Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Musik aus Zirkus und Themenpark!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wollte mal ein weiteres spezielles Musik-Archiv zum Thema Zirkus und Themenpark erstellen,was kennt ihr da so für Titel,Lieder Tracks. ?
Schön währe noch wenn ihr dabei auch den Park und die Attraktion / Show / Fahrgeschäft,etc.
oder eben die Zirkusnummer nennen könntet,bei der das Lied dort vorkommt,
wenn ihr das nicht wisst ist es aber auch nicht schlimm.

Freue mich aber auch schon so über eure geposteteten Titel.

Falls ihr auch Vorschläge für Titel / Tracks habt die gut dazu passen würden nehme ich die sehr gerne auch mit auf.

Hier findet ihr den Blog auf meiner VDJ-Homepage dazu wo ich die entsprechenden Titel / Tracks aufnehme:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5536/Musik_f__r_Zirkus_und_Themenpark.html


mfg,Dirk
 

Posted Mon 27 Mar 17 @ 6:17 pm
 

Posted Mon 27 Mar 17 @ 6:23 pm
Danke Dir,habe die jetzt mit aufgenommen in die Liste,
sind schon einige Titel darin enthalten die ich schon zusammengesucht habe.

Link im 1. Posting beigefügt

mfg,Dirk
 

Posted Mon 27 Mar 17 @ 7:24 pm
Für diejenigen, die Zirkus hassen:
Rodgau Monotones - Zirkus kaputt

"..Der Direktor eröffnet die Gala,
kommt im Smoking auf einem Kamel.
Das Mikro ist defekt, ein Elektroblitz,
da liegen beide angekohlt im Sägemehl - hähä

Mord(s)applaus, schon kommen die Pferde,
der stolze Schimmel bricht sich leider gleich ein Bein.
Das Auditorium übertönt den Gnadenschuss,
der amputierte Jongleur hinkt herein.
..."
;o)))
 

Posted Mon 27 Mar 17 @ 7:33 pm
Hallo Dirk,

dies ist ein Zirkuslied, welches ich jedoch bisher nur im Heidepark, Soltau gehört habe:
Afro Circus: I Like To Move It (aus Madagascar 3)

dann hast Du ja bereits einige Zirkuslieder aufgelistet - für mich DAS Zirkuslied:
Einzug der Gladiatoren (Julius Fucik)
noch ein Lied, welches mit Zirkus zu tun hat:
Lys Assia - Oh mein Papa

Themenparks - vom Europapark Rust gibt es zahlreiche Lieder, die haben sogar eine eigene Band: die Rustis.
Die Parktheme-Musik wurde komponiert von Hendrik Schwarzer und wurde gespielt vom Belarus Philharmonic Orchestra
vom Europapark gibt es mehrere CDs:
Europapark - Original Soundtrack (Hendrik Schwarzer)
Europapark - Dreams Of Music (Vol 1 bis Vol 3) mit den Soundtracks der einzelnen Fahrattraktionen, aber auch Kompositionen verschiedener Kindermusicals des Parks.
Die Europapark-Paraden haben auch unterschiedliche Soundtracks (Sommerparade, Hallowwen, und Winterparade) - der Showstop der Sommerparade 2016 war das Lied "Rustis - Hands Up Party"

In der Wintersaison 2016/ 2017 wurde in Edda's Castleshow das Lied "Jump On Board" gespielt (ebenfalls: Rustis).

Auf der Homepage des Parks findest Du dann auch von der Achterbahn "Wodan" einen Soundtrack mit verschiedenen Stücken, der Warteschlange, des Anstellbereiches usw.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Woelflweb (kein Park-Mitarbeiter, aber großer Fan)





 

Posted Tue 28 Mar 17 @ 8:09 pm
Großes Dankeschön an Dich und auch an music234 werde eure vorgeschlagenden Titel mit in der Sammlung aufnehmen.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 28 Mar 17 @ 8:37 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
In Deine Playlist gehört auf jeden Fall die Musik von Zirkus Roncalli,
bzw. von dessen langjährigen Orchester Chef Georg Pommer.

Es gibt von Roncalli einige sehr gute Sampler.......treffendere Zirkus Musik findet man nicht

Der Pommer ist ein genialer Musiker und hat in den letzten Jahren
die Musik vieler bekannten Zirkusse weltweit beeinflusst.

Zu den Themenparks fällt mir spontan folgende Soundtracks ein:
UNE-JOURNEE-DISNEYLAND-PARIS
und
The Best Of Disneyland Resort Paris

Phantom Manor........muss man haben ;-)
 

Posted Tue 28 Mar 17 @ 8:58 pm
Großes Dankeschön auch an Dir Scheins ,habe es auch mit aufgenommen.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 28 Mar 17 @ 10:11 pm
atmegaHome userMember since 2011
Hallo Dirk,
ich weiss nicht, ob das was für Dich ist, aber.....

bei Zirkus denke ich an Elefanten, und bei Elefanten denke ich an den Film "Hatari!"
und Mama Tembo mit den Baby-Elefanten.

Henry Mancini - Baby Elephant Walk

https://www.youtube.com/watch?v=kRQ7Aej7PQk

ich hoffe, Du und alle Mitleser haben jetzt einen schönen "Ohrwurm"

 

Posted Tue 28 Mar 17 @ 11:10 pm
djjuegaHome userMember since 2014
Es gibt auch tolle Musik von Siegfried und Roy. Passt auch zum Thema Zirkus. The secret gallery, Vision, Sarmoti, Saltimbanco, Magical.
 

Posted Wed 29 Mar 17 @ 8:11 pm
@atmega und user9557547:
Werde eure Vorschläge auch mal mit aufnehmen,werde dafür dann neue Kategorien hinzufügen.

Tierfilmmusik
Magie und Zauberei



danke
mfg,Dirk
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 9:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)