Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Videos und Lyrics
Hallo Freunde der Nacht

ich arbeite aktuell mit Videos und eingeblendeten Lyrics. Problem ist nur, dass es optisch nicht so cool wirkt, wenn die Texte über den Videos laufen.

Hat jemand eine Idee, wie man es lösen kann, dass beim Abspielen eines Videos die Lyrics automatisch deaktiviert werden?

Freue mich über jeden Tipp 🎧

Posted 6 days ago @ 3:06 pm
Hallo, du kannst lyric als audioOnly Visualisation setzen

Das klappt schon ganz gut, aaaaber es ist noch nicht ganz das, was ich erreichen möchte.

Normalerweise habe ich bei Audiodateien den Shader aktiv. Genau dort würde ich auch gerne den Lyric-Text einblenden, weil das optisch einfach deutlich besser wirkt, als wenn der Text nur mit schwarzem Hintergrund angezeigt wird. Also Shader und Lyric Text

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn du doch bei einem Audio Track Lyrics und Visuals ( ehem. Shaders) aktiv hast, dann ist das doch genau das was du willst ?

Das Problem ist, man kann keine zwei Audio only Visualisierungen gleichzeitig wählen.

Er will wenn Audio spielt Visuals und Lyric und wenn Video spielt keine Lyrics.

Ich könnte versuchen einen Script zu erstellen, den du über einen Custombutton aktivieren kannst zu erstellen. Der würde immer wieder erfragen ob es Audio oder Video ist und dementsprechend die Lyrics zuschalten oder abschalten.

Ich melde mich wieder.

repeat_start 'isvideo' ? on & repeat_stop 'isvideo' : repeat_start_instant 'isvideo' 500ms & deck master is_video ? deck master video_fx 'Lyrics' off : deck master video_fx 'Lyrics' on

DennYo Beats wrote :
repeat_start 'isvideo' ? on & repeat_stop 'isvideo' : repeat_start_instant 'isvideo' 500ms & deck master is_video ? deck master video_fx 'Lyrics' off : deck master video_fx 'Lyrics' on

Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor deiner Programmierung, richtig stark umgesetzt.
Vielen Dank dafür.

☺️
Gerne