Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Beginner benötigt Hilfe
Ich tue mich momentan schwer mit der VDJ Software, meinem Laptop und dem Kopfhörer.

Ich kann die Lieder nicht vorhören und habe zudem ein Delay zwischen dem Master out und dem Kopfhörer.
Es wird auf dem Kopfhörer auch immer nur das aktuell laufende Lied gespielt.

Kurz zu mir, ich komme noch aus der Zeit des Vinyls, wo der Mixer am Verstärker angeschlossen wurde, beide Technics SL dran und ab ging das Thema.

Aktuelle Konfiguration ist folgende: (ob sinnhaft oder nicht, es dient nur für mich zu Hause)
HP Elitebook, da läuft die Software drauf
normales Plantronics Headset, entweder über USB oder Klinke
JBL Boom Box als Lautsprecher via Bluetooth

Ich höre jetzt schon eure Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :-)

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie das Thema Delay abgestellt und meine Konfiguration optimiert werden kann.
Vielen Dank schon mal vorab.

Beste Grüße
Volli

Posted 17 hours ago
Das delay kommt sicherlich von der BT Verbindung.
Generell würd ich dir ne günstige USB 4CH Soundkarte empfehlen
wie zb. die ESI Maya 44 welche 2x2 Stereokanäle bestitz.
1x Stereoklinke zu der Box
1x Stereoklinke Kopfhörer
und Master & HP sind zu 100% sync

Hallo Robroy,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Sprich, wenn ich den JBL Lautsprecher direkt mittels USB mit dem Rechner verbinde und den Kopfhörer ja sowieso kabelgebunden (Klinke oder USB) habe, besteht die Chanche, dass das Delay weg ist?

Zu meinem Verständnis, wenn ich mich für die von Dir vorgschlagene Option entscheiden sollte, wäre die Konfiguration die folgende:

USB 4CH Soundkarte an den Laptop anschließen und dann, wie von Dir beschrieben die JBL per Klinke an die externe Soundkarte und den Kopfhörer auch an die externe Soundkarte?

Hast Du vielleicht auch einen Tipp, welches Mischpult ich nehmen könnte, wenn es denn an der Zeit ist?
Einsatzzweck ist rein privat, also nur für mich oder ggf. mal wenn Freunde zu Besuch sind.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Beste Grüße
Volli