Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-1000: Darstellung der EQ- als auch FX-Color Einstellungen nicht korrekt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo zusammen,

leider stelle ich immer wieder fest, dass wenn ich an den EQs oder auch an den Sound FX-Color am Controller drehe, diese Einstellungen nicht oder nur in Teilen in VDJ angezeigt werden. Verlässt man sich im Mix auf die Grafik auf dem Bildschirm geht da auch schnell mal was durcheinander.

Betätige ich nur einen Drehregler, wird es zumeist auch sauber angezeigt. Anscheinend bekommt VDJ die Füße durcheinander, wenn an mehreren Drehreglern parallel verstellt wird, dann wird beim zweiten oder dritten bewegten Drehregler häufiger gar keine Veränderung in VDJ angezeigt, obwohl sie gerade am DDJ-1000 gemacht werden.

Ich habe immer die neueste Version von VDJ8 drauf und auch die DDJ-1000 Treiber sind die aktuellen und frage mich ob der eine oder andere von Euch die gleichen Probleme in der Darstellung in VDJ kennt oder gar Abhilfe weiß?
 

Posted Wed 05 Dec 18 @ 11:38 am
Zeigt VDJ die Position der Potis direkt nach dem Start richtig an?

Hintergrund:
Bei manchen Controllern muss die Position "eingefangen" werden.
Drehe einfach mal Bass oder Mitten ganz nach links, danach VDJ starten.
Weicht dann die Anzeige am Bildschirm ab?
 

Posted Wed 05 Dec 18 @ 2:38 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hab ich gestern noch mal überprüft.

hier waren aber nur die Sound FX-Color Regler betroffen. Keine Reaktion in VDJ auf Drehen am DDJ-1000.
Auch wenn ich sie vor Start am Controller nach Links oder Rechts drehe, werden sie in Mittelstellung angezeigt.


 

Posted Thu 06 Dec 18 @ 10:14 am
d.h. die EQs werden richtig angezeigt?
Wenn Du die Sound-FX über die Mittelstellung drehst, drehen die sich dann mit?
 

Posted Thu 06 Dec 18 @ 7:27 pm
 

Posted Thu 06 Dec 18 @ 7:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)