Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wlan / BT Boxen am Controller einbinden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Morgen Zusammen
Ich brauch neue Boxen um nen nebenraum zu beschallen (hatte ich schon in anderem Thread) geposted.
Nu kommt mir die Idee gerade diese zweiten Lautsprecher (teilweise nur Hintergrundmusik bzw. leise Musik) per BT bzw. Wlan anzusteuern.
Idee ist z.B. meine normale PA am Controller über den Master anzusteuern und über den zweiten Ausgang des Controllers eine weitere Quelle wie Sonos über Wlan oder Bose über BT ansteuere.
Geht das irgendwie? Einer eine Idee?
Danke sehr, Dirk
 

Posted Tue 29 May 18 @ 8:00 am
 

Posted Tue 29 May 18 @ 8:53 am
Problem bei Bluetooth, die Reichweite.
 

Posted Tue 29 May 18 @ 9:47 am
Verleg ein oder zwei Kabel und du brauchst dir nicht wochenlang den Kopf über sowas zu zerbrechen :-P
 

Posted Tue 29 May 18 @ 9:56 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Stef und Flabes,

Danke für die Infos. Ja, wollte sie probehören, war aber nicht vor Ort verfügbar :(...
Aber hier geht es eigentlich speziell drum ob ich das Signal in den Audio Einstellungen dann auch noch / parallel an eine BT oder Wlan Box senden kann. / Also einmal vom Controller Master in die Haupt PA und dann iwie per BT oder Wlan an eine der genannten da ich mir davon auch gerne etwas holen möchte ( Angedacht zwei Sonos für daheim ).
Danke schön... Wer noch andere Ideen hat, gerne her damit.
Und Flabes; das mit dem Kabel iss klar du Haade... ;)

Dirk
 

Posted Tue 29 May 18 @ 10:04 am
Kann dir da nur was mit Kleinen Mobilen aktiven LS sagen sind zwar nur 2x kleine JBL Flip 3 aber die haben auch Bluetooth .

Wollte heute beide zusammen mal wieder über den Handy mit BT verbinden und habe es nach ca.30min. aufgegeben,da sich immer wieder eine der 2x BT Boxen abgemeldet hat.Alles probiert sogar paarmal neu suchen und verbinden lassen,aber die wollten einfach nicht.

Mit einer am Ausgang der JBL Flip3 (3,5mm Klinke in) und die andere JBL Flip3 über BT klappte es auch nicht.Es lief nur die über dem 3,5mm in.

Letztendlich habe ich dann den Adapter 1x3,5mm Klinke auf 2x3,5mm Klinke angeschlossen und beide über Kabel verbunden dann lief es einwandfrei.

Hatte schonmal beide über BT zusammen verbunden und laufen gehabt,aber es gab immer wieder Störungen und mal Sprünge Aussetzer.

Was ich damit sagen will:
Wenn das schon am Fahrrad nicht 100%funktioniert (Lenker und Gepäckträger) wie soll das dann bei Pa über BT funktionieren ,wenn die Strecke noch weiter auseinander ist.

Ich selbst würde es nur über Kabel machen.
Eventuell klappt das über Funksender vom Mic besser.

Oder du mixt die Musik vorher zusammen (eventuell auch per Automix) ziehst sie dir dann fertig auf einen MP3 Player 32gb oder grösser den du dann direkt an den Eingang der LS Box anschließt.
Erstens keine Störungen.
Zweitens keine KabelVerlegung bis vielleicht auf 50cm.
Den MP3 Player dann auf der Box oben etwas mit Gaffa festkleben und die LS Box in die Höhe fahren.

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 29 May 18 @ 11:14 am
Ich weiß nicht, wie das momentan mit den Latenzzeiten bei Bluetooth aussieht. Je nachdem, welches Gerät man hat, kann es bis zu 250 ms dauern, bis das Signal wiedergegeben wird, d.h. du hast einen ganz enormen Zeitverzug zwischen dem, was du direkt aus deiner PA spielst und dem, was aus der BT-Box rauskommt.

In den Audio-Settings kannst du doch den Master Out mehrmals auswählen, also einmal deinen Controller und einmal den BT-Lautsprecher. Wie gut das funktioniert, hängt aber auch von der Leistungsfähigkeit deines Notebooks ab.
 

Posted Wed 30 May 18 @ 8:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)