Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit VDJ & Denon MC 6000MK II

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir den Denon gebraucht gekauft. Mit meinem eigentlichen Läppi (Win 10 pro) ist es eine Katastrophe (Knacken in den Liedern und sie haken).
Mit dem neu angeschafften (Win 10 Home) ist es etwas besser aber die Lieder haken auch zwischendurch.
Läppi meiner Frau (Win 7) läuft alles super ohne Probleme.

Der Verdacht das es am Betriebssystem liegt denke ich nahe. Nun zur Frage:
Nutzt hier einer diese Kombination und kann mir helfen? Treiber Problem?

Danke im vorraus
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 3:34 pm
Win 10 1903?
Wenn du es nicht weisst, guck hier.

Drücke die Windows+R Taste
Gebe dort winver ein.

Des weiteren, hast du alle Energieoptionen eingestellt?
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 3:56 pm
Win 10 Home Version 1803

Was heisst Energieoptionen?? Was meinst Du damit??
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 4:05 pm
Fangen wir mal bei Null an.

Was für eine CPU und wie viel Arbeitsspeicher?

Rechner auf Höchstleistung.
Unter den erweiterten Energieeinstellungen "USB" "selektives Energiesparen" auf deaktiviert stellen.

Wenn du einen externen USB-Speicher benutzt:
Im Gerätemanager, unter USB alle Geräte die Energieverwaltung haben,
den Haken bei Computer kann das Gerät... entfernen.
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 4:56 pm
Intel Core I5 8250U CPU @ 1,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher

Die erweiterten Energieoptionen habe ich soweit geändert (kannte ich noch garnicht) :)
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 5:27 pm
Zieht dein Rechner gerade Updates?

Welche VDJ Build?
Ist WASAPI eine Option für dich?
Wie hoch ist die CPU Auslastung und wie viel Ram wird verbraucht?
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 5:31 pm
Der Läppi ist gebraucht gekauft ... aber erst ein paar Monate alt gewesen.
Die Leistung reicht völlig - kaum cpu Auslastung!
Virtual DJ Pro Infinity - Vollversion
Mit Wasapi habe ich mich auch noch nie befasst - wenn es besser läuft ist das natürlich eine Option ... zumindest kann man es probieren.

System CPU use (all systems running right now)
Wert System 3,00% Audio 2,5% Peak Audio 10%

beim Läppi 1 war jedes Lied am Knacken
bei diesem hier habe ich ca. bei jedem 3. Lied ein Haken (verschlucken)
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 5:57 pm
Du kannst auch mal den Puffer vom Asio höher setzen.
Wie hoch ist der jetzt.
Wasapi stellst du für deinen Controller so ein

Master --- Line 1/2 Denon... --- Chan 1&2
Kopfhörer --- Line 3/4 Deneon... --- Chan 1&2
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 6:30 pm
Unter Optionen kannst du auch mal bei "exclusiveAudioaccess" den Haken auf JA setzen
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 6:38 pm
Audio Buffer Size 512
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 6:46 pm
Kannst ja mal 1024 ausprobieren, aber dann würde ich lieber auf WASAPI gehen.

Welche PC-Kenntnisse hast du, kannst du das System komplett neu aufsetzen inc. Format C?
Allerding hat das Win10 1903 Update im ntoskrnl.exe eine Macke.
Dadurch hast du hohe Latenzwerte, kann man auch googeln, meistens Englisch.
Aber um das Update 1903 kommst du eh nicht herum.
Wenn ich das richtig gelesen habe, arbeiten Micrisoft und Nvidia an einer Lösung.

Guck mal unter Updates, ob da was im Busch ist.
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 7:06 pm
Eigentlich wusste ich mal was von PC´s :)

Der Läppi war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt / bringt das was den komplett neu zu machen??
Am liebsten würde ich Win 7 drauf machen aber das hat beim Letzten schon nicht geklappt weil diverse Treiber fehlten bzw. es die Treiber nicht mehr gab.

Es ist auch besser geworden ... Ich werde ihn morgen mal mit meiner Esi verbinden un düber ein herkömmliches Pult laufen lassen mal gucken ob das geht.

Mein erster hat nach dem update keine Asio Soundkarten mehr gefunden ... kann das mit dem 1903 update Problem zusammen hängen??
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 7:22 pm
Dj Ticard wrote :
Eigentlich wusste ich mal was von PC´s :)

Der Läppi war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt / bringt das was den komplett neu zu machen??
Am liebsten würde ich Win 7 drauf machen aber das hat beim Letzten schon nicht geklappt weil diverse Treiber fehlten bzw. es die Treiber nicht mehr gab.

Es ist auch besser geworden ... Ich werde ihn morgen mal mit meiner Esi verbinden un düber ein herkömmliches Pult laufen lassen mal gucken ob das geht.

Mein erster hat nach dem update keine Asio Soundkarten mehr gefunden ... kann das mit dem 1903 update Problem zusammen hängen??


Der Läppi war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt / bringt das was den komplett neu zu machen??
Klar der Laptop ist wahrscheinlich voll mit Bloatware. Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bloatware

Am liebsten würde ich Win 7 drauf machen aber das hat beim Letzten schon nicht geklappt weil diverse Treiber fehlten bzw. es die Treiber nicht mehr gab.
Win7 geht gar nicht. Wird ab nächstem Jahr nicht mehr supportet, also keine Updates mehr. Ich empfehle dir deinen Win 7 Laptop noch einem Win 10 update zu unterziehen und zwar schnell, da es noch kostenlos ist. Wie du das machst, findest du im Internet.

Es ist auch besser geworden ... Ich werde ihn morgen mal mit meiner Esi verbinden un düber ein herkömmliches Pult laufen lassen mal gucken ob das geht.
Welches VDJ8 Build verwendest du? Versuche mal Build 5003. Bekommst du hier: http://www.virtualdj.com/download/build.html

Mein erster hat nach dem update keine Asio Soundkarten mehr gefunden ... kann das mit dem 1903 update Problem zusammen hängen??
Natürlich kann das sein, aber dann installiere sie doch neu. Auch hier die Frage welche VDJ-Build?
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 7:45 pm
Du sagtest Werkseinstellung!!!

Das kann bedeuten, das die Treiber veraltet sind. Treiber aktuallisieren.
Bios checken, ob es ein Update braucht.

Würde ich noch alles vor einer möglichen Neuinstallation machen.
 

Posted Tue 25 Jun 19 @ 7:57 pm
Was für ein Krimi!!
Der Test gestern den ganzen Tag lief besser aber zwischendurch ist noch ein krasses Knacksen drin. Bei allem was ich jetzt gelesen habe ist der MC6000MKII Controler wohl keine gute Wahl gewesen da er nicht mehr vernünftig unterstützt wird. Der erste Läppi hatte ja auf einmal keine Asio Treiber mehr erkannt (nutzung mit externen Esi Soundkarten). Das kann natürlich an der VDJ Build Version liegen, ich werde es heute mal mit einer älteren versuchen.
Der (jüngst gehimmelte) alt Läppi hat Win 7 drau und kannte das Internet nur vom "Hören - Sagen". Nie auch nur den Ansatz eines Problems gehabt.
Auf den neuen Kisten ist Win 7 auch wohl aussichtslos dank mangelnder Treiber.

Alte VDJ Build installieren und ggf. einen älteren Treiber von Denon.
Ich bleibe am Ball!!

UND GANZ GANZ VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN UND DIE UNTERSTÜTZUNG HIER!!!!
 

Posted Thu 27 Jun 19 @ 8:35 am
Gerne, eventuell Asio Puffer höher setzen, oder WASAPI.

Soweit ich informiert bin, wird der MKII noch unterstützt.
Trotzdem würde ich es erstmal mit der Build 5003 probieren.
 

Posted Thu 27 Jun 19 @ 12:25 pm
Fazit ... beide Rechner laufen nicht sauber mit den Asio Treiber von Denon. Habe jetzt beide auf die Build 5003 // Win 10 Versionen 1803 und der andere 1903 (was nicht mehr downgradebar ist) // beide Rechner laufen wieder mit den Asio Treibern für die ESI UDJ 6

Nachdem nun alle Konstellationen durch sind werde ich mich wohl wieder von dem Denon Controler trennen (müssen)

Erstmal wieder Oldschool Läppi > Soundkarte > Mischpult
 

Posted Thu 27 Jun 19 @ 8:15 pm
 

Posted Thu 27 Jun 19 @ 9:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Warum zur Hölle benutzt ihr eigentlich noch den Denon ASIO Treiber? Der macht doch seit Jahren Probleme. Einfach den ganz normalen Windows Treiber nutzen und fertig. Kein knacken und keine Latenzprobleme. Mache das seit dem HC4500, dem 6000er mk1 und mk2. Läuft einwandfrei.
Mr Music
 

Posted Wed 03 Jul 19 @ 9:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)