Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Traktor Kontrol S3 und VDJ2021

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mailPRO SubscriberMember since 2016
Hallo zusammen,

als erstes: Ich bin blind, heißt ich lasse mir den Bildschirminhalt von einer Software aus- bzw. voresen. Ist vllt für diejenigen interessant, die sonst mit nem Bild oder Screenshot geantwortet hätten. ;)

Ich nutze VDJ 2021 mit einem extra für Blinde programmierten Aufsatz, welcher einen Teil der Software (leider! nicht! alles!) zugänglich macht und mir vorliest. Als Controller wurde ein NI Traktor S3 angeschafft.

Ich habe in der Liste der unterstützten Controller den S3 gefunden, musste jedoch feststellen, dass nicht alle Funktionen bzw. Schalter und Regler in VDJ definiert wurden.
Gibt es hier jemanden, der sich ein komplettes Mapping für den S3 erstellt hat und mir zukommen lassen würde? Blind das Teil zu mappen ist unmöglich, dieser Teil von VDJ ist nicht zugänglich. Oder gibt es bereits ein fertiges Mapping, das ich herunterladen kann? Gäbe es hier vllt jemanden, der für mich ein/zwei Anpassungen machen könnte, so die Funktionen nicht schon mit im Mapping zu finden sind?

Was mich jedoch etwas verwundert: Egal ob mit meinem zuvor genutzten MC4000 oder halt jetzt mit dem S3, der EQ ist in VDJ 2021 irgendwie komisch eingestellt. Statt des normalen Triband-EQs sind in VDJ2021 die entsprechenden Regler mit Filtern belegt. Ganz nett - aber oftmals möchte man ja den herkömmlichen EQ nutzen. Ist das ein Fehler im jeweiligen Mapping oder eine Verschlimmbesserung in VDJ?

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!
 

Posted Mon 23 Nov 20 @ 10:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)