Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einstellmöglichkeiten unter „Erweiterte Header“ (ICY Header) bei Einstellungen–>Broadcast–>Radio Server

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Schönen Guten Morgen an alle Musikfanatiker in diesem Forum,

eine Sortierung der neu anzulegenden Fragethemen in Unterthemengruppen scheint es in diesem Forum nicht zu geben, so dass ich hoffentlich nichts verkehrt mache, indem ich meine Fragestellung hier anbringe.

Trotz umfangreicher Internetrecherche konnte ich keine ausführlichen Angaben darüber finden, welche Einstellungen über die „Erweiterten Header“ bei der Konfiguration des Radioservers, an welchen der Stream zu senden ist, unterstützt werden. Einzig die Ersetzung der voreingestellten Internetadresse „www.virtualdj.com“ durch die Seite meines Benutzerprofiles ist mir gelungen, und ich fand die Information, dass es sich bei den Erweiterungen der Header um sogenannte „ICY“-Header handelt. Mir geht es vor allem darum, wie es möglich ist, sogenanntes „Stream Artwork“ einzubinden, welches auf der Administrationsübersicht meines Radioservers als „not available“ angezeigt wird, also ein Coverbild, welches ähnlich den Covern von Musikalben der Kennzeichnung des Radiosenders dienen soll.

Für Eure Tipps in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

Musikalische Grüße,
musiklos
 

Posted Wed 03 Apr 19 @ 7:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)