Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: traktor kaufen

Posted yesterday @ 12:08 pm

Ja, sind insolvent. Dann könnten die ja jetzt endlich auch die Codes für die drehenden Jogwheels und die Bildschirme beim S4 MK3 rausrücken, damit Atomix sie einbauen kann :-) :-) :-)

djragman wrote :
Ja, sind insolvent. Dann könnten die ja jetzt endlich auch die Codes für die drehenden Jogwheels und die Bildschirme beim S4 MK3 rausrücken, damit Atomix sie einbauen kann :-) :-) :-)

ich glaube so schnell schiessen die die preussen dann wohl doch nicht das scheint eine vorläufige insolvenz zu sein was im video natürlich mit keiner silbe erwähnt wird da wird dann bald ein neuer geschäftsführer kommen und weiter gehts nichts ungewöhnliches gängige praxis zu früh gefreut dj ragman

Als ich angefangen habe, gab es nur den 1210er Techniks, dann den Denon Doppel CD Player.

Und um die Jahrtausendwende habe ich dann angefangen zu experimentieren, mit dem Rechner aufzulegen.

Zuerst mit BPM Studio. Kurze Zeit später mit TRAKTOR (zu dem Zeitpunkt eine Revolution und das Maß aller Dinge). Und dann bin ich aber recht schnell auf VDJ umgestiegen und wurde zu dem Zeitpunkt irgendwie immer etwas von den Kollegen belächelt.

BPM Studio ist schon lange Geschichte. Und jetzt folgt möglicherweise auch Traktor.

Konkurrenz schafft Innovation. Und die Konkurrenz zwischen Traktor und VDJ war Gold wert für die Entwicklung dessen, wie wir heute auflegen.

Alle Hersteller hatten dabei eins gemeinsam……….sie haben konkurrierend dafür gesorgt, dass immer mehr Features erfunden wurden, die die DJ Kultur in den letzten beiden Jahrzehnten massiv beeinflusst und geprägt haben.

Und ich befürchte, dass die immer kleiner werdende Konkurrenz dafür sorgen könnte, dass die Innovationskraft darunter leiden könnte.

Bei NI konnte man sehr gut sehen, dass schon der Weggang von zwei Leuten reicht, um die Innovationskraft zu Fall zu bringen. Seit dem Weggang von Daniel und Mate war es damit vorbei.

Auch wenn ich schon sehr lange VDJ nutze, verneige ich mich vor dem was die Jungs von Native Instruments für uns alle geleistet haben.