Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Freestyler auf gleichem Notebook laufen lassen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Ich habe da folgende Frage - hat jemand von Euch Virtual DJ und Freestyler auf dem gleichen Notebook am laufen?
Ich habe das mal getestet, es scheint so weit zu funktionieren, es geht mir hier aber mehr um die Stabilität, das konnte ich noch nicht auf Herz und Nieren testen.

Konfiguration:
Virtual DJ 2018 build 5281.1528
Freestyler 4.0.1
Enttec DMX USB Pro Interface
HP Probook 440 mit TouchScreen, 8GB RAM, SSD Platte, i5-8265U, Windows 10
Zusätzlicher zweiter Bildschirm über HDMI angeschlossen

Das Enttec hat eine eingebaute CPU und sollte von der Leistung her möglichst wenig CPU vom Notebook brauchen.

Ich mische nur Audio und mache nichts mit Video oder Karaoke, und bis anhin lief meine Konfiguration ohne Freestyler extrem stabil (keinen einzigen Absturz) und soll es auch bleiben.

Danke für Meinungen und Feedback.

Musikalische Grüsse, Andy



 

Posted Sat 21 Nov 20 @ 11:11 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
bei der Konfig hätte ich schon bauchschmerzen

sehr alte und verbugte version von Virtual DJ 2018 build 5281.1528
HP solte man immer meiden alleine schon wegen der Zuverlässigkeit und Lebensdauer
wenig Ram 8GB ca. 4,5 GB verbraucht schon Windows 10 im leerlauf
i5-8265U schwache CPU der 8 Gen

Aber das muss du selber wissen
 

Posted Sat 21 Nov 20 @ 2:10 pm
Deine Hardware ist völlig ausreichend. Hab jahrelang mit weniger aufgelegt und Freestyler problemlos integriert.
Für S2L hatte ich https://vb-audio.com/Cable/ installiert
 

Posted Mon 23 Nov 20 @ 8:04 pm
Ich habe seit Jahren Virtual DJ und Freestyler mit einem 8 DMX Universen Artnet Node paralell auf dem Rechner im Live-Betrieb. Dazu läuft dann auch noch der Showeditor von Laserworld mit entsprechendem USB Interface und der Total Commander.
Über USB hängen ein DENON MC 6000MKII sowie 2 DENON SC3900 drann. Hinundwieder wenn der ALLEN & HEATH XONE 464 mit dabei ist auch noch eine externe DMX 6 Fire Soundkarte. Statt dem Artnet Node kann es auch mal nur ein USB-JMS DMX Interface sein.

Diese Konstellation funktioniert mit deiner Rechnerausstattung.
Ich habe das schon mit weniger Rechenpower erfolgreich gemacht.

Zum Thema HP Rechner. Ich nutze seit 3 Jahren ein HP Elitebook 8570W mit einem I7-3720QM und 16 GB Arbeitsspeicher auf einem 64-Bit Windows 10. Und es ist in den 14 Jahren digitalen Auflegens mein stabilster Rechner.
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 2:45 pm
Hallo und guten Abend zusammen

Besten Dank für Eure Beträge. Ich habe vor Jahren mit einem gebrauchten HP Notebook angefangen. Am Schluss war das Teil 7 Jahre alt. Ausser Memory und SSD Platte wurde nichts gemacht und das Gerät hat mich 3 Jahre lang nie im Stich gelassen. Kein einziger Absturz mit Virtual DJ. Das aktuelle Gerät habe ich nun ein Jahr im Einsatz, wobei dieses Jahr ja nicht so mit Party war. Aber auch dieses Jahr hatte ich keinen einzigen Absturz. Daher wundert mich die Aussage von metrix schon ein wenig.

djnice & DJ Ruhmer besten Dank. Ich habe nun mal alles auf einem Rechner installiert und die ersten versuche schauen gut aus. Muss mir noch einen zweiten Monitor zulegen - mit einem ist es schon nicht so prickelnd.

Frage zur VDJ Version - gemäss metrix ist meine Virtual DJ 2018 build 5281.1528 total veraltet und Fehlerhaft. Was würdet Ihr den empfehlen. Wie gesagt, ich mach kein Video oder Karaoke. Ich brauche auch die 100 neuen Funktionen (noch nicht). Mir ist viel wichtiger dass es so stabil wie heute funktioniert und wenig Leistung braucht.

Ich habe nun ja bis zur nächsten Saison genug Zeit.

Musikalische Grüsse, Andy
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 6:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann mach ein update auf die aktuellste version. die ist resourcen schonender als die "alten"
kannst ja dein altes system sichern und bei nicht gefallen wieder alles zurück rüsten.

ich hab zwar nicht freestyler aber daslight das ich parallel nutze auf dem selben rechner. nie probleme gehabt bis jetzt damit ( und ich mach nur video gigs)

Braenzu
 

Posted Tue 24 Nov 20 @ 8:03 pm
Die 2021 er läuft doch parallel (und stabil) zur 2018. Allerdings übernimmt die 2018 dann die Einstellungen der 2021er da der Setting-Ordner der gleiche ist.
 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 6:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)