Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Multi-Screen-Lösung: Player und Library auf separaten Monitoren
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Moin Zusammen,

Ich möchte bei einem Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz auf dem einen Monitor meine 4 Player, Waveform und Mixer-Einheit abbilden und die komplette Browser-Sektion inkl. Playliste auf dem zweiten Monitor auslagern. Kann ich die Sektion einfach abdocken oder noch besser: gibt es einen Multi-Screen Skin?

Kurzer Hintergrund:
die Hochzeits-Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Da ich zum Anfang der Saison bei meinem MC6000 nun zum zweiten Mal die Cue/Play-Taster ausgetauscht habe, habe ich beschlossen, mir im Winter einen neuen Controller zuzulegen. Dafür brauche ich dann natürlich auch wieder ein neues Case. Hier geht meine Idee aktuell dahin, dass ich mir hier einen mini-PC und zwei 10" oder 12" Monitore fest einbaue.

VG DJ Toni

Posted Sun 05 Nov 17 @ 3:15 pm
Welcher Controller soll's denn werden?

Posted Sun 05 Nov 17 @ 7:16 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Als mobiler Hochzeits-DJ brauche ich zwei vernünftige Mikrofon-Eingänge. Deswegen fallen viele interessante Geräte einfach raus. Tendenziell wird es also ein Denon MC7000 werden. Der MCX8000 ist zwar interessant, weil er vom Stick spielen kann, aber da das Suchen von Lieder da drauf einfach zu kompliziert ist, würde ich es wahrscheinlich eh nicht nutzen. Dazu kommt, dass er nochmals größer ist als der 7000er. Der 6000er ist da schon schön kompakt und platzsparend...

Posted Sun 05 Nov 17 @ 8:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MrMusic wrote :

Ich möchte bei einem Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz auf dem einen Monitor meine 4 Player, Waveform und Mixer-Einheit abbilden und die komplette Browser-Sektion inkl. Playliste auf dem zweiten Monitor auslagern. Kann ich die Sektion einfach abdocken oder noch besser: gibt es einen Multi-Screen Skin?


Den gibt es mittlerweile tatsächlich, leider aber nur für 2 Decks .... hab aber beim Skin Builder schon mal nachgefragt wegen einer 4 Deck Variante :-)

Posted Mon 06 Nov 17 @ 10:12 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005

Posted Mon 06 Nov 17 @ 7:11 pm