Ich arbeite als mobiler DJ und habe seit zwei Wochen beim Abspielen folgendes Problem: Während des Betriebs kommt es vermehrt zu kurzen Aussetzern, Laggs und Verzögerungen. Der aktuell abgespiele Song über den Masterausgang ist betroffen. Ich kann auch nicht sagen, dass es dafür einen bestimmten Auslöser gibt, es kommt also sporadisch vor.
Ausstattung:
MacBook Air M1 - aktuelle Firmware
VDJ - aktuelle Version (keine großen individuellen Konfigurationen)
Denon MC6000 MK2
Stems sind komplett ausgeschaltet. Da es bisher keine Probleme gab und ich auch sonst keine Änderungen vorgenommen habe, vermute ich entweder ein Hardwareproblem mit dem Controller oder eine fehlerhafte Version von VDJ. Könnte ein künftiges Update das Problem lösen?
Danke für die Hilfe!
Ausstattung:
MacBook Air M1 - aktuelle Firmware
VDJ - aktuelle Version (keine großen individuellen Konfigurationen)
Denon MC6000 MK2
Stems sind komplett ausgeschaltet. Da es bisher keine Probleme gab und ich auch sonst keine Änderungen vorgenommen habe, vermute ich entweder ein Hardwareproblem mit dem Controller oder eine fehlerhafte Version von VDJ. Könnte ein künftiges Update das Problem lösen?
Danke für die Hilfe!
Posted 7 days ago @ 9:11 am
klingt sehr nach der latenz oder ein problem mit dem treiber des controllers.
steht die latenz in den einstellungen auf 0 bzw. auto?
Posted 7 days ago @ 11:09 am
Hab das auch sporadisch mal. Dann klingt der song, als wenn der Song "gebremst" würde. Wie sollte man die Latenz einstellen?
Mein Rechner ist an sich leistungsstark, aktueller Prozessor, 16GB Ram usw... Bin immer für Tipps dankbar!
Mein Rechner ist an sich leistungsstark, aktueller Prozessor, 16GB Ram usw... Bin immer für Tipps dankbar!
marcthedeejay wrote :
Posted 6 days ago @ 5:25 am
PartyteamBD wrote :
Hab das auch sporadisch mal. Dann klingt der song, als wenn der Song "gebremst" würde. Wie sollte man die Latenz einstellen?
marcthedeejay wrote :
Ich hatte das Problem sporadisch unabhängig von Windows/Mac.