soundkarte gekauft mit und nen externen mixer. nur das problem ist das unter win me nur eine soundkarte anerkannt wird also lauft auf einen fader beide lieder. wie kann ich das problem beheben das der rechte cd player auf dem computer auf dem rechten fader am mischpult und der linke cd player auf dem linken fader am mischpult läuft.

Posted Tue 31 Jul 01 @ 11:10 pm
dapoolHome userMember since 2001
Hi,

Ich hab auch das Problem das ich nich vorhören kann.
Ich habe eine SB LIVE! Value Soundkarte.
Ist eigentlich vorgesehn das Monitoring über die Grüne bzw. Role Lampe zu machen? Wenn ja, dann funktioniert es leider nicht.
Ich hoffe das das in der neuen Version anders wird...

Gruß

Daniel

Posted Fri 03 Aug 01 @ 2:30 am
Hallo zusammen!

Also Atomixmp3 funktioniert schon seit ner Weile jetzt bei mir!
Hatte nur keine Zeit, was hier im Forum zu posten.

Ich habe einfach die DirectX 8.0-Treiber nochmal installiert und es hat funktioniert! :)))

Lustigerweise funktioniert ein Konkurrenzprodukt, welches ich mir kurz vor Atomixmp3 bestellt habe, mit der Vorhörfunktion nicht. *g*

Mama, Du hattest mir versprochen, die Freischaltung für den Downloadbereich mitzuteilen.
Habe leider bis heute nix erhalten!
Habe Deine TO-Adresse nicht mehr hier!

Wie kann ich Dich kontaktieren?

Gruß
Mark
(Markus H.)

Posted Thu 09 Aug 01 @ 6:44 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hi alle,

sorry, war etwas ausser Gefecht gesetzt. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder mehr hier sein kann!

Also, erst mal noch einmal grundsätzlich:
Mit der DEMO und GECRACKTEN VERSIONEN funktioniert das Monitoring GRUNDSÄTZLICH NICHT!!!

DIRECTX 8 muss installiert sein!

An der Soundkarte muss $ LAUTSPRECHER eingestellt sein!


Und meine Email ist mama@atomixmp3.com!

:-))
mama

Posted Tue 14 Aug 01 @ 8:24 am