Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Denon Hc4500 Skin ---- kann man einen Gain-Poti implementieren?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Gemeinde,

ich benutze zusammen mit meiner Pro-Version einen Denon HC4500-Controller und natürlich den entsprechenden Skin. Ich bin absolut begeistert von dem Skin, jedoch fehlt mir der Gain-Poti auf dem Player-Deck. Im Videomodus ist dieser Gain-Poti aber zu finden.

Kennt sich jemand mit dem ändern von Skins aus und würde so einen Gain-Poti einfügen? Finde ich schon recht nützlich, gerade wenn man mal ganz fix ein paar neue Lieder spielen möchte, die vom Stick kommen und nciht eingelesen sind. Leider haben 100 Lieder insgesamt 102 verschiedene Lautstärken ;)

Ich bedanke mich im vorraus für das lesen ............ vielleicht findet sich ja jemand, der sich da ran traut

Posted Sat 08 Sep 18 @ 7:18 am
Bin zwar kein Skinner aber hab ne andere Lösung:

Welche VDJ Pro Version nutzt du ?
VDJ 7.4.7,VDJ 8-8.2 oder schon die neuere VDJ 2018.

Du könntest auch in der VDJ 8-2018 Software unter Optionen die Einstellungen :
autogain=Auto (0db)
zerodB= -3db
damit die Lieder alle gleich vom Gain her sind.
Wichtig:
Immer das Lied nach auf dem im Deck ziehen bis zum Ende vorladen lassen ,damit der Gain sich einstellt. Wenn du er den Track ehr startest ist der Gain nicht automatisch auf 0db eingestellt.

Der von dir benutzte Denon HC 4500 Skin hat der zufällig auch 2x Custom Regler ?
Oder eben 2x andere Regler die du nicht unbedingt brauchst ummappen,falls der Skin die hat.
Wenn ja könntest du dir diese selber mit den Mappingbefehl für den Gain belegen / Mappen.

Aber mit dem oben genannten Autogain /zerodB Einstellungen ist schon ne sehr gute Sache.

Mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)