Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Keine Skins für American Audio VMS 4.1 ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo....
Hab mir als Zweitkonsole ne VMS 4.1 geholt. Ich finde aber keine Skins dafür. Läuft das mit VDJ 8?
Liebe Grüsse
 

Posted Fri 20 Oct 17 @ 8:21 pm
1. Jepp läuft
2. Die Zeiten, wo die skins 1 zu 1 einen bestimmten Controller abbilden sind weitgehend vorbei.
Aber universelle, vom Controller unabhängige skins gibt es reichlich...
 

Posted Fri 20 Oct 17 @ 10:35 pm
Hmm, ich habe einen Skin der die VMS 4.1 abbildet.
Was ich jetzt nicht weiss, habe ich ihn hier geladen, oder war er dabei?

Vielleicht kann ich ihn dir ja irgendwie zukommen lassen.
 

Posted Sat 21 Oct 17 @ 8:57 am
"Die Zeiten sind vorbei....."
Das ist aber Schade....ohne Bedienungsmaske ist die Konsole ja sinnlos....
 

Posted Sun 22 Oct 17 @ 7:23 pm
?? Wieso braucht man denn eine 1 zu 1 Abbildung, wenn Du den Controller vor Dir hast?
Die ausgewählten Bedien-Elemente werden im skin natürlich angezeigt... Wozu ein grafisches Abbild vom Controller?
Ist aber nur mM.
 

Posted Sun 22 Oct 17 @ 8:30 pm
Bei mir steht die Console (VMS4.1) auch im Vordergrund. Meine Console hat etwa 140 Knöpfe und Regler, mit denen kann ich fast alles machen.
Den Skin brauche ich nur um im Browser zu manövrieren, zum Suchen und die aktuelle Playlist zu verwalten.
Dazu habe ich mir einen dafür (und für mich) geeigneten Skin aus der umfangreichen Sammlung rausgesucht und gut is.
Ein 1:1 Skin wäre ja ganz nett, aber nicht wirklich wichtig. Ich mache Musik mit der Console und für den Skin interessiert sich mein Publikum eh nicht.
Soweit mM. dazu.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 11:02 am
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 12:02 pm
Wie gesagt,, ich müsste ihn eigentlich haben.
Bei Interesse gucke ich und kann ihn Dir irgendwo hochladen.
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 2:27 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
dj-professor wrote :
Ich mache Musik mit der Console und für den Skin interessiert sich mein Publikum eh nicht.


Skin...ist gut......LACH

Da sagst Du das richtige....die interessieren sich für viel weniger ;-)

Das Publikum interessiert sich im Allgemeinen weder für die Technik.......(und wenn wir ehrlich sind) auch nicht für den DJ, der die Musik macht.

Der Sound darf nicht in den Ohren weh tun und in den Ecken (wo die "Älteren Herrschaften" sitzen) nicht zu laut sein und wenn dann noch ein paar bunte Lämpchen im Takt blinken.......sind 99 Prozent der Gäste mit der Technik zufrieden. Solang wir uns daran halten, ist es den allermeisten Gästen völlig egal, ob wir Technik vom Feinsten aufstellen oder den billigsten Müll verwenden. Zumal den wenigsten die Unterschiede überhaupt auffällt.

Und solang der DJ hinten in der Ecke musikalisch das abspielt, was die Leute in dem Moment hören wollen (damit meine ich jetzt nicht einen Musikwunsch wild nach dem anderen zu spielen) und sie tanzen und Spaß haben können, sind die gleichen 99% zufrieden.

Das meine ich jetzt nicht vorwurfsvoll.

Es kommt nicht darauf an, ob ich in der Ecke stehe oder im Rampenlicht, ob ich einen teuren Controler oder einen billigen aus Plastik verwende, ob auf dem Deckel des Notebooks ein Apfel leuchtet oder Intel Pentium 486........

Wichtig ist einzig und allein, dass wir es mit unserem Gefühl in jedem einzelnen Moment erreichen, die richtigen Musik-Stücke aus unserer großen Sammlung zu spielen. Das dies Leidenschaft, eine gewisse Erfahrung, Talent und Fingerspitzengefühl braucht, dafür interessieren sich die Gäste nicht.

Für mich müssen sich die Gäste für all das auch nicht interessieren. Meine Wertschätzung ziehe ich aus den vielen kleinen unverwechselbaren Momenten, die wir mit unseren Gästen gemeinsam erleben (dürfen)..........neben der Bezahlung versteht sich ;-)

Egal ob es die Braut ist, die emotional vor Freude ergriffen ist und Rotz und Wasser heult, weil ich im richtigen Moment DAS EINE LIED spiele, zu dem sie sich in ihren Bräutigam verliebt hat und sich jetzt auf ihrer gemeinsamen Hochzeit um 3 Uhr Nachts für die Braut ein Kreis schließt. Oder der Gast der sich dafür freudestrahlend bedankt, dass ich ein Lied gespielt habe, dass er 20 Jahre oder länger nicht mehr gehört hat, wenn er sich überschwänglich nach Titel und Interpret erkundigt. Oder auch einfach nur die strahlend gut gelaunten Gesichter der Leute, die verschwitzt auf der Tanzfläche abgehen, weil sie durch meine Musik den Alltag mit all seinen Schwierigkeiten vergessen und die Zeit in dem Moment still steht.

Deshalb mache ich Musik......nur deshalb!!!

Ob de Skin grün gelb oder blau ist.......ist mir dabei völlig egal.......er und der Rest der Technik ist nur Mittel zum Zweck.

Gruß ScheinS
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 3:57 pm
Hast du aber schön geschrieben. Scheins.
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 4:24 pm
1+
 

Posted Mon 23 Oct 17 @ 5:55 pm
Geht runter wie Öl. Sollte sich so mancher "Jung-DJ" zu Herzen nehmen.
 

Posted Tue 24 Oct 17 @ 12:57 am
Doppel +
 

Posted Tue 24 Oct 17 @ 1:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)