Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: DENON DJ mc6000mk2
Hallo Freunde der Nacht, nach dem Update auf die neuste Version 2026 habe ich folgendes Problem.
Sobald ich am Jogwheel drehe geht der PFL (Kopfhörer) an, weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

Im Mapping habe ich bereits folgendes ohne erfolg probiert
Key: JOG_BEND
ACTION: touchwheel & PFL of

Posted 5 days ago @ 12:42 pm
Moin,

ist beim Prime P4 auch so... nervt teilweise, wenn man keine vernünftigen Monitore hat und es dann per Kopfhörer machen muss. Jedes Mal, wenn man ein bisschen anpasst, haut er den CUE rein.

Daher lese ich mal mit...

Sowas ist wirklich nervig.

Das Update auf 2026 wollte ich erst im Januar machen.

Bin gespannt ob jemand 'ne Lösung hat.

bEaTz

Notlösung...

Finger weg von den Jogwheels und lieber die Pitch-Bend-Tasten nutzen.
Fühlt sich an wie eine Zeitreise 20 Jahre zurück, als ich diese Tasten zum ersten Mal an einem Denon-CD-Player gtenutzt habe ( 2600F oder so.. weiss nimmer...) ... und naja, Atomix eben.

Meine letzte Gig-Location war der absolute Horror.
Zwei Tage lang standen die Subs am anderen Ende des Saals.
Die Monitore waren unterirdisch und beim anguggen schon in der Kotzgrenze..., sodass mir nur blieb, alles über Kopfhörer zu machen.
Ich weiß, dass man die Lautstärkeunterschiede anpassen kann, aber das ist ja keine Lösung und schon gar nicht während dem Livebetrieb...

Aktuell habe ich aber noch weitere Probleme nach diesen Horror-Feiertagen und knisternden Sound.
Eine ganz andere Baustelle...

Dank dem Support gefunden!

Entweder auf No oder onload... das "always" auch die Jogwheels einbezieht ist mir Neu...

Gruss, Uwe