Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS6 Lopp Funktionen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem. Habe mir in der Software mit der PC- Maus einige Loops gespeichert.
hat jemand eine Idee, wie ich die mit dem Numark NS6 Controller laden kann? Mit der Maus funktioniert das, mit dem Controller habe ich es leider noch nicht
heraus gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Posted Fri 23 Nov 18 @ 10:21 am
es ist denke Ich mal der NS6 1...
Ok Ich habe Mir mal folgendes vorgestellt....
Du könntest Dir das zB. auf den Reloop Button vom NS6 mappen , indem Du den gespeicherten Loop aufrufst wenn Du Shift und gleichzeitig Reloop drückst , und wenn Du kein Shift dabei drückst ist der Reloop natürlich ganz normal.
Gehe in den Mapper , suche die den Reloop Button ubd erzetze den Befehl der dort steht einfach durch folgenden erweiterten:
var '%loop_num' ? shift ? loop_load : loop 8 : reloop
Jetzt kannst wenn Du Shift & Reloop drückst den gespeicherten Loop aufrufen.
Gruß Dani
 

Posted Fri 23 Nov 18 @ 11:19 am
Hallo dani,
ja, es handelt sich um den NS6 1.
Ich werde das ganze mal so probieren. wie verhält es sich, wenn ich 2 oder mehr Loops pro Titel gespeichert habe???
Hast du dafür auch eine Idee?
Gruß Hendrik
 

Posted Mon 26 Nov 18 @ 9:39 am
Der Befehl loop_load den Ich dort hinzugefügt habe , womit Du einen Gespeicherten Loop im Track aufrufen kannst wenn Du Shift und Reloop drückst , würde nur eine (also den 1. gespeicherten Loop) aufrufen.
Wenn man nun mehrere hast und jeweils den ersten oder bzw. den 2. gespeicherten Loop aufrufen willst , dann müsste man wohl mehrere Buttons damit belegen.
Weil man dann eben hinter den Befehl die Zahl des gespeicherten Loops setzen muss.
Das müsste dann so aussehen : loop_load 1 oder eben für den zweiten loop_load 2 usw. .
So steht es auch im Mapper von VDJ beschrieben.
Da würde man sich am besten mit einem gespeicherten Loop pro Track erstmal zufrieden geben müssen.
Du kannst natürlich hingehn und das auf zB. die anderen Loop Buttons noch hinzufügen , zB. , den 1. Loop auf den Loop In , den zweiten auf den Loop Out usw.
Soviele Knöppe hat man halt nicht bei dem Controller .
Bei den neueren die Pads haben könnte man einfach die Pads damit belegen , gibt ja auch ne Padpage dafür soviel ich weis.
Ich hab mir dafür , für die Pads noch son zusätzlichen Padcontroller (Arturia Beatstep) als 2. Controller geholt , da hab Ich dann mehr Knöpfe noch was Ich brauche.
Meine Meinung aber eigendlich , mehr als einen Gespeicherten Loop brauch man nicht Pro Track , für mehr Loops zum Remixen nehm Ich die HotCue Loop Funktion.
Probier erstmal den einen , der ruft einen Gespeicherten Loop auf.
Gruß Dani
 

Posted Mon 26 Nov 18 @ 6:03 pm
Vielen, vielen Dank für deine Tipps. Denke auch, dass ich erstmal mit einem gespeichertem Loop arbeite. Werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft einen neuen Controller mit Pads zulegen. Dort ist das Ganze dann einfacher zu Händeln.
Gruß Hendrik
 

Posted Tue 27 Nov 18 @ 10:35 am
Kein Thema .
Wennde was wissen wills fragen.
Ich habe mir durchaus viele Dinge auf den NS6 gemappt welche er standartmäßig nicht hatte.
habe mir diesen auch erweitert indem Ich den FX Aufsatz von den 4Trak an den NS6 gebaut hab , dadurch hatte Ich dann auch genügend Effekt Slider.
Und für die Pads sowie ein Paar vsts zu mappen habe Ich mir noch den Arturia Beatstep geholt.
Dadurch habe Ich alles was Ich brauche .
Und wenn Ich mir die Controller anschaue , welche zwar mittlerer weile Pads alle haben , da fehlen leider immer irgendwelche anderen Funktionen , zB. der NS6 II hat dann Pads und n Paar nette Displays in den Jogs , dafür fehlen ein Haufe Dinge welche der alter NS6 hat , zB. Die Master Effekt Knöpfe sind weg , viele LES anzeigen Zb. am Stripsearch , die Pitchrange , und sehr wichtig die Beatgrid Steuerung (womit man den Beatgrid auf die schnelle mal korregieren kann , das alles fehlt am neuen NS6 II.
Insofern ist mir der alte NS6 lieber , das einzige was da fehlt sind bei mir die PADs , und die hab ich mit dem Beatstep.
Achso und wenn man dan gern mal Displays möchte , hab Ich mir noch das Dashboard hinzu geholt.
 

Posted Tue 27 Nov 18 @ 3:43 pm
Hier ein Bild von meinem ;-)
 

Posted Tue 27 Nov 18 @ 3:43 pm
Leider ist kein Bild zu sehen.
 

Posted Thu 29 Nov 18 @ 2:21 pm
Weis Ich,
Keine Ahnung , hab 20mal versucht das Bil hochzuladen , hat nix funktioniert hier auf der Seite...
Probier ich die Tage nochmal.
Gruß Dani
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 7:41 pm
atmegaHome userMember since 2011
@ djdutschi:
Mach das Bild mit geeigneter Software (z.B. IrfanView) kleiner.
Wenn das mehrere MB groß ist, dann gibt es in diesem Forum Probleme.

LG, Stephan
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 7:58 pm
4,31 MB
Hab aber bis jetzt immer funktioniert in dem Format.
Es hat jaauch anscheinend hochgeladen , dauert einer Zeit , aber wenns dann fertig mit laden ist dann ist dort nichts im Text zu sehen ...
Gruß Dani
 

Posted Sat 01 Dec 18 @ 9:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)