Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2020 wo Liste vergrößern?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
wo kann ich die Liste eines Ordners der unter den Decks angezeigt wird vergrößern ? im alten VDJ waren da immer kleine Bildschirme, die angeklickt, war die Liste groß

Thx schonmal...
 

Posted Mon 23 Nov 20 @ 6:31 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Unten Links auf das Zahnrad(Browser-Optionen) -> Anzeigeoptionen -> Extra gross

MfG
Gerdio
 

Posted Mon 23 Nov 20 @ 9:22 pm
Hi,
nö...damit vergrößert man nur die Schrift in der Liste, ich will aber die Liste als solches ausgeklappt/vergrößert haben, ohne die Schrift zu verändern.
Kann doch nicht sein das so ein Komfortables wichtiges Feature weggelassen wird. hmm ich hab auch schon alle Knöpfchen gedrückt...
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 9:31 am


Ganz unten links ;o)
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 3:57 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Das war mal, jetzt ist das weg (ist wohl Skinabhängig)
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 5:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist immer noch unten links ;o)

oder du mappst dir ein button oder du aktivierst "browser zoom" unter optionen. dann stellt es den browser automatisch um wenn du mit dem mauszeiger im browser unterwegs bist.

Braenzu
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 8:07 pm
Danke, die Funktion mit Cusor drauf und dann vergrößern ist ja total daneben, da das mittelteil vom Skin nicht weggeht.
Skin mit Vergrößerung hab ich einen gefunden, der schaut xxxxx aus...
Ausserdem ist der Browser hellgrau, der Skin Antrazith, bei der alten VDJ Version war alles in einer Farbe.

Aufgefallen ist mir noch das beim Skin in der Scratch Funktion die Waveform nicht zu sehen ist, wo stellt man die ein?

Alles in allem ist VDJ 2021 viel zu kompliziert, ich bin DJ und kein Computernerd.
Ich werde die 2021 nur beim Streamen verwenden, sonst bleib ich bei der alten Version.

Gruß
Harry
 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 12:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann wähle doch unter skins einfach deinen "alten" aus und gut ist

Braenzu
 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 2:41 pm
In den Optionen von VDJ kann man unter Browser einstellen das sich das Browser Fenster vergrößert sobald man mit der Maus drüberfährt.
Je nach Skin kannst du den Browser auch auf einem 2. Monitor anteigen lassen.
 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 5:30 pm
Hi, genau das habe ich gemacht Braenzu, aber wie du ja sicher weisst ist der Browser andersfarbig dargestellt wie der Skin und eben im Browser ist die Listenvergrößerung, was nicht gut ist.

@DJRuhmer, ich arbeite mit Laptop und Controller, einen 2 Monitor soll ich dann noch mitschleppen? zur Vergrößerung hab ich schon was geschrieben, hast du gelesen ja?

In der Scratch Funktion ist die Waveform nicht zu sehen, wo stellt man die ein?


 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 6:38 pm
einen zweiten Monitor kann man nutzen muß man aber nicht,
denn:
Wenn du in den Grundeinstellungen von VDJ bei BrowserAutoZoom ein Haken bei Ja reinpackst ist dein Problem gelöst.

Die Alternative lautet: eigenen Skin basteln. Oder jemanden beauftragen der das kann.
 

Posted Thu 26 Nov 20 @ 10:14 am
Hi,
eben das meinte ich mit verschlimmbessern, so eine Essentielle Funktion beim auflegen derartig zu verstecken und dann schlecht umgesetzt, genauso mit dem Vorhörplayer der nun versteckt ganz rechts irgendwo ist.

Noch ein Ding was mich bei 2021 nervt und ich bisher nich keine Lösung gefunden habe:
ALT... Track geladen mit 130 bpm, anderes Deck Track geladen mit 110 bpm kann ich nun je nachdem wie ich will, wenn ich will, den einen an den anderen angleichen durch die sync taste, oder manuell, das ist gut so !

NEU... Track wird geladen mit 130 bpm, anderes Deck Track mit 110 bpm, der wird sofort beim laden angeglichen, wenn ich andersrum zuerst lade passiert nichts, totaler Mist, in den Einstellungen finde ich nur was mit 10% bisher nach x maligen testen noch keine Lösung gefunden.

Nach jeder session hat vdj ALT eine Trackliste angelegt, finde ich bei 2021 in den selben Einstellungen nicht...

Ich benutze 2021 nur weil das Streamen einfacher ist zum einstellen, ansonsten ist das alte um längen besser.
 

Posted Sat 28 Nov 20 @ 9:04 am
Hmmm, ich kann keine Probleme an der Software sehen/finden. Lässt sich alles einstellen.
 

Posted Sat 28 Nov 20 @ 9:54 am
Schau die den Skin „Controller 2020 by DannYo“ an. Es kann alles, was 2021bietet, alles ist in seinen Einstellungen ein- und ausblendbar und auch Browser Zoom existiert als eigener Befehl oben in der Leiste. Da musst Du nichts mehr programmieren und kannst dich auf deine kreative Arbeit konzentrieren.

Ich habe mir den Befehl Browser Zoom auf den Encoder (auf dem Controller) gelegt, wenn ich ein neues Lied aussuche. Sobald das Lied in einen der Decks geladen wird, schaltet Browser Zoom wieder ab.
 

Posted Sat 28 Nov 20 @ 1:32 pm
Skin OrangeJuice bietet Stretch Browser
 

Posted Sun 06 Dec 20 @ 8:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)