Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: bestes Recordbox Skin für Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach dem besten Recordbox Skin für Virtual DJ8. Bislang habe ich 2 gefunden:

das sieht schon ganz nett aus -> RekordBox_DJ-5 (flavinho DJ JF).zip
für das DJ Jotta Recordbox 5 Skin finde ich leider keinen download Link, vielleicht weil ich mich bei facebook abgemeldet habe.

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank !

Posted Mon 27 May 19 @ 11:17 am
Schau Mal hier in der offiziellen VDJ Download Datenbank unter Skins ob du da was in dieser ähnlichen Art findest:
https://www.virtualdj.com/plugins/

Zu anderen Inet-Seiten mit Plugins/Skins kann ich nichts sagen ,da ich sowas nicht nutze und nicht weiss ob es sich dort um teilweise legale oder illegale Plugins/ Skins handelt,desweiteren würde ich anhand von unerwünschten Beilagen wie Spionage oder Schadsoftware,Malware,Viren,Würmer,
Trojaner,etc die Finger lieber davon lassen.

Hi vlnjacki,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei den Skins handelt es sich um eine .xml und .jpg oder .png Datei die im Ordner Dokumente/VirtualDJ/Skins als Zip Datei abgelegt wird zumind. beim Mac. Bist du dir da sicher, das es zu Spionage und Schadsoftware Problemen kommen kann ?

ps unter https://www.virtualdj.com/plugins/ hatte ich schon geguckt, nur leider gibt es da kein recordbox skin veröffentlich, das serato skin habe ich gefunden, auch sehr gut, das von mir oben beschriebene Skin von DJ JF ist echt cool, kenne recordbox sehr gut, leider sind die automix Funktionen in der Software meilenweit hinter virtualDJ, deshalb nutze ich jetzt für bestimmte Gigs einfach VirtualDJ.

Das von DJ Jotta entwickle Skin scheint weiter zu sein, zumind. auf den youtube Videos sieht das sehr gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=v4y9N7fU6z4

Freue mich über weitere Nachrichten und Ideen.

Grüsse, thomas aus Düsseldorf

mayth wrote :
Bist du dir da sicher, das es zu Spionage und Schadsoftware Problemen kommen kann ?

Sicher? Nein
Möglich: Ja

btw: habe es nie verstanden, warum man mit VDJ die Oberflächen von anderen Programmen nachbaut.

Andererseits sind "Nachbauten" hier auf der VDJ-Seite natürlich nicht erhältlich, insofern muss man als Anwender entweder auf evtl. dubiose Quellen ausweichen oder sich halt selber dransetzen......

djragman wrote :
mayth wrote :
Bist du dir da sicher, das es zu Spionage und Schadsoftware Problemen kommen kann ?

Sicher? Nein
Möglich: Ja

music234 wrote :

Andererseits sind "Nachbauten" hier auf der VDJ-Seite natürlich nicht erhältlich, insofern muss man als Anwender entweder auf evtl. dubiose Quellen ausweichen oder sich halt selber dransetzen......

Und deshalb nutze Ich VDJ Plugins nur von hier aus der Offiziellen VDJ Datenbank.

VST Effekte sind das einzige was Ich von außerhalb bei Mir in VDJ nutze.

music234 wrote :
btw: habe es nie verstanden, warum man mit VDJ die Oberflächen von anderen Programmen nachbaut.

najaaaa.... Der von Dennyo sieht einem anderen Programm schon ziemlich ähnlich.

Ich widerspreche Dir ungern, aber die allgemeinen Regeln sagen eindeutig:

SKINS RESEMBLING OTHER SOFTWARE --
If you are submitting simply 'hacks' of other software then the skin must be dramatically different from then original software's look. It can not be a simple color change, just moving of a couple elements, or adding some text/graphic on the skin. There are more and more submissions that are starting to occur that are direct resemblance of the other software. Please do not spoil the flexibility of being a bit creative to where we have to impose more stringent requirements.

Quelle:
http://www.virtualdj.com/forums/138712/VirtualDJ_Skins/_Must_Read__For_anyone_that_is_submitting_skins_to_this_site___Must_Read_.html

Über dramatische Unterschiede zum Original kann man sich sicherlich streiten (VDJ kann an sich ja dramatisch mehr) ;o))

(Old topics and forums are automatically closed)